Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  01.04.2018, 21:39   # 782
-
 

Beiträge: n/a


Zitat von Wüste
...Du brauchst keine Stochastik-Formelsammlung rauskramen wenn Du keine Einzel-Wahrscheinlichkeiten über die ganze Ereigniskette hast....Ich hatte ja gleich die böse Vorahnung, dass Du keine Ahnung hast von Mathematik....
Hi!

Ist doch wieder nur pseudo-kluger Unsinn, den Du verbreitest. Ich habe in der Tat keine tieferen Kenntnisse von Stochastik. Aber ich habe mich in meinem Leben viel mit Mathematik befasst (abgeschlossenes Studium einer technisch-naturwissenschaftlichen Disziplin) und habe durchaus das Rüstzeug, um mich in die Materie einzuarbeiten.

Es gibt ja tatsächlich durch Studien ermittelte Ansteckungswahrscheinlichkeiten für z.B. HIV für unterschiedliche Praktiken. Diese Werte können auf jeden Fall verwendet werden im Rahmen von Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen. Man könnte z.B. eine Binomialverteilung annehmen für weitere Berechnungen.

Aber es ist nicht so wichtig einen konkreten Wert zu errechnen für irgendein Szenario, wie ich finde. Denn eine Aussage ist unumstößlich: Je öfter man sich einem erhöhten Risiko einer Ansteckung aussetzt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß diese Ansteckung tatsächlich irgendwann einmal eintritt.

Ich finde an Leuten wie Dir wirklich gefährlich, daß Du durch Dein pseudo-kluges Relativieren andere Leute dazu animierst, AO zu verharmlosen. Das finde ich beschissen.
Antwort erstellen