Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  20.07.2012, 19:40   # 15
Schnüffelfreund
Genießer
 
Benutzerbild von Schnüffelfreund
 
Mitglied seit 27.08.2010

Beiträge: 191


Schnüffelfreund ist offline
Mentalität der südosteuropäischen Frauen

Lieber Perrinski,

ich weiß nicht so recht, wie ich Dir antworten soll. Ich denke, Du siehst die ganze Sache zu verbissen.
Ich wollte lediglich einmal deutlich machen, dass viele Rumäninnen und Bulgarinnen eigentlich ganz feine Frauen sind. Durch oberflächliche Betrachtung entsteht leider allzu oft ein verzerrtes Bild über sie. Wenn ich mich bei meinen Clubbesuchen mit anderen Gästen unterhalte und sich das Thema rumänische oder bulgarische Frauen ergibt, höre ich oft gleich abfällige Bemerkungen. Es ist traurig, dass diese Herren es nicht zu schätzen wissen, was uns diese Frauen geben. Darauf wollte ich hinaus.
Auch kleine, ungeschickte Äußerungen hier in diesem Forum können den negativen Eindruck schon verstärken, und ich habe dabei vorrangig gar nicht an Dich gedacht.

Natürlich haben diese Frauen Fehler, aber wir lernen doch alle voneinander. Ist es nicht so?

Ich habe auch Deinen Beitrag „Kein Bock auf Englisch!“ jetzt mal gelesen.

Folgende Zeilen sind mir aufgefallen:
Zitat von Perrinski
Auch die Damen kann ich diesbezüglich nicht verstehen. Denen muss doch ebenfalls einleuchten, dass Sprache der Schlüssel zu guten Geschäften ist. Aber vielen ist es leider offenbar egal, sodass es, zumindest nach meiner Beobachtung, dazu kommt, dass sich mehrere Damen, die scheinbar alle die gleicher Herkunft sind, sich zu Grüppchen zusammen tun und dann fröhlich auswärts schwatzen...
Die haben nun mal eine andere Mentalität. Wir können nicht immer verstehen wie die „ticken“, weil wir zu „deutsch denken“. Man sollte schauen, dass man sich mit denen anfreundet und dann kann man mit denen den Himmel erleben! Ich habe dazu mal etwas in meinem Beitrag zum TeAmo geschrieben.

Zitat von Perrinski
Die Krönung des Ganzen ist dann aber, wenn in der Gruppe, natürlich in der Muttersprache, über anwesende Gäste gelacht , gekichert oder geschimpft wird. Den Damen kommt es nicht in den Sinn, dass es auch Gäste geben könnte, die mehr als eine Fremdsprache sprechen können.
Die denken nicht darüber nach und das betrifft eigentlich auch nur die jungen, einfachen Frauen aus den südosteuropäischen Ländern. Verzeih ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!

Ich beschäftige mich schon länger mit den geistigen Gesetzmäßigkeiten: Alles, was du von dir gibst, wird eines Tages auf dich zurückfallen! Ob du das nun bewusst oder unbewusst tust, spielt dabei keine Rolle.

Ich möchte meine Erläuterungen hiermit aber auch schließen, weil das Thema nicht in diesen Thread passt.
Antwort erstellen