Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  28.01.2018, 11:50   # 1365
Grögele
 
Benutzerbild von Grögele
 
Mitglied seit 01.05.2016

Beiträge: 56


Grögele ist offline
Hallo ramseslover, Danke für Deinen Post

Hallo,

schon lange nicht mehr habe ich mich von einem Post derart angesprochen gefühlt wie von Deinem letzten!
Wie ich schon mehrfach berichtet habe, sind meine Erfahrungen mit Thai und natürlich mit der Thaimassage auch international. Ich kann Deine Beobachtungen bestätigen. Es fing hier in Berlin so vor 20 Jahren (sorry, ich bin schon etwas "betagt") an, dass erotische Elemente in die normale Thaimassage ihren Einzug hielten. Die Nachfrage bestimmte dann das Angebot. Wie mir aus sicherer und erfahrener Quelle berichtet wird, ist es für die Chefinnen, die eine seriöre Massage anbieten wollen, äußerst schwer, hier in Berlin kompetente und vor allem seriöse Mitarbeiterinnen zu rekrutieren. Das gilt auch für die Kundschaft. nicht selten (mehrmals am Tag) betreten Kunden das Geschäft, die nicht viel Federlesen machen und sogleich nach Sex fragen. Diese werden dann weggeschickt und kommen auch nicht wieder, wie mir berichtet wurde.
Es hat sich ein Stil etabliert, sowohl was die Erwartungshaltung der Kunden betrifft, als auch die Angebotspalette der DL, der genau Deiner Beschreibung entspricht.
Wer sich in Thailand auskennt, dem ist sicher aufgefallen, dass die Thai, was Geschäfte betrifft, die "Heuschrecken-Taktik" verfolgen. Wenn sie beobachten, wo jemand mit irgendeiner Idee oder einem Produkt Profit macht, übernehmen sie ganz schnell die Konzepte und die Konkurrenz schießt wie Pilze aus dem Boden. Oft sogar in unmittelbarer Nachbarschaft. Verdient irgendeine Oma dort mit gebratenen Hühnern ein paar Baht, dann sitzen spätesten nach ein paar Wochen 50 Omas genau an der selben Stelle und verkaufen genau das selbe Produkt. Das ist zwar nicht klug, da irgendwann keiner mehr erklägliche Umsätze macht, aber so sind sie, die Thai. Gewinne werden dann über Qualitätseinschränkungen oder Portionsgröße oder durch Preisdumping generiert... kurzfristig jedenfalls!
Nach langer Suche jedoch, bin zumindest ich fündig geworden und werde auch dabei bleiben. Es gibt wenige Thai, die mit der Qualität ihrer Massage derart überzeugen, dass sie keine weiteren Extras anbieten müssen, weil sie auch so genug Kunden haben. An den Posts in diesem Thread ist allerdings ersichtlich, dass viele (zumindest die Poster hier) immer auch deutlich mehr auf ihrer "To-Do-Liste" haben, als sich in angenehmer Gesellschaft, gesundheitsbewußt von einer qualifizierten Fachkraft die Muskeln durchkneten zu lassen (zu denen Du vielleicht auch gehörst..?). Es gibt sie aber, die gute Nuad ben boran, nur muss man erst etwas genauer hinsehen. Die Chefinnen haben es nicht leicht, den nötigen Umsatz zu machen, wenn "nur" Massage angeboten wir, weil der Angebots-Markt, angesichts der vielen "Fake-Massagen" doch recht voll ist. Manche Chefinnen drücken dann auch mal ein Auge zu, wenn die DL auf dem Zimmer auch noch die "Bückware" feil bietet.
Bei allem, was so über das Gamlai-Thong geschrieben wurde, bleibe ich aber diesem Laden treu, weil es für mich güstig gelegen ist, und weil ich hier, was die Massage betrifft, immer gut behandelt wurde. Dass die Chefin hier auch herumexperimentiert, was die DL betrifft (seit der Neubewirtschaftung sind viele DL im "Durchlauf" gewesen), ist sicher ein Indiz dafür, dass die "richtige" Crew nicht so leicht zu finden ist!

https://www.gamlai-thong-thaimassagen.de/

Antwort erstellen