Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  15.06.2017, 11:32   # 3465
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
@stb99

Dein schön formulierter Beitrag (wie bei Dir fast immer) liest sich eingängig und flüssig.

Nur bleiben Behauptungen eben Behauptungen, egal ob sie anspruchsvoll oder plump formuliert sind.

In diesem Falle, was die Qualifikation, Integrationswilligkeit usw. von Zu - und Abwanderern angeht, würde ich Dich doch bitten, diesen Thesen, die entsprechenden Quellen beizufügen, damit man sich ein besseres Bild machen kann, ob es sich dabei um Wunschdenken oder belastbare Realität handelt.

Sonst ist das allenfalls "Yossarianniveau", welcher eine unrichtige Behauptung einstellt (40% der Türken hierzulande beziehen Hartz IV) und sodann anderen Förderschulniveau unterstellt, die die Zahl richtigstellen, um hinterher dann sogar einzugestehen, dass er sich unscharf ausgedrückt hat, weil er einen bestimmten Populationsanteil der hier lebenden Türken gemeint hätte. Diese Behauptung aber ebenfalls nicht mit belastbaren Zahlen unterfüttert.

Da hätte er auch gleich formulieren können: "Jedermann weiß doch, dass der Türke faul ist." Dann könnte man es nämlich noch leichter zuordnen, nämlich in die Abteilung "populistisches Gewäsch".

Du machst es nämlich nicht unähnlich, nur geschickter. In Deinem Beitrag stellst Du bestimmte Dinge, als allgemein bekannte Fakten dar, welche ich eher in den Bereich der Vermutung oder des scheinbaren Eindruckes verschieben würde, es sei denn sie wären mit seriösem, belastbaren Zahlenmaterial zu belegen.

Ich warte gespannt, immerhin warst Du wenigstens der Erste und bisher einzige, der den kleinen Querverweis meinerseits, dass es nicht nur eine Zuwanderung, sondern auch eine Abwanderung aus Deutschland gibt, wenigstens thematisiert hat.

Den anderen war diese Tatsache wohl etwas "unpassend", was ihre Xenophobie betrifft..............
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.

Danke von