Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  13.08.2018, 06:10   # 9992
Buffalo Bill
Einmal Löwe - immer Löwe
 
Benutzerbild von Buffalo Bill
 
Mitglied seit 25.10.2002

Beiträge: 30.386


Buffalo Bill ist offline
mal wieder eins von diesen Spielen …

… in denen Du schon früh weißt, dass es mal wieder schief gehen wird …

eins, in denen Du Chancen ohne Ende hast … und keine rein will …

die – schon fast einer unausgesprochenen Gesetzmäßigkeit gemäß – dann eben am Ende sogar noch verlorengehen …

das heutige 0:1 gegen Uerdingen war genau ein solches …

schon nach zwei Minuten hätte Adriano Grimaldi alleine vor dem Krefelder Keeper das 1:0 machen müssen …

und auch wenn Uerdingen ein deutlich erkennbar anderes Kaliber war als die Sportfreunde aus Lotte vor einer Woche – die spielten sogar richtig mit, teilweise sogar mit Übergewicht … mit der Vielzahl an hochkarätigen Chancen, die wir heute hatten, hätte es auch nur einen Sieger geben dürfen …

die allergrößte (Doppel-)Chance kurz vor der Pause, als Philipp Steinhart einen Freistoß aus dem Halbfeld – überraschend für alle im Stadion – nicht als Flanke verarbeitet, sondern direkt aufs Lattenkreuz setzt … und der Rebound aus dem Getümmel nochamal an die Latte brettert …

ähnliches Bild in der zweiten Hälfte …

und doch hattest Du immer irgendwie das Gefühl, dass das noch schiefgeht …

Adriano Grimaldi verlor – bei all seine Großchancen – doch auch immer wieder Bälle … … Sascha Mölders war – sorry – heute ein Totalausfal …

auch Daniel Bierofkas Startaufstellung verstand ich ned so ganz …

Benni Kindsvater links und Marius Willsch auf rechts auf den Flügeln …

kein Karger, kein Lex, kein Abruscia … gerade die scharfen und präzisen Flanken des letzteren hatten mich gegen Lotte so beeindruckt …

dementsprechend weniger gefährlich waren heute auch unsere Standards …

im übrigen fühle ich mich in meiner letztwöchigen Einschätzung unserer Spieler bestätigt …

unsere beiden Außenverteidiger verlieren zu viele Bälle im Aufbauspiel … … bei Philipp Steinhart allenfalls durch seine meist (heute weniger) guten Standards einigermaßen kompensiert …

Nico Karger, Stefan Lex und Efkan Bekiroglu kamen … spät … zu spät … vor allem Bekiroglu für Mölders …

gerade Bekiroglu würde ich gerne mal länger sehen …

„eckig“ und damit stark in der Ballbehauptung, dynamisch und raumgreifend …

irgendwie dumm, dass es für ihn als aus meiner Sicht klassischen 10er in Daniel Bierofkas diesjährigem System keinen Platz zu geben scheint …

letzte Saison spielten wir noch ein 4-3-3 … heuer ist es ein 4-4-2 mit flacher Doppel-“6“ …

diese Umstellung, die zwar das Nebeneinander von Grimaldi und Mölders ermöglicht, beraubt uns der zentralen offensiven Mittelfeldposition, die letztes Jahr (anfangs) Timo Gebhart innehatte und für die für mich Efkan Bekiroglu heuer prädestiniert wäre …

freilich täte sich da ein 4-4-2 mit Mittelfeldraute aufdrängen … aber dafür wiederum fehlen uns die geeigneten Leute für die „8“er-Halbpositionen im Mittelfeld … stattdessen haben wir viel zu viele offensive Flügelspieler …

ein Fehler in der Kaderplanung … ?

ähem, ich schweife ab … zurück zum Spiel …

ja, am Ende kam es wie es kommen musste … Uerdingen umkurvte unsere Abwehr und schob – schon weit in der Nachspielzeit – locker und flach ins lange Eck ein …



jetzt wissen wir also, wohin der Blick gehen sollte …

was war sonst noch erwähnenswert ?

ein Weltmeister stand auf dem Platz … … Kevin Goßkreutz in den Reihen der Krefelder … … … ich hätte ihn nicht bemerkt …

und Stefan Aigner … auch auf der „falschen“ Seite … … immer wieder hatte ich auf die rechte Uerdinger Angriffsseite geachtet … ohne dort viel Aktivität oder gar Gefahr wahrnehmen zu müssen …

wirklich aufgefallen ist er eigentlich nur in der Nachspielzeit, als er an der Seitenauslinie vor der Stehhalle gefühlte Minuten liegen blieb …

nunja, wenigstens blieben ihm – im Vorfeld viel diskutiert – die allergrößten Pfeifkonzerte erspart …

ach ja … weil ich gerade bei der Nachspielzeit bin …

am Mittwochabend haben wir in Osnabrück in der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleich kassiert … … heute das 0:1 … … das 0:1 in Kaiserslautern fiel in den letzten fünf Minuten … bin jetzt zu faul, die genaue Minute …

haben wir da ein Problem ?

ein physisches ?
ein psychisches ?
etwa gar beides ?
das eine womöglich gar durch das andere bedingt ?

heute kamen sie mir da in den letzten Minuten … wie soll ich sagen … trotz der beispiellosen Unterstützung von den Rängen … fast ängstlich vor …

denke mal, es könnte sich lohnen, da amal a bissi genauer hinzuschauen …

damit wir nach dem folgenden Auswärtsspiel in Aalen und dem darauffolgenden Heimspiel gegen den saustarken Co-Aufsteiger aus Cottbus nicht noch viel genauer nach unten schauen müssen …

da werde ich mich übrigens in Urlaub befinden …

weshalb es da auch keinen Bericht geben wird …

auf die Begegnung mit diesen Chaoten hätte ich jetzt aber auch keinen gesteigerten Wert gelegt …

nunja, man wird sehen …

machts keinen Schmarrn, Burschen …

traue mich ja kaum, Euch alleine zu lassen …
__________________
BB
Willywirt
Dichterfürst
Comte De la Voile


Da Preiß` redt sein` ganzn Denkvorgang mit,
da Bayer gibt bloß as Ergebnis bekannt ...

Da Bayer hoit liaba as Mai, bevor à`an Schmarrn redt,
da Preiß` redt liaba an Schmarrn, bevor à`as Mai hoit ...

À g`wamperter Bayer is à gstand`ns Mannsbuid,
à g`wamperter Preiß` is à fette Sau ...
Antwort erstellen         
Danke von