Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  22.10.2017, 09:55   # 3551
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
@stb99

Bezüglich Deines letzten Beitrages, was die Syrer betrifft, sind wir mal fast einer Meinung. Wenn sich die Lage im Bürgerkriegsland Syrien zunehmend beruhigt hat, werden die Geflüchteten dringend für den Wiederaufbau ihres Heimatlandes benötigt.

Jetzt kommt mein "fast einer Meinung": Ich meine, Das wird sowieso passieren, genau wie nach dem blutigen Bürgerkrieg in Ex-Jugoslawien auch. Von den Geflüchteten des Balkankrieges waren nach ca. 10 Jahren 94% wieder in ihrer Heimat. Für mich existiert kein Grund warum Das bei den syrischen Kriegsflüchtlingen anders sein sollte.

In ein paar Jahren werden Syrer in Deutschland wieder genauso selten anzutreffen sein, wie vor dem Herbst 2015.

Ich halte es für nicht zutreffend, dass der durchschnittliche syrische Flüchtling eine dauerhafte Existenz als "Hartz'ler", einer normalen werktätigen bürgerlichen Existenz, in seinem Heimatland, vorzieht. Dies wird von flüchtlingsfeindlichen Meinungsmachern ja stets gerne als Axiom zugrundegelegt.

Es bedarf also, denke ich keiner aufwendigen Aktionen um die Rückführung anzukurbeln, da die meisten sowieso zurückwollen.

Bei den islamistisch getriggerten Attentätern in Deutschland handelte es sich ja ohnehin überwiegend um Afghanen und Nordafrikaner, mit größtenteils bereits abgelehnten Asylanträgen und/oder auch einem, bereits existierenden Vorstrafenregister.

Deshalb wird die Frage nach der inneren Sicherheit bestehen bleiben, solange sich unsere Verwaltungs -und Exekutivorgane hinter 2,1 Überstunden pro Woche "verstecken". Im Notfall hat man ja immer noch die "böse Mutti Merkel" der man die "Schuld" geben kann, wenn man seinen Job nachlässig erledigt...
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.