Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  27.07.2017, 09:23   # 9751
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Also

ich habe mir alle drei Spiele im Fernsehen "reingezogen" (1x Liveübertragung, 2x "Stream"). Zum rein fußballerischen, ist den wie immer recht sachkundig vorgetragenen Anmerkungen vonn kuching und BB, wenig hinzuzufügen.

Aufgefallen ist mir, dass der "Sachvortrag" in Buchbach, deutlich unter dem Niveau der beiden ersten Spiele lag. Dies könnte man zwar mit natürlichen Formschwankungen einer jungen Mannschaft erklären, andererseits würde ich auch eine gewisse Auswirkung der unsäglichen Mitgliederversammlung vor ein paar Tagen, nicht zur Gänze ausschließen.

Die Spieler, auch dieser jungen Mannschaft, kennen sich im Fußballgeschäft nämlich mit Sicherheit besser aus, als diese "tumben Toren", die kaum, dass die Mannschaft zwei RL-Spiele gewonnen hat, wieder einen im Moment völlig unnötigen Konflikt mit dem Investor heraufbeschworen haben. Diese Vorgänge kriegt die Mannschaft auch mit und da hat der eine oder andere dann halt die Frage im Hinterkopf, was das denn bringt, wenn man als Mannschaft kämpft und punktet, wenn irgendwelche vereinsmeiernden Vollidioten, das sportlich Erreichte, am Ende wieder mit dem Arsch einreißen, weil sie's einfach nicht kapieren, dass guter erfolgreicher Sport ein professionelles und vor allem unaufgeregtes Umfeld braucht.

Zur Torwartdiskussion: ein wirlich guter, stabiler Torwart für lange Zeit, ist im Fußball immer schwer zu finden. Torwartdiskussionen und Torwartwechsel, wegen tatsächlicher oder vermeintlicher Fehler und Schwächen des bisherigen Stammtorwartes sind in sämtlichen europäischen Topligen, einschließlich der Bundesliga, deshalb an der Tagesordnung. Und wenn man mal einen wirklichen Topmann zwischen den Pfosten hat, der Trainer, Fans und Sportjournalisten wirklich einhellig überzeugt, bleibt er meist sehr lange und ist der im GRunde unverkäuflichste Spieler im Verein.

Selbst der FC Bayern hatte mit Sepp Maier, Oliver Kahn und jetzt Manuel Neuer in den letzten 50 Jahren, mal genau drei Stück von diesen "Prachtexemplaren". Bei den Anderen ist es im Grunde Ansichtssache, ob einem zum Beispiel Ortega besser gefällt als Zimmermann, oder jetzt eben Hiller versus Strobl.
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Antwort erstellen         
Danke von