Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  21.06.2014, 17:57   # 6
grubert
 
Mitglied seit 03.11.2006

Beiträge: 2.038


grubert ist offline
Welche Bars in Cebu bieten denn nun dei beste Auswahl zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis?
In Cebu Stadt geh vor allem auf die Mango Rd. Schau aber auch mal in meinen Cebu Bericht, da stehen die Gebiete drin, kann das hier schlecht alles auflisten, liegt etwas verstreut. Muss es Cebu sein? Angeles ist in vielerlei Hinsicht besser, vor allem für einen Newbie.

Wovor muß man sich hüten?
Das Übliche, schau Dir meine Sicherheitstipps an.

Und gibt es Tips wie man die Bezahlung bei mehrtägiger oder dauernder Begleitung regelt? Hier ist wahrscheinlich gegenseitiges Vertrauen am wichtigsten. Wahrscheinlich ist es unklug, bei einer mehrtägigen Tour gleich alles im Voraus zu bezahlen, aber auch etwas kleinkariert, es täglich zu machen. Wie macht ihr das?
Vertrauen... nein, niemand vertraut sich in der Branche. Bezahlt wird hinterher. Wenn sie mit Dir unterwegs ist, braucht sie kein Geld.

Wie ist das mit den Hotels? Ich will eigentlich flexibel mit meiner Reiseplanung sein und nicht jetzt schon alle möglichen Hotels buchen. ich denke, dass ich dort jederzeit einigermaßen attraktive Hotels über tripadvisor oder Agoda kurzfristig finden kann. Ich werde Zimmer mit Frühstück für zwei Personen buchen.
Kann ich da Probleme bekommen, wenn ich zunächst alleine einchecke und dann später eine TG mitnehme?
Hotels sind kein Problem, genau, kurzfristig über Agoda oder Mail/Telefon buchen/reservieren. In Angeles ist allerdings zu gew. Zeiten auch schon mal alles dicht. Nein, keinerlei Probs in den Hotels, ist üblich seine Nutten mitzubringen. Dazu ist das Hotel ja da

Trüb hatte mal so ein Problem in Prag - was ist Eure Erfahrung?
Vergiss Abzock - Europa, andere Baustelle - nicht vergleichbar, in keiner Beziehung.

Viele Fragen ... bin schon dankbar für den einen oder anderen hilfreichen Tip
Tipps kannst Du hier gerne bekommen, Voraussetzung ist, dass du Dich auch selbstständig etwas einliest. Es ist schon vieles geschrieben worden zu den Themen, mal die Suchfunktion benutzen Ich sage Dir aber auch ganz ehrlich, wenn Du wirklich reisen willst, leg Dir meinen Reiseführer "Angeles City Newbie" zu, das wird Dir die Richtung weisen und Dir Antworten auf die Fragen geben, an die Du jetzt noch gar nicht denkst. Ich bekomme leider immer noch zu viele Zuschriften mit dem Inhalt, dass gesagt wird "hätte ich das alles bloß vorher gewusst". Der kleine Aufwand, sich vorher gründlich schlau zu machen, steht in keinem Verhältnis zu dem Ärger, den Fehlausgaben, vor allem der entgangenen Urlaubsfreude, wenn man unvorbereitet losfährt. Urlaubszeit ist kostbar...
Antwort erstellen         
Danke von