Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  17.10.2017, 14:14   # 3531
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Kann mir hier irgendeiner

mal folgendes erklären:

Woher kommt eigentlich, in sämtlichen Diskussionsthreads zum aktuellen politischen Geschehen, dieser "bedingte Reflex", dass Asylrecht, Subsidiärschutz für Kriegsflüchtlinge und ähnliche Errungenschaften, der freien demokratischen Welt, grundsätzlich identisch sind mit der Zuwanderung krimineller, gewaltbereiter Islamisten ?

Differenziert betrachtet stehen auf der einen Seite das ernst nehmen dieser humanitären Errungenschaften und auf der ANDEREN Seite die Frage warum unkontrollierte Zuwanderung, ohne Identitätsprüfung und Nichtabschiebung trotz abgelehntem Asylantrag und erwiesener Straffälligkeit stattfindet.

Das eine hat nämlich mit dem anderen nicht zwangsläufig etwas zu tun. Das argumentative "Highlight" ist dann, wenn hier engagierte Gegner der Merkelflüchtlingspolitik, auch noch die Behörden in Schutz nehmen, die erwiesenermaßen, z.B. im Falle Anis Amri, ihren Job nicht gemacht haben (was zwölf Unschuldige Menschen das Leben gekostet hat), weil man dann ja Frau Merkel nicht die "Alleinschuld" geben kann.

Egal ob ich Frau Merkels Flüchtlingspolitik gut, mittelmäßig oder schlecht finde, sollte ich mich als Steuerzahler, der das alles mitfinanziert, wenigstens einigermaßen darauf verlassen können, dass höchstbesoldete Beamte, im Sinne des Rechtsstaates, ihren Job tun, anstatt nachträglich Akten zu frisieren, wie im Fall Anis Amri.

Das ist nämlich der eigentliche Skandal.
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Danke von