Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  04.03.2018, 12:50   # 118
reichenberg
---
 
Benutzerbild von reichenberg
 
Mitglied seit 16.02.2018

Beiträge: 184


reichenberg ist offline
Dass sie uns Königsberg weggenommen haben, finde ich auch eine Sauerei
Wir werden zu Lebzeiten nicht mehr erleben, dass Königsberg wieder deutsch wird. Vor allem wurden alle Deutschen vertrieben und russische Angehörige der sowjetischen Ostseeflotte angesiedelt, die da bis heute leben. Eine "Normalbevölkerung" lebt da jedenfalls nicht mehr.

Mir würde es schon genügen, wenn ins Bewusstsein der Deutschen eingehen würde, dass der Russe Deutschland immerzu geschadet hat. Daher bin ich auch extrem skeptisch, was uns Putin und seine 5 Mio Russland-"deutschen" und die Liebe der AfD zu Putin, überhaupt bringen sollen.

Unumstösslicher Fakt ist nunmal, dass Stalin für Schittler 2 Jahre lang Schmiere stand. Ohne diesen Rückhalt (Freundschaftsvertrag und Nichtangriffspakt) hätte Schittler womöglich nie den 2. WK angefangen. Schittlers Angst vor einem 2-Frontenkrieg ging ihm ins Blut über im 1. WK. Die 2 Diktatoren arbeiteten 2 Jahre lang sehr intensiv zusammen. Sie überfielen beide Polen und teilten das Land auf. Gestärkt durch den russischen Rückhalt traute sich Schittler danach Frankreich (+Benelux) zu überfallen. Erst nachdem er im Westen fertig war (England war ne Nummer zu groß und getrennt durch den Kanal) wandte sich Schittler Russland zu. Stalin soll in den ersten Tagen starr vor Wut und Fassungslosigkeit gewesen sein. Er dachte zunächst viel eher an einen inländischen Putsch und an Verschwörungstheorien anstatt an einen deutschen Angriff.

Was danach kam muss ich nicht wieder aufzählen. Man sollte aber nicht so tun, als ob Deutschland alleiniger Kriegsverursacher war. Die Russen halfen anfangs sehr gern mit zu erobern. Und erneut legten die Russen den Keim für ihre eigene Schwächung und ihren Beinahe-Untergang. Sie ermutigten Schittler durch Mittäterschaft gegen Polen und Nichtangriffs-Hilfe plus Wirtschaftshilfe!

Und in den 20ern als die NSDAP groß wurde, dienten die Bolschewiki quasi auch als indirektes Radikalisierungelement. Wären die Deutschen so breitflächlich zu Faschisten geworden, wenn es die Notwendigkeit zur Gegenwehr gegenüber dem verhassten Bolschweismus gar nicht gegeben hätte?! Eine Paralle zum Islam türmt sich da auf. Auch da erleben wir gerade eine Radikalisierung in Deutschland, die uns möglicherweise irgendwann wieder auffressen wird. Nicht die eigentliche Gefahr (die real ist), sondern die Angst davor könnte und wieder einmal viel mehr schaden.

Jedenfalls kam danach der Russlandfeldzug, der Untergang und danach für den Osten 40 Jahre Not und Elend in der DDR. Da zahlen wir heute noch dran. "Ulkig" finde ich da auch die Paralle in den arabischen Staaten. Auch dort trägt der Russe zur enormen Radikalisierung der Normalbevölkerung bei. Wir sind aber inzwischen so sehr auf die Propaganda aus Moskau versteigt, wir denken, dass da nur der Ami sein Unwesen triebe. Ich sags aber mal so, der Ami hat wenigstens was zu bieten. Der Russe serviert nur Not, Elend, Diktatur und sicherlich nicht die Freiheit die wir nun seit Jahrzehnten hier genießen.

*Schittler muss sein, weil hier im Forum Zensur gepflegt wird. Ich empfinde es als Humbug ein Wort allein zu zensieren. Wir sind Menschen, wir können im Kontext denken und schreiben. Danke Mods.