Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  20.04.2015, 18:15   # 7
Willi69
Hausmeister
 
Benutzerbild von Willi69
 
Mitglied seit 12.05.2003

Beiträge: 250


Willi69 ist offline
Thumbs up Verwirrung im Oceans

Vor drei Wochen habe ich meine Unternehmungseinladung im Oceans eingelöst, zusammen mit Manni1A und Robin. Später kam auch noch Deepreamer mit einem Kollegen hinzu. Ich hätte lieber Freitag an der Geburtstags-Party von Bert teilgenommen, aber den eingeladenen Kollegen passte der Samstag besser - darauf muss man natürlich Rücksicht nehmen.




Am sehr freundlichen Empfang haben wir uns alles noch einmal genau erklären lassen : Freikarte = schwarzes Gummiband = kein kostenloses Abendessen. Auch nach den Verzehrkarten haben wir gefragt: die gibt es nicht mehr, stattdessen kommen jetzt mobile Scanner zum Einsatz, die anhand der Spindnummer den Verzehr addieren. Das WLAN-Kennwort wurde uns auf Nachfrage ebenfalls genannt, hängt aber auch in der Umkleidekabine aus. Der Empfang war in der Umkleidekabine und im Barraum einwandfrei.

Wir waren noch innerhalb der Frühstückszeit eingetroffen und ließen es uns erst einmal gut schmecken. Das Personal war wieder sehr freundlich und fragte von sich aus, ob weitere Getränke gewünscht wurden, wenn Tassen/Flaschen leer waren.

Um diese Zeit war es noch sehr ruhig, wenig Gäste/Mädels. Viele Mädels waren vermutlich noch von Berts Geburtstags-Party am Vorabend müde und ließen sich erst später sehen - genau wie Bert selbst (ohne Frau). Die Musik war angenehm dezent und chillig. Einzig die Sauna war schon richtig heiß.

Die Mädels, die bereits anwesend waren, versuchten ihre Umsätze durch Ansprechen der Gäste anzukurbeln, ließen sich aber schnell abwimmeln, wenn kein Interesse seitens der Gäste ("Später…") bestand.

Wie beim letzten Besuch wurde es im Laufe des Abends immer voller, abends waren alle Sitzplätze (Barraum, Bar, Restaurant) besetzt, die Anzahl der Mädels dürfte bei >= 50 gelegen haben. Natürlich viele Rumäninnen, aber auch Mädels (mindestens) aus Deutschland, Marokko, Spanien, Slowakei, Türkei, Kolumbien, der Karibik, Russland und Polen. Darunter einige alte/sehr alte Bekannte aus dem PHG:
Indira/Steffi (Deutschland, ex- GT/PHG/VV), Diana (Rumänien. ex-PHG/YY/H7/Magnum), Violetta (Polen, ex-PHG/VV/Magnum) und Samira/Nora (Marokko, ex-PHG in 2001/2 und ex-Freude39)

Abends legte ein DJ auf, Hausmeister-kompatible Musik in angenehmer Lautstärke. Circa alle 20 Minuten tanzten ein/mehrere Mädels an der Stange, teilweise in raffinierten Kostümen. Vergleichsweise viele Mädels liefen abends "oben ohne" herum, ein netter Anblick.

Kommen wir zu dem Wichtigsten, dem Abendessen : Auf der Speisekarte standen recht viele Menüs zur Auswahl, oft ohne Preise. Die Bedienung klärte uns auf, die ersten Gerichte kosten (nur) 10 Euro, die zweite Gruppe 15 Euro, bei 20 Euro war Schluss. Hier scheint es also auch eine "Anpassung" der Preise gegeben zu haben, ausnahmsweise einmal nach unten. Ich musste mein Armband an den Scanner halten, die Bedienung ("Ach, Sie haben ein schwarzes Armband, dann müssen Sie das Essen bezahlen.") tippte noch den Preis ein. Unser Essen kam nach circa 10 min. frisch zubereitet aus der Küche, schmeckte gut und die Portion war ausreichend groß. Dafür gibt es die volle Punktzahl.

Eine (angenehme) Überraschung gab es noch beim Verlassen des Clubs: statt der Verzehrkarte wird jetzt über das Armband abgerechnet. Ich hielt meine Geldbörse schon bereit, aber die Empfangsdame sagte: "Alles okay, Sie brauchen nichts zu bezahlen". Ich bin dort nicht bekannt und auch nicht als VIP Member registriert. Die eingeladenen Kollegen waren übrigens zu geizig, sich ein Abendessen zu leisten. Die Frage, Freikarte = kostenloses Abendessen (ja/nein?), ist also immer noch nicht endgültig geklärt. To be continued…

Fazit: Zumindest am Wochenende abends ist das Oceans inzwischen eine echte Alternative zu den etablierten Clubs in der Umgebung.
__________________
Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann. (Hanns Dieter Hüsch, † 12/2005)
Antwort erstellen         
Danke von