Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  26.12.2014, 23:28   # 1
Gemmazimma
A bissl wos geht imma
 
Benutzerbild von Gemmazimma
 
Mitglied seit 26.07.2014

Beiträge: 2.726


Gemmazimma ist offline
Sosua November 2014

Möchte Euch von meinem Urlaub im November in Sosua berichten. War zum 3.Mal dort, einquartiert im Hotel Voramar, kann ich nur empfehlen, 1,5km vom Ortszentrum, Übernachtung 25€, große Zimmer, deutsches Frühstück, vorwiegend deutsche und Holländische Gäste, Joe und Henk haben immer ein offenes Ohr. In Sosua gibt es einige Veränderungen zu verzeichnen, nicht unbedingt zu unserem Vorteil. Man möchte der Prostitution den Garaus machen um den Ort für höherwertige Tourismusprojekte attraktiv zu machen und entsprechende Investoren anzulocken, ein mehr als bescheuerter Plan, das wird niemand mehr erleben. Um das älteste Gewerbe der Welt möglichst aktiv zu schikanieren, wurden u.a. den Bars in der Pedro Clisante Verglasungen zur Straße auferlegt, damit Familien mit Kinder, in 3 Wochen hab ich keine gesehen, nicht das Treiben dahinter ansehen müssen. Die Latino-Bar, in der ab Mitternacht immer die Hölle los war, ist geschlossen, aber auch der Vorhof verteilt sich nicht woanders hin, das ganze hat sich gegenüber von vor 2 Jahren m.E. fast halbiert, es lohnt sich aber immer noch ein Vergnügungsurlaub dorthin, denn ob 600 oder 350 Chicas zur Auswahl stehen, spielt keine Rolle.

Unter denen sind mittlerweile die Hälfte Haitianerinnen. Nachdem ich lange selbst mehr auf möglichst hellhäutige Dominikanerinnen spanischen Typs stand, habe ich die Haitianerinnen zusätzlich für mich entdeckt. Jede ist natürlich ein Individuum, aber ein paar abstammungstypische Charaktere und Verhaltensmerkmale lassen sich doch ausmachen, abgesehen vom Aussehen natürlich. Die Mädels aus Haiti sprechen von Haus aus Kreol, Französisch, die Amtssprache in Haiti, lernen sie in der Schule, daneben Englisch und wenn sie in die DomRep kommen, noch Spanisch. D.h. dass sie meistens 3 Fremdsprachen sprechen und die Mehrheit der Dominikanerinnen keine einzige, dementsprechend geht auch der Bildungsgrad und die sagen wir mal Weltläufigkeit auseinander, alleine dafür, dass sie hierher kommen, müssen sie schon ein bisschen mehr drauf haben. Außerdem habe ich den Eindruck, dass sie meist umgänglicher und unkomplizierter sind, von günstiger möchte ich nicht sprechen, es handelt sich schließlich nicht um Leihautos. Meine Berichte sind in mehrere Art Tagebücher gefasst, nicht von allen Grazien des Urlaubs gibt es Bilder, die Angst vor Facebook & Co. und dass die Familien etwas von deren wahren Berufung erfahren, wird immer größer. Vielleicht kann der eine oder andere Neuling oder Interessent einen Eindruck gewinnen, was einem so widerfahren kann in und um Sosua, so wie ich es hier getan habe für meinen ersten Aufenthalt vor 2 Jahren.

Antwort erstellen          Mit Zitat antworten
Danke von


 Neu!!   Schau den Girls beim FICKEN zu...  kostenlos... LIVE...

w w w . l u s t h a u s . l i v e


KOMMENTARE und ANTWORTEN dazu...