LUSTHAUS Forum


Preußenhasserthread


Klick [ hier ] zur Orginalseite mit Bildern...

yossarian 16.06.2015 08:22

Preußenhasserthread
 
Nachdem in verschiedenen Threads immer wieder das Preußenproblem angeschnitten wird, soll man hier voll auf das Thema Preußen einsteigen dürfen. Das Thema soll natürlich auf rein geistiger Ebene abgehandelt werden, denn Rassismus ist dem Einwanderungsland Bayern fremd. Niemand soll sich einem Gentest unterziehen müssen. Aber Antikörper gegen Militarismus, Autoritarismus, Wilhelminismus und Dummheit sind durchaus erwünscht.
Für mich sind Vertreter des typischen Saupreußen
- Wilhelm I (1797 - 1888), Hohenzoller, erster deutscher Kaiser neuerer Zeit, genannt Kartätschenprinz, weil er 1848/49 eine Revolution in Preußen blutig niederschießen ließ. Zur gleichen Zeit ließ Ludwig I. von Bayern Freibier auffahren, um demonstrierende Münchner zu beruhigen.
- Otto von Bismarck (1815 - 1898), klassischer Saupreuße, aber für einen Preußen relativ intelligent. Tat gelegentlich etwas Sinnvolles, machte aber auch viel Mist.
- Wilhelm II (1859 - 1941), deutscher Kaiser, unterbelichteter Hohenzoller und Holzfäller. Einer der dümmsten Regenten aller Zeiten und N*zisympathisant.
- Axel Springer (1912 - 1989), Erfinder der BILD-Zeitung. Soll angeblich Schwierigkeiten gehabt haben, deren Inhalten intellektuell folgen zu können. Freimaurer und Mitglied der Hamburger Großloge.
- Franz Josef Strauß (1915 - 1988), eigentlich Kreuzung aus Franke (Vater) und Baierin (Mutter), aber nach eigenem Bekenntnis der letzte Preuße. Lärmte jahrzehntelang im Bundestag und bayerischen Landtag herum, ohne je irgendetwas politisch auf die Beine gestellt zu haben. Sammelte während seiner Lebenszeit ein privates Milliardenvermögen an.
- der anonyme Saupreuße, der zufällig nach Bayern, besonders München, kommt und einfach hierbleibt, indem er Asyl begehrt und aus humanitären Gründen auch bekommt. Ist Protestant und wählt SPD, was dazu führt, dass München traditionell einen SPD-Oberbürgermeister hat. Trinkt fades Pils aus 0,3 l-Zahnputzbechern und weigert sich, Bairisch zu lernen. Seine Kinder sprechen ebenfalls Preußisch und bezeichnen sich als Münchner, aber nicht als Baiern. Das Schlimmste, was man ihm antun kann, ist ihm seinen Trachtenazug zu verstecken, den er zur Tarnung trägt. Angeblich wollen 70% aller Preußen gerne in München leben.
leopoldm 16.06.2015 11:20

Urbaier
 
Werden Edmund Stoiber oder der so wesensfesten Horst Seehofer auch ausgebayert?
sar30 16.06.2015 11:29

https://de.wikipedia.org/w/index.php...Fn&redirect=no
yossarian 16.06.2015 12:06

Das hat mich hart getroffen
 

In Luxemburg meint die Bezeichnung „Preis“ alle Deutschen einschließlich der Bayern. Während der gewaltsamen deutschen Besetzung Luxemburgs im Zweiten Weltkrieg wurde der Begriff zum Schimpfwort, das vergleichbar ist mit dem französischen Wort „boche“.
Jetzt bin ich also auch ein Preis, jedenfalls in Luxemburg. Da muss ich mir eine drastische Gegenmaßnahme ausdenken.
Dabei gab es im 10. Jh. mal einen bairischen Graf von Luxemburg und im 18. Jh. einen spanischen Wittelsbacher namens Maximilian Emanuel als luxemburgische Herrscher. Ich ziehe als Erstes mein Schwarzgeld aus Luxemburg ab.

Was Stoiber angeht, ist er ein sudetendeutsch-rheinischer Mix. Der sudetendeutsche Vater ist vermutlich Nachkomme von bairischen Auswanderern, und die rheinische Leihmutter tolerieren wir mal großzügig.

Beim Seehofer wird es schwierig, ihn auszubayern.
sar30 16.06.2015 12:30


Beim Seehofer wird es schwierig, ihn auszubayern.
zwei mal verheiratet, eine geliebte, uneheliches kind. reicht das nicht?
aber außerhalb bayerns will ihn auch keiner.
yossarian 16.06.2015 12:42

Moralischer Sumpf CSU
 

zwei mal verheiratet, eine geliebte, uneheliches kind. reicht das nicht?
aber außerhalb bayerns will ihn auch keiner.
16.06.2015 13:06
Wenn wir da mal anfangen, werden wir nicht mehr fertig.
Sogar der urkatholische Theo Waigel verließ seine Frau und heiratete ein Skirennläuferin. Seine zweite Ehe wurde nicht kirchlich abgesegnet. Ein ehemaliger CSU-Voritzender lebt also im Konkubinat und ist damit von der Kommunion ausgeschlossen. (Das weiß ich genau, weil ich einen Agenten auf ihn angesetzt habe)
Söder ist auch nicht nur ehelicher Vater.
FJS war häufiger Puffbesucher.
Vom CSU-Bürgermeister, der in einem Münchner Bordell starb, rede ich nicht einmal mehr.
Über Ilse Aigner weiß ich leider nichts. Opfert sich niemand mal und macht sie an?
sar30 16.06.2015 13:20

hiermit oute ich mich als preuße.
mit den bayern ist soweit alles ok.
die sachsen aber (bin für einen sachsenhasserthread) haben sich einfach nicht erobern lassen wollen und uns mit walter ulbricht geärgert, sehr unschön das alles.
offline 16.06.2015 14:08


Das Schlimmste, was man ihm antun kann, ist ihm seinen Trachtenazug zu verstecken, den er zur Tarnung trägt.
also nehmt dem yossarian seine tracht weg :~c:~c:~c
yossarian 16.06.2015 15:37

Oh meiomei Offi
 
Schon wieder so ein Bauchplatscher von Dir. Ich habe geschrieben, dass man einen Preißn ärgern kann, wenn man ihm seinen Trachtenanzug wegnimmt.
offline 16.06.2015 15:48

eben :~c
yossarian 16.06.2015 18:36

Armer Offi
 
Du solltest Deine Attacken gegen mich besser vorbereiten. Geboren in Zentralbayern, zahle ich Dir einen Kasten Bier für jeden nicht-bayerischen Vorfahren in meinem Stammbaum, den Du nach dem 30jährigen Krieg entdeckst. (Im 30jährigen Krieg wurden fast alle Chroniken außerhalb von Klöstern zerstört)
Von meinen bisher 74 Lebensjahren verbrachte ich 72 in Bayern, und zwei in Bayerns Partnerland Schottland. Ich gebe aber zu, dass ich mich mehrmals tageweise in Preußen aufhielt.
Außerdem abbe isch gar keine Trachtenanzuge.
Aber wie ich Dich einschätze, gelingt es Dir, einen nicht vorhandenen Trachtenanzug erfolgreich zu verstecken und dann nach stundenlanger Suche auch zu finden.
Bomba 16.06.2015 18:41

Man muss auch als Bayer:~123: nicht über jedes Stöckchen hüpfen, was Offi einem hinhält. :D
Tyrion X 16.06.2015 19:16

Uiuiui. Das hier hat eher das Zeug zu einem Bajuwarenentlarvungsthread.
N48.3 16.06.2015 19:22


Angeblich wollen 70% aller Preußen gerne in München leben
Darf man mal fragen wer dieses "angeblich" denn behauptet? :confused:
yossarian 16.06.2015 19:48

Paradies der Preußen
 
1. Das angeblich behaupte ich, weil ich diese Zahl nicht nachprüfen konnte.
2. Die Zahl habe ich in einem Radioprogramm über München gehört.
Ob sie stimmt, weiß ich nicht. Deshalb habe ich angeblich reingeschrieben. Aber schau Dich mal in der Nachbarschaft um, wie viele Bayern oder gar geborene Münchner da leben.
N48.3 16.06.2015 19:54

@Prof.Unrat:
 
Meine Nachbarschaft hab ich in Berlin und Hamburg - zählt für dich wohl beides zu Preussen... :confused: - und in dieser meiner Nachbarschaft möchten vllt. 0,7% lieber in München wohnen, wird also eher ein Tippfehler von dir gewesen sein :~147:
Buffalo Bill 16.06.2015 20:18

logisch ...
 
die 70 % sind ja auch schon da ... :~62:

und der Rest wohnt in Deiner Nachbarschaft ... :~c


Logisch Denken Teil II in der Anwendung ... :~149: :~127:
yossarian 16.06.2015 20:28

@ Buffalo Bill
 
Danke! Das wollte ich auch gerade schreiben.
Eine typische Anfrage fand ich hier.
Fehlt nur noch die Frage, ob man in Bayern auch schon Fernsehen kennt.
Ich wurde mal von einer gar nicht dumm wirkenden Bremerin gefragt, ob ich denn als Bayer überhaupt Englisch lernen konnte.
wacki 16.06.2015 20:33

Das lustige Sexforum...
 
...so "lustig" ist es halt amal! :~108::~108:
Buffalo Bill 16.06.2015 20:34

da fällt mir der alte Witz ein, in dem der Preiß` die beiden eingeborenen Trachtler am Marienplatz nach dem Weg zum Hofbräuhaus fragt ... :~145:

:~107:
N48.3 16.06.2015 20:35

in eurer Münchner Nachbarschaft sind 70% Preußn? :confused: mein Beileid oder auch Glückwunsch :~c

sieht in anderen Nachbarschaften anders aus...:~11:
DerInderInDerInderin 16.06.2015 21:36

Gäh amoi durch Minga mit offene Ohrn und pass auf, wer do überhaupt no boarisch red. Des san de ollawenigstn. De meistn Minchna vaschtängans ned amoi wennst as boarisch oredst.


Derboarischeinderinderinderin
yossarian 16.06.2015 22:29

Attraktives Bayern
 
@ Inder
I hob mir in Minga mei schees Boarisch abgwöhna miassn, weil mi sonst neamad mehr verstandn hätt.

@ N 48.3
Die Zuwanderung der Norddeutschen hat vielfältige Wurzeln. Eine muss man beschämt zugeben: Bayern benötigt einen Akademikerimport, weil Bayern nicht genügend eigene Akademiker ausbildet. Das liegt zum großen Teil an der rückständigen Bildungspolitik hier, die zu wenige Abiturienten produziert. Das ist die Kehrseite des schweren bay. Abiturs.
Aber das ist nur einer der Gründe. Ein anderer ist die bayerische Mischung aus Kreativität, Lockerheit, Fleiß und Flexibilität und der daraus resultierende wirtschaftliche Erfolg.
Wir Bayern gelten in weiten Kreisen Norddeutschlands immer noch als die Deppen der Nation, obwohl wir weite Teile der norddeutschen (alten) Bundesländer durchfüttern. Die kapieren einfach nicht, dass sie mit ihrer Steifheit, Pedanterie und Innovationsfeindlichkeit in einer sich schnell ändernden Welt chancenlos sind.
Ich kenne eine Bremer Familie sehr gut. Die bestätigen mit die weit verbreitete Verachtung für uns Bayern. Aber die Bremer nehmen gerne unser Geld. Was wenige wissen: Bremen hat fast die gleiche Pro-Kopf-Verschuldung wie Griechenland, Tendenz steigend. Aber die Bremer tun nicht einmal so, als täten sie was dagegen. Großsprecherische Arroganz gepaart mit Faulheit.
Die anderen Gründe können wir gerne später diskutieren.
Buffalo Bill 16.06.2015 22:51

@ yossi

die Rückständigkeit unserer Bildungspolitik lässt sich sicherlich kontrovers diskutieren ... :~148:

aber das schwere(re) bairische Abitur und das G9 hat(te) ganz bestimmt nicht nur schlechte Seiten ... :~149:

wenn ich nämlich sehe, dass selbst hiesige Abiturienten und -innen nicht in der Lage sind, einen geraden deutschen Satz zu formulieren, will ich das bei nordrhein-westfälischen Gesamtschülern und -innen :~145: lieber erst gar nicht wissen ... :~79:

der Rest steht in meiner Signatur ... :~127: :~c

und dass keiner meinen Witz hören will, belegt eigentlich nur dessen meterlangen Bart ... :rolleyes:
DerInderInDerInderin 16.06.2015 22:52


@ Inder
I hob mir in Minga mei schees Boarisch abgwöhna miassn, weil mi sonst neamad mehr verstandn hätt.

I hob bei de Preissn ganz vui Vorträg hoitn miassn. Und do hob i glei am Ofang gsogt, dass i "a gepflegtes Hochboarisch" redn werd, damit mi olle vastän. Do ham die Preissn glacht, ham gmoant "im Urlaub verstehen wir diese Sprache ja auch" und i hob gwonna ghabt. :~d


Derinderinderinderin

LUSTHAUS - Das lustige Forum OHNE Zensur
www.lusthaus.cc