Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  11.12.2011, 02:37   # 105
yossarian
Pareidoliker & Oneironaut
 
Benutzerbild von yossarian
 
Mitglied seit 30.06.2003

Beiträge: 7.895


yossarian ist gerade online
Andere Meinung zum GT Brüggen

Also, erst mal halte ich Coolovers Bericht für authentisch, wenn auch leicht voreingenommen, so wie ein Theaterkritiker, der schon vor Beginn der Vorstellung weiß, dass diese nichts taugt.
Aber wie gesagt, frei erfunden ist dieser Bericht nicht, nur tendenziell verfremdet.
Richtig ist, dass der Umkleidebereich eng ist. Das ist aber in den wenigen FKK-Clubs, die ich kenne, auch so. Mir würde eine großzügige Umkleide mit Einzelduschkabinen gefallen. Kennt jemand so einen Club?
Dass die Frauen im GT alle bekleidet sind, kann ich nicht bestätigen. Ich war gut fünf mal dort und kann bestätigen, dass es dort keine Bekleidungsregeln zu geben scheint. Dass einige Damen ihre Schwächen kaschieren, stimmt. Aber sonst ist von Splitternackt bis Abendkleid alles vertreten. Einige kleiden sich sogar gelegentlich neu ein.
Dass die Holzhütten kein fließendes Wasser haben, stimmt. Aber das haben viele der Zimmer auch nicht. Das gilt auch für die meisten anderen Clubs, leider. ein Waschbecken ist eigentlich ein Muss für so ein Verrichtungszimmer, schon allein zum Schwanz- und Händewaschen.
Dass dort nicht animiert wird, stimmt meiner Erfahrung nach nicht. Ich wurde schon oft dort angemacht, obwohl ich schon im Greisenalter bin.
Ich will lieber in Ruhe gelassen werden und mag die aggressive Anmache nicht, wie sie mir z.B. im World widerfuhr. Ein vierschrötiges Weib aus dem flachen Land machte mich so ausdauernd an, dass ich endlich nachgab, nur um meine Ruhe zu haben. Sowas kann einem im GT nicht passieren.
Was mir im GT immer wieder gefällt, ist die günstige Aufpreisliste. Glatt die Hälfte bayerischer Clubs. Dass der Eintritt nur 50 Öre kostet, ist auch schon mal erfreulich.
Die unangenehmen Erlebnisse gegen Betriebsschluss kenne ich nicht, weil ich nie so spät dort war. Das Personal empfand ich immer als freundlich, wenn auch eher norddeutsch-korrekt und nicht bayerisch-locker. In der Villa Hannover und im VEB FKK-Europa Leipzig ist der Ton wesentlich kasernenhofhafter.
Dass das Essen nicht so gut ist wie z.B. im Hawaii, ist richtig. Die tägliche Pizza in unzureichender Menge ist kein Aushängeschild. Das Essen am Nachmittag für den kleinen Hunger zwischendurch ist ddagegen gepflegt. Dafür kostet der Eintritt im GT fast 20 Euro weniger als im Hawaii. Und schließlich ist das GT kein Restaurant. Ich gehe ja auch nicht zum Vögeln in eine Pizzeria.
Also, ich kann die Schlussfolgerung von Coolover nicht nachvollziehen. Würde ich weniger als 100 km vom GT wohnen, müsste ich mir um die Nachhaltigkeit meiner Finanzen ernsthafte Sorgen machen.
Und: No club is perfect. Aber das GT in Brüggen ist vom eigentlichen Zweck eines solchen Etablissements her optimal.
__________________
Wer glaubt im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein, scheitert am Gelächter der Götter. (frei nach Albert Einstein)
Antwort erstellen         
Danke von