Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  30.04.2017, 11:46   # 1097
yossarian
Pareidoliker & Oneironaut
 
Benutzerbild von yossarian
 
Mitglied seit 30.06.2003

Beiträge: 7.859


yossarian ist gerade online
Cleo bleibt Cleo

Gestern zur informellen Neueröffnung des Cleo alias A17 eingetroffen. Also, es es bleibt Alles beim Alten. Nur scheint man dan Damen das Benützen von Schmarrnfons untersagt zu haben. Sonst ist Alles wie bisher, fast Alles. Der Eintritt kostete 29 Euro.
Also, das Cleo heißt immer noch Cleo, der neue Name ist nirgends zu sehen. Ulf ist immer noch der Geschäftsführer, nur scheint ein neuer Patron den Laden übernommen zu haben. An der Architektur hat man nichts verändert, nur der Garten wurde aufwändig aufgehübscht. Ca. 10 durchaus hübsche Damen bevölkerten das Lokal. Keine spielte mit einem Schmarrnfon. Scheint man verboten zu haben. Die Damen trugen Dessous, nur eine Sara war splitternackt. Von ihr ließ ich mich dann auch liebevoll vernaschen.
Die Preise sind auch geblieben: 60 die Halbe, 120 die Ganze usw. Empörende 50 Aufpreis z.B. für Prostatamassage, aber die sind leider bayernweiter Standard.
Ich traf um 16:30 ein, und es gab schon ein wohlschmeckendes warmes Essen. Eine große Salatschüssel stand daneben.
Die Sauna war mit 86 Grad richtig heiß. Nur hatte jemand gerade das Saunathermometer geklaut oder kaputtgemacht.
Ein mir seit Langem gut bekannter LH-Kollege traf ein. Wir beide schienen die einzigen Foristen zu sein.
Eine Gruppe junger französischsprachiger Männer bevölkerte das Lokal. Dem Akzent nach kamen sie aus Belgien.
Es scheint einen neuen Betreiber oder Patron zugeben.
Dann erkundigte ich mich nach einigen Gerüchten über das Cleo. Es gibt und gab nie ein Hausverbot für Lusthäusler. Nur solche, die Latrinenparolen und Spekulationen über das Haus und den Geschäftsführer verbreiteten, waren und sind unerwünscht. Ich will mich an diesen Spekulationen nicht beteiligen.
Einiges an der Kritik am Cleo wurde wohl berücksichtigt: keine Schmarrnfons im öffentlichen Bereich, und keine Frau an den Spielautomaten.
Was der Eintritt in Zukunft kosten wird, vergaß ich zu fragen. Wie sich das Publikum unter dem neuen Patron und seinem Umfeld entwickeln wird, kann man jetzt noch nicht beurteilen.

P.S.: die Espresso- und Cappuccinomaschine war gerade kaputtgegangen, was mich als Cappuccino-Fan verdross, aber man versprach, sie baldmöglichst zu reparieren. Deswegen ein Tipp an alle Kollegen: Kauft Euch keine von diesen teuren Maschinen oder Kapselgeräten. Die sind anfällig, und der Cappu ist auch nicht besser. Ich verwende seit 25 Jahren eine simple Siebträgermaschine, die man für 30 Euro bekommt. An meiner musste ich im letzten Vierteljahrhundert nur mal den Netzschalter auswechseln. Z.B. so eine.
Die Qualität des Cappu hängt sowieso nur von der des verwendeten Kaffees ab. Mir schmeckt am besten ein Biokaffee aus dem Bioladen: mild und aromatisch. Wer zufällig beim Hofer-Market in Sterzing vorbeikommt, dort gibt es einen ähnlichen, auch Bio. Teure Marken wie Illy und der von Dallmayr schmeckten mir nicht.
Der Hofer-Market ist der größte mir bekannte Feinschmeckerladen mit 1400 Weinsorten und von den Preisen her normal. Ab Brenner auf die Landstraße fahren, dann kommt man direkt hin.
__________________
Wer glaubt im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein, scheitert am Gelächter der Götter. (frei nach Albert Einstein)
Antwort erstellen         
Danke von