Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  06.03.2018, 23:05   # 2346
reichenberg
---
 
Benutzerbild von reichenberg
 
Mitglied seit 16.02.2018

Beiträge: 184


reichenberg ist offline
Diese Pipeline-Verschwörungen gibts immer und überall. Afghanistan, Irak und nun Syrien. Da braucht man aber im Prinzip gar keine Quellen um die Wahrheit herauszufinden. Ein gut durchlüftetes Gehirn reicht da schon aus. Wenn man nämlich bedenkt, dass der Krieg in Afghanistan die USA bisher 1000 Mrd Dollar gekostet hat, so stellt sich schlichtweg die Frage nach der Wirtschaftlichkeit. Für das Geld können sich die USA aufm freien Markt, zB aus Norwegen für die nächsten 20 Jahre mit Öl und Gas eindecken bis es ihnen ausm Arsch rauskommt. Für den Irak liegen sogar noch höhere Kriegskosten zugrunde. Syrien ist etwas billiger, weil dort die Kurden den USA geholfen haben, den IS zu zerschlagen.

Die Verschwörungstheorie, wonach Obama (ausgerechnet der) den IS erst erschaffen haben soll ist auch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Nun gut, bis dato konnte man das nicht wirklich widerlegen. Das Argument "aber es wäre ja möglich" kann man schlichtweg nicht einfach widerlegen, allerdings bei keinem Thema. Da frag ich mich nun aber wo der IS nun hin ist. Winterschlaf? Die IS-Hauptstadt Rakka ist jedenfalls in den Händen der Kurden und die IS-Zweithauptstadt Mossul in den Händen der irakischen Armee. Die Verschwörungstheorie warum das nun so ist und die USA sogar mitgeholfen haben ihre Ziehsöhne zu vernichten, auf die Theorie bin ich gespannt. Manche Leute saufen soviel Wodka, da möchte ich echt nicht in deren Haut stecken. Muss ja eine Hölle sein in der manche Leute von der Wahrnehmung her leben.



Krieg für Öl, so hieß es immer großmäulig von den Linken. Ich frag mich aber warum dann russische Ölkonzerne die Hand auf den irakischen Ölfeldern haben. Auch da zerbröselt die Verschwörungstheorie wenn man sich die Fakten anschaut. Googlet selbst. Das ist keine CIA-Seite die uns was vorgaukelt, die Russen prahlen selbst damit dass sie das größte Ölfeld im Irak ausbeuten (zusammen mit den Norwegern). Krieg für Öl-Verschwörungstheorie, tja klingt sogar plausibel, ist aber auch Schrott. Und auch wenns weh tut, denkt da mal um. Das ist wirklich eine Seite von Lukoil, dem russischen Staats-Ölkonzern.
Danke von