Thema: AFD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  05.10.2016, 06:09   # 443
Aligator
---
 
Benutzerbild von Aligator
 
Mitglied seit 06.09.2009

Beiträge: 2.051


Aligator ist offline
Habe mal etwas aus einem anderen Thread rüberkopiert weil ich nur kurz darauf eingehen wollte
Zitat von Epikureer69 Beitrag anzeigen

Donald Trump ist für mich die US-amerikanische Version der AfD hierzulande.

Warum ?

Er sammelt emotional, die besorgten, verdrossenen und wütenden Wähler ein. Diejenigen, die "die Schnauze voll haben", aber gar nicht so genau wissen wovon eigentlich..............

Da macht es dann auch nichts aus, dass der grosse "Zampano" eigentlich selber auch kein richtiges Konzept hat, Hauptsache man hat die "Schnauze voll", das solidarisiert ihn mit den Menschen die ihn wählen werden.

Genau der gleiche Typ "Wähler" steht bei uns im Fokus der AfD und macht wohl auch deren momentanen Erfolg aus.
@"gar nicht so genau wissen wovon die Schnauze voll ist":

Also ich weiss ganz genau, wovon ich die Schnauze gestrichen voll habe!!!
Nämlich von der unfähigen Politik der letzten Jahre, durch die unser Land zunehmend auf die schiefe Bahn gerät.

Das ist nicht mehr das Land in dem ich sorgenfrei aufgewachsen bin und ohne Angst durch die Straßen schlendern konnte.

Immer mehr unkontrollierte Zuwanderung und immer weniger Polizeibeamte:
Viele Gegenden werden zu Hochburgen der Kriminalität und wir bekommen künftig zwangsläufig ähnliche Zustände wie in Bürgerkriegsländern.

Die Politiker zerstören die innere Sicherheit und sie haben kein Interesse daran das Volk zu schützen.
Darüber hinaus geben sie das Volksvermögen mit vollen Händen aus und opfern die Ersparnisse der Bürger, um Großspekulanten, Banken und bankrotte Staaten zu retten.

Das ist die aktuelle Bilanz der mbMn mit Abstand unfähigsten Regierung seit Kriegsende!
Als Konsequenz dafür werden diese Parteien nie wieder meine Stimme erhalten und es werden Gott sei Dank immer mehr die so denken wie ich.
Danke von