Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  03.12.2017, 12:36   # 328
el_coyote
 
Benutzerbild von el_coyote
 
Mitglied seit 20.04.2009

Beiträge: 947


el_coyote ist offline
38% ? selber schuld

die letzten beiden legislaturperioden zeichnete sich die csu im bund dadurch aus, dass sie zwei themen durchsetzte, die derart nebensächlich und von minimalem zuspruch unterlegt waren, dass es richtig peinlich war (herdprämie/ausländermaut).

die jüngere, von dobrindt im auftrag seehofers durchgewurschtelte aktion lenkte schließlich den ressortminister scheinbar von seinem viel wichtigeren auftrag, bmw, daimler und vw bei ihren betrügereien das handwerk zu legen, so sehr ab, dass die vorstände ihm in unverschämter art auf der nase rumtanzten. das find ich dann schon nimmer peinlich, sondern skandalös.

mit diesen nullnummern verbind ich nicht die große koalition, sondern in erster linie die csu.

zum "wir schaffen das": hier hat seehofer sprüche geklopft, die sich nicht von denen der afd unterschieden. dann knickte er ein, kurz vor der wahl aber posaunte er wieder sein "ober- ober- obergrenzenmantra" raus. das war in meinen augen nix anderes als ein hirtenbrief zu gunsten von gauland und petry.
Danke von