Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  15.01.2011, 15:03   # 63
George66
Genießer
 
Benutzerbild von George66
 
Mitglied seit 12.07.2004

Beiträge: 420


George66 ist offline
Ein paar Anmerkungen zu den Anmerkungen von Deepin

Zunächst:

Ich geb Dir recht, dass es zum Acapulco schon einen langen Thread gibt. Ich hatte den schlichtweg nicht gesehen, da der letzte Beitrag schon vom 13.09.2010 herrührt. Soviel zur Berichtehäufigkeit aus NRW.

Ich vergleiche FKK-Clubs nicht beschränkt auf ein Bundesland und vergleiche im Gegensatz zu Dir daher auch mit Clubs außerhalb von NRW.

Zum Preis-/Leistungsverhältnis:

GT kenne ich nicht, dafür aber LR und da fand ich bisher die Essensqualität und –quantität überhaupt nicht gut bzw. nicht ausreichend. Der Unterschied liegt m.E. nur im „Bier inclusive“, was es aber in anderen Clubs außerhalb von NRW häufig auch nicht inclusive gibt – teilweise nur alkfreies Bier inclusive.

Ich buche beim ersten mal immer nur eine halbe Stunde, später auch nicht mehr als eine Stunde, da sind die meisten Clubs dann teurer, außer sie haben wie von Dir geschildert die 50%-Option auf die Verlängerungszeiten. Das gibt es aber weder in Rheinland-Pfalz oder Hessen, Bayern oder BW.

Bei guten Sessions gibt es bei mir gerne einen TIP, hier also den Verzicht aufs Wechselgeld oder den 10er zusätzlich. Wer da mit kleinen Scheinen bewaffnet ist, tut sich mit Zahlen und Trinkgeld sicher leichter. Ich hatte nicht die Erwartung, dass für die halbe Stunde 50 EUR erwartet wurden.

Das Außengelände ist sicher nicht sehr groß - ist es z.B. im LR auch nicht -, war für mich bei einem Besuch im Winter aber auch nicht so wichtig.

Zum Essen: Ich habe mir das Buffet angesehen. Es war selbst nachmittags gegen 15.00 Uhr ganz ordentlich bestückt und rankommen wäre kein Problem gewesen. Von einigen Eisbären habe ich gehört, dass das Essen wohl ganz gut sein soll, aber das empfindet sicher jeder anders.

Dass Etikettenschwindel üblich ist, macht ihn nicht besser – ein falscher Ton wird nicht deshalb richtig, weil ihn jeder pfeift. Ehrlicher wäre es dann wohl, statt von FKK-Club von Sauna-Club zu reden.

Ich hatte ja im übrigen auch einige Kritik in meinem Beitrag - Animierverbot, kein FKK, "Stiege" zum Obergeschoß.

Da ich persönlich oft keine Zeit für sehr lange Besuche von 5 oder 6 h aufwärts habe, kann es sein, dass sich meine Bewertung von Deiner unterscheidet. Trotzdem: Ohne Animierverbot und als "echter" FKK-Club wäre das Acapulco für mich ein Club, an dem ich, wenn er gerade auf der Route liegt, wohl schlecht vorbeikäme.
Antwort erstellen         
Danke von