Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  22.09.2013, 10:55   # 7
ssuunnyybbooyy
Jäger & Sammler
 
Benutzerbild von ssuunnyybbooyy
 
Mitglied seit 05.01.2008

Beiträge: 3.333


ssuunnyybbooyy ist offline
Ja der Zoll war das Problem.

wie lange brauchst du beim umsteigen in Barcelona ungefähr,ist ja das blöde das mann durch den Zoll muß.
Beim Mittwoch-Rückflug, der um 23.30 in Banjul startet kommst Donnerstag früh in Barcelona an. Eine Stunde Aufenthalt.
Wir hatten 30min Verspätung.
Die Zöllner haben uns alle erstmal 10min stehen lassen und absolut nix getan, nur blöd geschaut. Ich glaube das war gerade der morgentliche Dienstbeginn, der erste Flieger des Tages um kurz vor 7Uhr.
Dann haben sich die cleveren Flugexperten vorgedrängelt, sie hätten gleich einen Anschlussflug. Das war unser Fehler, wir hätten sofort mitziehen müssen.
Somit waren wir nach weiteren 15min durch den Zoll.
5min durch den Flughafen rennen, plus 5min Verlust bei der Auskunft nach dem Weg zu Gate.

Somit waren wir 5min zu spät. Der Flieger rollte vor unseren Augen in Richtung Startbahn. Das war 10 bis 15min zu wenig Zeit, schätze ich.


Ich empfehle die lange Wartezeit beim Hinflug zu nutzen, um sich das Rückflugs-Gate genau einzuprägen. Das erspart Panik und lange Fragereien.
Und bei Verspätung sofort nach vorn, um als erster aus dem Flieger zu kommen, dann direkt zum Zöllner und ein freundliches "buenos dias senor" ihm freundlich erklären, dass in ein paar Minuten der Anschlussflug geht.
__________________
.

Mit den besten Grüßen vom Sonnenjungen.
--------------------------------------------------
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit kann von allein aufrecht stehen.
(Thomas Jefferson)

Sympathie bedeutet, in die Gefühle eines Anderen einzutreten und sie so nachzufühlen, als wären sie unsere eigenen.
(Alexander Bain)
Antwort erstellen         
Danke von