Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  18.10.2017, 16:14   # 56
-
 

Beiträge: n/a


@epi

Wenn sie in gutsituierten Verhältnissen leben, können sie von mir aus auch gerne ein Kind adoptieren und es zu einem vernünftigen, glücklichen Menschen erziehen
Schön, wenn sie das von Dir aus könnten.
Ich bin dagegen.

Interessieren würde mich, warum die Voraussetzung sein muß, in "gutsituierten Verhältnissen" zu leben.

Glaubst Du nicht, daß andere Attribute wichtiger sind, um ein Kind liebevoll und ordentlich groß zu ziehen.

Aber natürlich glaubst Du das..................ich weiß.
Ich glaube, es ist wichtig, dem Kind Liebe zu geben und Werte zu vermitteln. Und ich bin dagegen, weil ich der Meinung bin, daß es von der Natur her nicht gewollt ist, daß ein Kind zu einem Mann "Mami" sagt.
Kinder brauchen ein "Leitbild". Das prägt sie für ihr Leben.
Mag ein homosexuelles Paar noch so liebevoll umgehen mit einem Kind.................es ist widernatürlich. Und es wird nicht das gleiche sein wie Mutter und Vater.

@yannik
@ all

Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, daß ich etwas gegen Menschen hätte, die sexuell andere Neigungen haben als Heteros. Auch hat Yannik recht damit, wenn er anhand eines Beispieles im eigenen Umfeld schildert, welche Schwierigkeiten und Probleme mit einer Persönlichkeit im "falschen Körper" einhergehen.
Es hat nichts damit zu tun, daß ich viele Dinge etwas konservativer sehe. Weiß ich doch, daß unsere Gesellschaft einem Wandel unterliegt.
Ich habe diesen Thread vor langer Zeit eingestellt, da ich auf Strömungen hinweisen möchte, der unsere Gesellschaft und somit wir unterliegen. Strömungen, die wir leider nicht beeinflussen können.
Gendermainstreaming.........................nur ein Teil eines Puzzles, welches in den nächsten Generationen unser gesellschaftliches Leben komplett auf den Kopf stellen wird.

Mir selbst ist es eigentlich wurst (Concita), weil ich schon zu alt bin. Aber bereits die Kleinen und die Kleinsten werden in der Schule, in der Kita, im Kindergarten gehirngewaschen. Sie werden mit Themen konfrontiert, die nicht altersgerecht sind. Und da ist es den Erstellern der Lehrpläne egal, was die Eltern davon halten.
Das könnt Ihr im Netz nachlesen !

Es hängt alles miteinander zusammen.

Schwule und Lesben hat es immer schon gegeben. Auch Transsexuelle.
Aber das Ziel dieser Kampagne ist es, den althergebrachten Familienverband zu zerstören.

Und dagegen setze ich mich zur Wehr.
Es ist alles sehr subtil angelegt. Und ich weiß es deswegen, weil ich mich sehr lange und intensiv damit befasse. Ein Puzzleteilchen kommt zum anderen.

Nur ein kleines Beispiel: es fängt bei der Ernährung an. Bei sogenannten Weichmachern in Plastikflaschen und Nahrung. Diese haben eine Auswirkung auf die Hormonbildung.
Und das seit vielen vielen Jahren.
Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen..............es würde einfach zu umfangreich sein.

@yannik

wie gesagt............ich schätze Dein Statement sehr...............was ich allerdings etwas verstörend finde ist, daß Du mir sofort unterstellt hast, ich hätte den Focusartikel "provokativ" gepostet.
Wenn ich das gemacht hätte, dann hätte ich wohl auch eine persönliche Wertung oder Einlassung dazu geschrieben. Habe ich aber nicht. Mir erschien der Artikel, über den ich zufällig gestolpert bin, in diesen Thread zu passen.

Also..............sei bitte so freundlich und versuche mich so zu nehmen, wie ich bin. Man kann über alles diskutieren und auch hierbei seinen Horizont erweitern. Aber bitte fair bleiben.

LG

Loreni
Antwort erstellen         
Danke von