Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  29.09.2018, 16:19   # 12
Bava Ria
Weggezimmert!
 
Benutzerbild von Bava Ria
 
Mitglied seit 11.11.2016

Beiträge: 603


Bava Ria ist offline
Mir sind noch folgende vier Vergleichkriterien eingefallen:

Sauna-Events
Hier ist meiner Meinung nach Saunameister Dieter im Sharks deutschlandweit einzig.
Seine täglichen Themenaufgüsse („Schoko-Maske“, „AC/DC“) sind der Knaller. Und jedesmal zieht er vorher eine halbe Stunde lang Glöckchen bimmelnd durch den Laden. Klasse Typ! Außerdem bietet das Sharks noch ein sehr hübsches Dampfbad mit Lightshow, ein kaltes Tauchbecken, und einen Eisbrunnen. Damit ist es einer der ganz wenigen deutschen Clubs, die das Label „Wellness“ auch verdient haben.

Mitternachtssnack
Wer lange vögelt, gerät spät in den Unterzucker. Schön, wenn der Club dann noch was zu bieten hat. Im Hawaii gab es mal mitternächtlichen Leberkäs – ob das noch so ist, weiß ich nicht, denn seit die Öffnungszeiten drastisch verkürzt wurden, bin ich so spät nicht mehr da gewesen. Im Living Room gibt es die legendäre Mitternachtspizza, die wirklich lecker ist, und vervögelte Kohlenhydrate ruck-zuck auffüllt.

Zimmer
Für mich bisher unerreicht: Das Sharks. Hinten rechts vom Aquarium, den Gang rein, gibt es ein paar wunderschöne, sehr große Zimmer mit kitschig-schwülstigen Tapeten und barocken Möbeln, mein Favorit ist das letzte hinten am Gang, mit dem Doppel-Himmelbett über Eck. Aber auch im ersten Stock hat es noch ein paar sehr große, nett und liebevoll eingerichtete Suiten. Das Acapulco Velbert hat überraschend geräumige Zimmer, das Flamingo Island hat drinnen nur sehr enge, dunkle, komplett identische Fick-Kammern, die rundum verspiegelt sind, dafür draussen ein paar schönere, größere Räume im Garten. Babylon geht so. Die Sakura hat recht schöne Zimmer, ich erinnere ein kreisrundes Bett. Die kleinen weißen Kammern im First sind viel zu eng, und versauen mir mit den psychedelischen Wandmalereien außerdem die Stimmung. Die Zimmer im ColA sind ebenfalls viel zu klein, hier vor allem die 1,40m-Betten mit Plastikbezug. Da bin ich beim Dreier schon rausgefallen. Es gibt aber EIN schönes großes Zimmer. Das Nürnberger Venezia hat ein paar schöne Zimmer (schöner als die im angrenzenden Palmas) mit Dusche. Das ansonsten miese Morgenland in Ulm hat die Zimmer jüngst renoviert und sie sind wirklich hübsch geworden. Der ansonsten von mir hochgeschätzte LivingRoom rangiert hier wegen Heruntergekommenheit der Räume leider an vorletzter Stelle, nur noch unterboten vom Safari Neu-Ulm, das nicht mal frische Laken hat (man behilft sich mit 4-5 Handtüchern).

Wein
Bier gibts überall, mag ich aber nicht (und stinkt auch schnell aus’m Mund, für’s Intime eher hinderlich). Kurze und Schnäpse überlasse ich auch gern anderen, die gehen mir zu schnell in’s Hirn. Cocktails gibts nur zu Events, Schampus ist was für Angeber. Wenn ich mal Alkohol zum Essen oder beim Relaxen trinken möchte, dann gern ein Glas Wein. Aber ausgerechnet das gibt es kaum irgendwo.
Meine einzigen beiden Entdeckungen bisher:
Safari Neu-Ulm (ein zugegebenermaßen mäßiger, aber immerhin trockener Rotwein)
Babylon Elsdorf (ein Zinfandel-Rosé von sehr guter Qualität, ich war beeindruckt!)

Thema Begrüßung/Verabschiedung:
Tatsächlich im Living Room unerreichte Benchmark. „Hallo, %Vorname%, wie schön dass du wieder mal hier bist!“. Händeschütteln. Ein Lächeln. Echte Freude. Beim letzten Mal kam außerdem Andrea nach vorn, um mir schon beim Bezahlen ihre kleine Zunge in den Mund zu schieben. Beim Gehen um Ein Uhr morgens lief mir Issa noch hinterher, um mir ein Abschiedsküsschen zu geben.
Antwort erstellen         
Danke von