Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  05.02.2018, 15:07   # 15
Louis111
 
Mitglied seit 17.01.2013

Beiträge: 710


Louis111 ist offline
Lightbulb @Epikureer69

Nicht nur unter Ausländern und Immigranten gibt es böse Jungs und Schmarotzer,
sondern auch unter Bio-Deutschen sind diese zu finden. Da gibt es auch welche,
die bereits in der siebten Generation von Sozialhilfe leben und sogar noch stolz darauf sind.

Dies gilt auch ebenso unter den Mietnomaden und nicht jeder ist blauäugig, der auf diese reinfällt.
Irgendwer ist halt immer das erste Opfer. Die Mietnomaden sind ja auch nicht dumm und lassen sich
auch gerne etwas neues einfallen. Vorher war der Mann der Mietnomade, beim neuen Mietvertrag ist
halt die unbefleckte Frau oder der Onkel, Oma etc. der neue Mieter. Verdienstbescheinigungen und auch Kontoauszüge können auch getürkt sein ...

Ich kenne da auch genügend Fälle von Mietnomaden. Da sind schon viele Vermieter böse bis sehr böse auf die Nase gefallen. Gerade wenn die Mieteinnahmen zur ImmobilienFinanzierung eingeplant waren.
Da sind schon Wohnungen und Häuser per Zwangsvollstreckung unter den Hammer gekommen ...

Natürlich gibt es noch viele andere Probleme hier im Land, auch sehr grosse.
Dieses ist aber aktueller und wird auch gerne von unseren Politikern gerne genommen um von diesen anderen Problemen abzulenken ... 😉

Bei deinem Beispiel mit Mesut Özil und Co. muss ich Dir aber leider ein bisschen widersprechen.
Der größte Teil der türkischstämmigen Jugendlichen sind in türkischen Sportclubs, zu denen auch kein Deutscher Zutritt hat. Seien es jetzt Box-Club, Kampfsport Schule oder auch komplette Fussballmannschaften.

Natürlich gibt es auch einzelne Türken, die in einer deutschen Mannschaft mitspielen,
aber da kann man sich auch halt fragen, ob dies nicht als geringeres Übel angesehen wird,
um in dem Profifußball Fuss zu fassen, um Karriere zu machen und gut Geld zu machen ... 😉
Dies gilt dann auch für DFB Jugendmannschaften und Trainingslager.

Es gibt auch genügend türkisch-stämmige Arbeiter in der Belegschaft von Audi, BMW, Mercedes, Ford ...
auch bei der Deutschen Bahn, Deutsche Post, DHL, etc..
Das heisst aber auch noch lange nicht, das diese sich großartig integrieren.
Der Kontakt zum deutschen Kollegen kann auch nur auf das nötigste für die Arbeit erforderliche beschränkt werden und nach der Arbeit wieder abgebrochen werden.
__________________
Wer später kommt, hat länger Spaß !!!

Meine Mutter hat mir schon früh beigebracht, mein Spielzeug mit anderen zu teilen ...

Danke von