Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  14.06.2017, 10:55   # 13328
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Who's the fuck is Tolisso ?

Gerade habe ich den Sportmedien entnommen, dass der FC Bayern wohl den 22jährigen Franzosen Tolisso für 40 (!) Millionen € verpflichten wird.

Ich gebe zu der sagt mir überhaupt nix', zumindest nichts, was den Betrag von 40 Millionen erklärt. Gut er soll in Frankreich eine sehr gute Saison mit 14 Toren und zahlreichen Assists gespielt haben. Soweit so gut.

Ich sehe den jetzt als kein anderes Kaliber als zum Beispiel den Schalker Leon Goretzka (sind auch beide gleich alt) und den hätte ich mir eher vorstellen können.

Ich glaube eher nicht, dass Spieler aus der Kategorie "Shooting-Star" für eine Saison, die Bayern da verstärken können, wo es letzte Saison, in den "Big-Point"-Spielen gehapert hat, siehe auch letzte Saison den 35-Millionen Mann Sanches.

Bei dem Niveau, in das sich die Bayern seit 2010 hineingespielt haben, kann die Mannschaft nur noch durch absolute "Krachertransfers" entscheidend sofort verstärkt werden und nicht durch, noch dazu ausländische Talente, die zunächst erstmal im neuen Umfeld, mit sich selbst beschäftigt sind (Sprache !) und das noch dazu zu maßlos überhöhten Preisen.

Die 40 respektive 35 Millionen hätte der Verein besser in deutsche Talente, bzw. in die Nachwuchsarbeit investiert.

Klar, die "Kracherspieler", welche auch dem FC Bayern sofort weiterhelfen würden, sind nicht ständig auf dem Markt frei verfügbar, aber dann sollte man besser warten, bis so ein Spieler mal verfügbar ist und bis dahin auf die ohnehin starke aktuelle Mannschaft bauen, zumal der aktuelle Trainer nicht gerade dafür bekannt ist, aus jungen "Shooting-Stars" Weltklassespieler zu formen.

Vielleicht kann mich ja von euch einer mit ein bißchen mehr Wissen über Tolisso ausstatten........
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Antwort erstellen