Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  28.12.2017, 12:06   # 3339
Bava Ria
Weggezimmert!
 
Benutzerbild von Bava Ria
 
Mitglied seit 10.11.2016

Beiträge: 603


Bava Ria ist offline
Ich denke auch, die Ankündigungen vieler Damen, sich zum Jahresende neu zu orientieren, sind oft nur Frust wegen der kommenden Steuerveranlagung (und der Aussicht, ggf. für die vergangenen Jahre noch nachträglich veranlagt zu werden) und Unsicherheit bezüglich der Anmeldung. In ihrem Heimatland ist die Situation unverändert trostlos, und in der Schweiz und Österreich werden ebenfalls Steuern erhoben und eine Anmeldung ist m.W. dort ebenfalls Pflicht. Lediglich die bislang einkommenstechnisch anonym paradiesischen Zustände in D werden etwas dem übrigen Niveau angepasst. Wenn sie das gemerkt haben, werden sie auch fast alle wiederkommen. Die schlaueren Hawaii-Damen, mit denen ich mich unterhalten habe, haben ohnehin ihre Anmeldung bereits in der Tasche und einen Steuerberater an der Hand. Und die wissen schon, wie man Einkommen kleinrechnet. Mindestens fünf meiner Hawaii-Favs werden nach ihrem Urlaub alle im Januar wieder arbeiten kommen, und wenn die noch unsicheren sehen, dass die Wiederkehrerinnen die ganze Arbeit und Kohle einsacken, werden sie ebenfalls schnell wieder da sein. Ich mache mir da keine Sorgen.
Antwort erstellen         
Danke von