Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  01.01.2008, 10:15   # 3
blueglasses
inaktiv
 
Benutzerbild von blueglasses
 
Mitglied seit 20.09.2004

Beiträge: 601


blueglasses ist offline
proHandicap

Es ist irgendwie etwas völlig anderes, HIER meine Sites vorzustellen, als einfach irgendwo nur einen Link hinzuknallen.
Es gibt mir die Möglichkeit, den Hintergrund; meine Beweggründe zu nennen... Das finde ich ausgesprochen positiv.

Danke auch, für jedes Feedback, das ich hier erhalte.


Ich war jahrelang so, wie viele Menschen sind.
Themen, die einen nicht persönlich betreffen, sind uninteressant.
Was will man sich auseinandersetzen, mit Mißhandlungen von Kindern; mit Hunger in Afrika; mit Marktanalysen; mit angemessener Kleidung für eine Arktis-Expedition – wenn man doch so garnix damit zu tun hat.....

Genauso hatten mich die Lebensumstände behinderter Menschen nicht tangiert.
Ich ging schlicht davon aus, daß es Menschen sind, wie andere auch und sie schon wüßten, wie sie zu leben haben und bekommen, was sie benötigen. Sie sind ja schließlich „nur“ behindert, aber doch erwachsen und nicht zwingend dumm....

3 Jahre lang hatte ich Mailkontakt mit einem Mann im Rolli.
Ursprünglich wollte er mich buchen. Aber aufgrund der Tatsache, daß ich nicht küsse, kam er davon ab.
Trotzdem hielt er weiterhin Kontakt mit mir.
So lernten wir uns schließlich doch real kennen, als mich die Neugierde packte. Und irgendwas muß ja gewesen sein, sonst hätt er mich doch längst vergessen....

Wir kamen in sehr intensiven Kontakt. Ich lernte ihn und seine Lebensumstände kennen. Lernte viel auch über die Krankheitsbilder anderer Behinderungen; lernte Bezeichnungen wie „Para“ und „Tetra“ – den Unterschied zwischen komplett und inkomplett und viel über Hilfsmittel und verschiedene Möglichkeiten, mit den Symptomen eines Querschnitts doch ein menschenwürdiges Leben führen zu können.

Ich redete mit Kolleginnen über die Thematik; lernte immer mehr Betroffene kennen und erkannte plötzlich, wie groß die Scheu vieler Fussis gegenüber der „Fremdartigkeit Behinderter“ oft tatsächlich ist.
„Nein, sicher hat keiner was gegen Behinderte.“
„Nein, sicherlich sind die auch alle nett.“
„Nein, alles in Ordnung. Ich komme gut mit ihnen klar.“
....
blabla

Aber in Wahrheit weiß man oft nicht, wie man „damit“ umgehen soll.
Was und wieviel darf man fragen?
Darf man einen Rolli „angucken“? Oder fühlt er sich sonst blöd angemacht?
Oder wie geht man mit ihm an besten um?
Wie? Oh – die haben auch Lust?
Wie haben die denn Sex, wenn sie sich nicht bewegen können?
Wenn die doch „untenrum“ nix spüren, wie soll das denn dann gehen?

Viele denken so – aber keiner spricht es aus.
Wäre ja indiskret....

Nun gut – nachdem auch viele Frauen des Gewerbes sehr rat- und hilflos auf behinderte Menschen reagieren; am Telefon oft heftig verletzend und beleidigend werden; brüskiert und ungehalten, dachte ich, ich möchte eine Site schaffen, die Menschen Möglichkeiten bietet, der Thematik näher zu kommen.

Ich wollte Frauen eine Werbefläche bieten, die tatsächlich; bewußt und gerne Termine mit behinderten Menschen machen.
Frauen, die am Telefon freundlich bleiben und doch zumindest ahnen, was im Gegenüber vorgeht.
Frauen, die tatsächlich interessiert sind, sich auf Menschen einzulassen.

Ich habe das Netz durchforstet und in dem Wust teils gänzlich unübersichtlicher, ausschließlich kommerziell ausgerichteter Seiten versucht, DIE zu finden, die tatsächlich informativ sind und sowohl behinderten Menschen als auch einfach Themen-Interessierten Möglichkeiten bieten, mehr zu erfahren.

Manchmal braucht es nur einen Denkanstoß, um etwas in Bewegung zu setzen.
Seiten für behinderte Menschen gibt es viele. Aber wieviele handeln tatsächlich von Erotik? Von UMSETZBARER Erotik? Und wo sind die Frauen, die GERNE mit einem behinderten Gast im Lifter rumturnen oder in anderer Form nach machbaren Stellungen suchen?
GEHEN tut letztlich sehr vieles – auch mit Behinderung.
Man muß nur jemanden finden, der mit macht....

Noch sind auch Frauen auf der Site gelistet, die ich lediglich mit „Behindertenbesuche“ auf irgendeiner Plattform entdeckt hatte.
Ich wäre sehr froh, Frauen zu finden, die auch tatsächlich dahinter stehen; Frauen, die mir direkt von Betroffenen empfohlen werden.

Vielleicht finde ich ja HIER noch ein bißchen Unterstützung zum Projekt.

meine proHandicap
Antwort erstellen