Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  15.12.2017, 12:58   # 1914
Zungenschlag
Sturm & Drang
 
Benutzerbild von Zungenschlag
 
Mitglied seit 24.06.2003

Beiträge: 4.890


Zungenschlag ist offline
Essen

mir ging es Anfang des Jahres mehrmals so: hatte ich Hunger, gab es an den Tagen nix, was mir geschmeckt hätte. Ich bin da eh recht wählerisch. Hatte ich keinen Hunger und bin mit Kollegen im Speiseraum gesessen, gab es gutes Essen, das ich auch ohne Hunger probierte und gut fand. Bad luck! Folglich hatte ich mir angewöhnt immer vor dem Clubbesuch zu essen. Vorgestern klappte das vorher nicht, aber da gab es was sehr leckeres. Wie es sonst derzeit ist, weiß ich nicht. Von wann sind denn eure negativen Erfahrungen? Ist halt manchmal wie Roulette spielen...
Im Heaven gibt es gute Snacks, aber definitiv nix gegen großen Hunger. Da war ich jahrelang Stammgast und die Mikrowellen Geschichte bei Zeug das stundenlang rumsteht und schon pampig aussieht. Auch nur wenige Gerichte im Wechsel. Bähh!!! Lieber Pizza bestellen oder vorher Burger King um die Ecke.

Außerdem wurden die Köche in den letzten Jahren im Palmas ab und an gewechselt. Da war von sehr gut bis bescheiden schon alles dabei. Selbst die gleichen Gerichte sind mal gut, mal nicht...
Da ich eigentlich nur in teuren Clubs wie dem Sakura sehr gutes Essen gewohnt bin, bin ich aber auch anderswo fast nie beim Essen, sondern nur wenn ich wirklich richtig am Verhungern bin.


Danke unter Beiträgen

Seit es sie gibt, nutze ich sie auch. Ich vergebe die gerne, wenn sich z.B. jemand bemüht einen informativen Beitrag zu schreiben. Auch wenn die Info für mich vielleicht nicht neu ist oder das Girl uninteressant für mich, aber ich dem Beitrag glauben schenke.
Ich freue mich im Gegenzug über jedes einzelne Danke, dass mir jemand gibt. Es bedeutet für mich: jemand hat den Text gelesen und bedankt sich für meinen Zeitaufwand, den ich da reingesteckt habe. Im Gegensatz zu vielen anderen, vergebe ich auch Danke, wenn ich nicht zustimme, aber ich dem Autor für seine Beteiligung im Forum danken möchte.
Wenn ich widersprechen möchte, antworte ich direkt. Dank-Enthaltung ist in meinen Augen keine für andere erkennbare Meinungsäusserung, es zeigt lediglich Ablehnung oder Ignoranz gegenüber dem Autor oder Ignoranz gegenüber dem einzelnen Beitrag.

Ich war bei der Einführung dagegen, weil es falsche Motivationen setzt: Danke Jagd klappt offensichtlich besonders gut bei reißerischer Darstellung, poetischer Darstellung oder zur Selbstbestätigung von Leuten, die alle einer Meinung sind. Ich will hier aber weder Bild-Zeitung noch erotische Literatur, sondern Erfahrungsaustausch und Info, gerne auch begründeten Widerspruch. Mit der Anti-Meinung zum Mainstream eckst du aber schnell an, was wiederum dazu führt, dass es keinen echten Diskurs gibt. Kaum einer möchte alleine gegen viele stehen. Mit den Danke wird der Eindruck verstärkt.

Außerdem ist es frustrierend, wenn inhaltsgleiche Beiträge völlig verschieden gedankt werden, nur weil man einen Schreiber mehr mag und besser kennt als andere. Neulinge schreiben sehr oft ein paar Mal. Stellen leider sehr oft frustriert fest, dass ihre Beiträge wenig gedankte Beachtung finden und hören wieder auf sich aktiv zu beteiligen. Das ist vor allem so, wenn sie nicht die Mainstream Haltung vertreten oder einfach nur sachliche Info ohne besondere Verpackung geben.
Ob das also wirklich die richtigen Anreize setzt für den Zweck dieses Forums? Für mich ist das manchmal zweifelhaft!

Andererseits: bekommt man für seine Schreibbeteiligung eine wohlwollende Bestätigung, dann motiviert das schon sehr zum Weitermachen. Danke klicken macht es einfacher als früher nur die Möglichkeit einer geschriebenen Antwort zu haben. Hat also alles sein Für und Wider. Es gibt den Button hier schon lange, also nutze ich ihn auch! Gerne!
Antwort erstellen         
Danke von