Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  27.09.2015, 12:41   # 74
Louis111
 
Mitglied seit 17.01.2013

Beiträge: 710


Louis111 ist offline
Lightbulb Zwangseinquartierungen

Zwangseinquartierungen hat es bei uns in Deutschland schon gegeben nach dem 2ten Weltkrieg.

Vor allem die Flüchtlinge aus dem Osten, ... weniger die Leute vor Ort, die das Pech hatten ausgebombt worden zu sein. Letztere sind dann auf freiwilliger Basis bei Verwandten oder Freunden untergekommen.

Je nach Größe der Wohnung hiess es dann zusammenrücken und es kam dann mindestens noch eine weitere Familie in die Wohnung. Da wurden auch Keller und Wohnungen ohne Fassade bewohnt, Behelfsbaracken errichtet ...

Da gab es auch noch so etwas namens Lastenausgleich, d.h. derjenige der das Glück hatte, das sein Haus von Bomben verschont geblieben ist, musste eine Zwangshypothek auf seine Immobilie aufnehmen !!!

Hat es also alles schon gegeben ... auch schon weit vor dem Solidaritäts Zuschlag, der jetzt auch für die Flüchtlinge herhalten sollte. Da regte sich aber Widerstand, weil das Geld ja dann zweckentfremdet woanders fehlt ...

Solche Meldungen wo Mieter Ihre Wohnungen räumen müssen tauchen jetzt überall auf.
Vom Prinzip ist das aber auch ein Alter Hut, denn bei Sozialwohnungen ist dies schon länger Usus,
Das Mieter Wohnungen räumen müssen, da offiziell die Wohnung für Ihre Haushsltsgrösse zu gross ist.

Vor einigen Jahren bekamen Vermieter auch schon einmal eine Prämie von 15.000 Euro pro Wohnung, wenn an Flüchtlinge vermietet wurde .... auch dies bietet sozialen Sprengstoff !!!
__________________
Wer später kommt, hat länger Spaß !!!

Meine Mutter hat mir schon früh beigebracht, mein Spielzeug mit anderen zu teilen ...