LUSTHAUS Forum


Der Sport-Stammtisch


Klick [ hier ] zur Orginalseite mit Bildern...

tobi64 03.08.2005 17:22

Der Sport-Stammtisch
 
Hallo Leute,

auch wenn es schon einen Sportstammtisch gibt, glaub ich hat der Fußball doch einen eigenen verdient.

Hier könnt ihr alles loswerden, was euch bedrückt, was euch gefallen oder missfallen hat.

Ob Schiedsrichterentscheidungen, überraschende Ergebnisse, Kritik am Fernsehen oder den Reportern.

Ob Bundesliga, Nationalmannschaft, Champions-League, international oder bis runter zur C-Klasse.

Aussichten und Meinungen zu euren oder anderen Vereinen, was findet ihr toll, was nicht so.

Einfach alles hier rein, was mit Fussball zu tun hat.
tobi64 03.08.2005 17:25

da will ich doch gleich anfangen:

Ich finde toll, das solche Leute wie Thomasson und van der Vaart in der Bundesliga spielen und finde es schade das Baros nicht in die Bundesliga wechselt.

Was gestern mit Sicherheit nicht so toll war, war die Aktion von Lincoln als er Hitzelsberger ins Gesicht spuckte.

Ich glaub ich hätt ihm eine gedonnert.
Buffalo Bill 03.08.2005 17:27

super, da wollen wir doch zur Eröffnung gleich mal ein paar hüpfen lassen ... :D

:~000: :~000: :~000:

nein, im Ernst: damit können wir vielleicht auch den Kick-Tipp chat-freier und übersichtlicher halten ... :rolleyes:



aber was ich nicht ganz verstehe:

oder bis runter zur C-Klasse
- ist das auch ein Auto-Stammtisch ? :D ... Kalauer am Rande
Buffalo Bill 03.08.2005 17:29

@ tobi

ja, zumindest die "zweite internationale Garnitur" kommt schon mal in die BL ... :rolleyes:

aber van der Vaart und Tomasson habens sicher drauf, echte Verstärkungen zu werden ... :)

gespannt bin ich auch auf die neuen Brasilianer wie Naldo oder Athirson ... :~142:

meine Meinung dazu werdet Ihr aus meinem Saison-Tipp drüben ersehen können ... :~127:

das Spiel gestern habe ich leider nicht gesehen ... :~113:
tobi64 03.08.2005 17:50

zu Dortmund:

spannend dürfte es auch bei Dortmund werden, die setzen ja schon sehr viel Hoffnung in einen 16 jährígen (Arsenal hat 3 Millionen Euro geboten wurde abgelehnt).
Wenn Dortmund vom Verletzungspech verschont bleibt werden sie einen guten Mittelfeldplatz belegen, ansonsten kann es auch gegen den Abstieg gehen.

zu Bielefeld:

viele Abgänge,werden es sehr schwer haben

zu Kaiserslautern:

keine Verstärkungen, wenn sie nicht schon soviele Punkte gehabt hätten, wären sie eventuell abgestiegen. Sehr schwere Saison

zu Duisburg:

ein Neuling hat es immer schwer, wird wohl wieder runtergehen

zu Frankfurt:

tolles Publikum aber ob das alleine hilft, glaub aber das sie den Klassenerhalt schaffen

zu Köln:

tolles verrücktes Publikum, aber ob es Poldi alleine reissen kann wird sich im Laufe der Saison zeigen, bleiben drinnen.

zu Gladbach:

mit vielen Nationalspielern verstärkt aber für mich im unteren Mittelfeld ohne Abstiegssorgen.

zu Mainz:

tolles, geiles Publikum ohne Abstiegssorgen

zu Nürnberg und Wolfsburg:

beide werden die Saison jenseits von Gut und Böse verbringen

zu den Blauen:

gute Mischung, geiles Stadion, guter Trainer, wenn man den Druck stand hält werden sie aufsteigen.
Konkurrenten werden Aachen und die drei Absteiger sein.

Den Rest gibts morgen.
joe431 03.08.2005 20:16

Gute Idee, guter Thread..

nur bis jetzt hüpfen mir zuviel blaue hier, aber das läßt sich ja ändern :)

:~104: :~104: :~104: :~104: :~104: :~104: :~104: :~104: :~104:

rotweisse Grüße
vom Infi
joe431 03.08.2005 20:17

Wer außer mir ist eigentlich noch der Meinung, daß Herr Ballack zwar ganz guten Fußball spielt, aber gern zu ManU gehen soll, wenn er will?
tobi64 04.08.2005 08:50

@infidelio

wenn er will soll er gehen, da bin ich auch deiner Meinung.
Ich glaub allerdings das es Michael nicht aufs Geld drauf ankommt.
Davon hat er mit Sicherheit genug.
Er wird abwägen ob er mal Lust hat im Ausland zu kicken, oder mit seiner Familie in Deutschland bleibt.

Beide Gedanken sind legitim und für mich absolut nachvollziehbar egal welche Entscheidung er trifft.
egome 04.08.2005 09:39

@infidelio
 
hier gilt doch auch: reisende soll man nicht aufhalten!
wenn er des geldes wegen oder warum auch immer unbedingt weg will, soll er gehen.
seine optimale leistung bringt er nur, wenn er bei bayern zufrieden ist und nicht das gefühl hat etwas zu "verpassen".
Buffalo Bill 04.08.2005 09:52

ehrlich gesagt, ist mir das sowas von ... :rolleyes:

das einzig positive dran könnte sein, dass es bei der roten Brut Unruhe reinbringt ... :~127: - das wird eeh lustig heuer bei denen, wartet mal ab ... :~142:
tobi64 04.08.2005 10:09

@B.B.,

warte erst mal ab, was für eine Unruhe einkehren wird, wenn ihr die ersten Spiele versemmelt oder sich auf Dauer nicht der gewünschte Erfolg einstellt.
Buffalo Bill 04.08.2005 10:16

muss nicht sein ... und selbst wenn das so kommen sollte, hat die letztjährige Rückrunde gezeigt, was alles möglich ist ... :~142:

aber nochmal so einen Katastrophen-Start ? ... wir heißen ja nicht "Discovery" ... :D
Bossi* 04.08.2005 10:22

hi tobi...

glückwunsch zum laden... :~70:
FelixGnadenlos 04.08.2005 11:29

zu Frankfurt

diese saison mit erstklassiger einkaufspolitik, tolle neuzugänge vom rehmer mal abgesehen. in der vorbereitung kein spiel verloren , neues stadion ist fertig, tolle fan´s realistischer trainer, ich freu mich. wir werdsen in diesem jahr mit dem abstieg nix zu tun haben.



zu 60 :~70: :~70: :~70:

auch gut eingekauft, allerdings zu junge unerfahrene mannschaft, trainer ist ein traumtänzer, neues stadion zu groß für die 2 liga es wird schwer mit dem aufstieg.
Buffalo Bill 04.08.2005 12:40

`tschuldige, Felix, aber Du bist im falschen Film, gell ... :rolleyes:

die Eintracht und ihr Kader - sei mir nicht bös, aber ... da fehlts an allen Ecken und Enden ... :~113:

für einen Aufsteiger ist eine sattelfeste Abwehr das A und O und der Grundstein zum Klassenerhalt - vor allem die Innenverteidigung ... aber da seh ich bei der Eintracht nix, was ich als erstligareif einstufen würde ... und Hoffmann habt Ihr an uns verkauft ... :~06:

Im Mittelfeld nicht mehr als Mitläufer ...

Schweizer Nationalspieler sind nicht gerade das, was ich als niederschmetternde Verstärkungen bezeichne ...

und im Angriff ist hinter dem in die Jahre kommenden Van Lent nicht mehr viel ... Cha und Jones sind für mich der Inbegriff des Chancentods ... :rolleyes:

sorry, aber realistisch und ohne rosa Eintracht-Brille betrachtet siehts so aus ... :~150:


für eine ordentliche Rolle in der 2.Liga würds wohl reichen, aber für die 1. - niemals ... :rolleyes:
tobi64 04.08.2005 13:06

zu Hannover:

ambitionierte Ziele aber mehr als ein einstelliger Mittelfeldplatz ist nicht drin

zu Stuttgart:

guter Trainer, gute Einkäufe aber mehr als maximal Uefa Cup (wenn überhaupt ist nicht drin)

zu Leverkusen:

guter Trainer, gute Mannschaft mit überragenden Einzelspielern, wenn sie homogen auftreten ist es eine sehr gefährliche Mannschaft aber mehr als Uefa-Cup ist für Lev auch nicht drin.

zu Hertha:

Hertha hat eine sehr gute Mannschaft ohne Sturm.
Das ist das äußerst gravierende Problem. Mit einem vernünftigen Sturm wäre Hertha für mich ein Titelkandidat, da sie mit Bastürk (verletzt) und Marcelinho
zwei absolute Klasseleute im Mittelfeld haben. So wird es sogar mit dem Uefa-Cup schwer.

zu Werder:

eine sehr gute Mannschaft mit ausgeglichenen Mannschaftsteilen, wenn alle wieder an einem Strang ziehen und Micoud seine Launen abstellt dürfte die Champions-League Qualifikation kein Problem sein, da sie auch noch die notwendige Erfahrung mitbringen.

zu Schalke:

eine wirkliche klasse Mannschaft mit einem überragenden (Lama) Lincoln.
Für meine Begriffe fehlt es dieser Mannschaft nur daran, das sie in der Breite nicht so gut besetzt ist und nicht so auf Ausfälle reagieren kann. Außerdem muß man bei Schalke schauen wie sie mit der Doppelbelastung Champions League/ Meisterschaft zurechtkommen. Platz 2 oder 3

zum FC BAYERN:

nicht nur weil ich selbst eingefleischter Bayern Fan bin (seit über 20 Jahren Mitglied und seit 17 Jahren Jahreskartenbesitzer) der alte und neue Deutsche Meister. In der Breite am besten besetzt, jedes einzelne Mannschaftsteil bestens besetzt.
Schwierigkeiten dürfte es nur bereiten wenn sich Lucio und Ismael nicht verstehen oder einer länger ausfällt. Der Vertragspoker um Ballack wird sich auf die Mannschaft nicht auswirken. Das 12 Verträge nächstes Jahr auslaufen kann sich eigentlich nur positiv auf die Leistungen auswirken. Die immense Konkurrenzsituation gibt es zwar nur bei Bayern aber der Trainer wird schon für Ruhe sorgen.
Außerdem können sie mit dem Druck am besten umgehen.
Wer deutscher Meister wird dieses Jahr ist mir eigentlich vollkommen egal wenn wir die Champions-League gewinnen, was nicht unmöglich ist.
FelixGnadenlos 05.08.2005 09:24

@BB

okay du siehst das so, schau dir das sonntagsspiel an und du wirst wissen was ich mein!

Leverkusen wird verlieren !!


und 60 verliert auch!!!! :~150:
Buffalo Bill 05.08.2005 13:59

Mein Bundesliga-Saison-Tipp mit Analyse
wen`s interssiert ...



1. und neuer Meister FC Schalke 04
zuerst mal ist der Stinkstiefel Ailton weg – aber dafür haben sie sich für meinen Geschmack ideal verstärkt: von Kuranyi bin ich zwar kein Fan, aber wenn er noch mehr Bälle bekommt als in Stuttgart, wird er sicher auch wieder seine 15 – 20 Tore machen; Ernst wird das Mittelfeld stabilisieren und die Fäden hinter Lincoln ziehen (seinen Ausfall in den ersten drei Spielen fangen sie auf); Bajramovic wird m.E. viel zu wenig genannt – auch er ist ein solider Arbeiter im Mittelfeld, stark in der Luft und torgefährlich; und der neue Däne Larsen im Sturm wird auch bald eine Rakete.
Sie sind – paradox – „in der Spitze breiter“ :rolleyes: geworden und dürften inzwischen auch die Nerven haben, um es zu packen, und auch die Champions League wegzustecken ...


2. VfB Stuttgart
ich traue dem dapperten-Toni zu, die Mannschaft – bei dem eher schwachen Kader auch bitter nötig – taktisch so hervorragend einzustellen, dass es für einen 2.Platz langt. Die eher schwierigen Charaktere Kuranyi und Hleb sind weg – da könnte eine Einheit heranwachsen. Tomasson im Sturm wird zu einer ganz großen Nummer.


3. Hamburger SV
die große Überraschung der Saison (sicher nicht mehr für alle), außergewöhnlich gut und an den genau richtigen Stellen verstärkt: Van der Vaart wird der seit langem schmerzlich vermisste Ideengeber im Mittelfeld, Atouba auf links ein Dampfmacher.
Van Buyten hinten drin ist ein Bollwerk und der Benni Lauth hat ein riesiges technisches Potential (klar, bei der Schule ;)) und will unbedingt zur WM ... auch Trochowski könnte positiv überraschen ...
einziger Unsicherheitsfaktor ist Wächter im Tor ...


4. FC Bäh
:D :~c
ganz klar: auf dem Papier sicher der stärkste Kader ... aber da drohen eine Menge versteckter Fallen ...
Ballacks Wechsel-Theater wird alle länger und mehr beschäftigen als sie jetzt schon zugeben und der sportlichen Seite auch nicht gerade förderlich sein.
Wenn Makaay im Sturm ausfällt, gibts weit und breit nix annähernd gleichwertiges ... die Südamerikaner sind da zu schwankend in ihren Leistungen.
„Psycho“ Deisler wird auch bald wieder mal seine Auszeit nehmen und im Vorfeld der WM werden einige andere auch nicht immer bei der Sache sein.
Dann flippt der kahnsinnige Breitmaulfrosch wieder aus, der Kaiser lässt wieder einige hilfreiche und wohlüberlegte Kommentare raus, die Hütte brennt, und es wird zu spät sein, um die Saison noch zu retten ...
Tröstlich für die neutralen Münchner, dass wenigstens 60 aufsteigt ... :~000:


5. Werder Bremen
nicht Fisch (höchstens -Kopf), nicht Fleisch ... die stagnieren ein wenig ...
Ismaels Weggang werden sie nicht ganz kompensieren können, aber ansonsten reicht die Qualität im Kader für einen UEFA-Cup-Platz ...


6. Hertha BSC
auch die kommen nicht so recht voran ...
Das Hauptproblem: ihr Spiel steht und fällt mit Marcelinho ...
Bastürk könnte ihn zwar entlasten – und zusammen sind die zwei bärenstark – , ist aber zu verletzungsanfällig ... und im Sturm ist gähnende Leere ... der Nando Rafael wird inzwischen schon fast zu lange als Riesentalent gehandelt und wenn er jetzt nicht bald die Schallmauer durchbricht, dann ... da müssen sie wirklich noch was tun ...
Für Trainer Götz fällt mir nur das gleichnamige Zitat ein – der Depp ist schuld, dass wir abgestiegen sind ... :~70:


7. Hannover 96
die haben an ihrem bisherigen Schwachpunkt – dem Sturm – ausgezeichnet gearbeitet: Brdaric zurückgeholt und Hashemian wird (nachdem er von Bayern weg ist, wo er nichts werden konnte) enorm aufblühen ...
Der junge Bulgare Yankov im Mittelfeld wird – wenn er sich schnell integriert – eine der positiven Überraschungen werden können ...
Auch wenn ich von Lienen als Trainer nicht viel halte, wird es für diesen guten einstelligen Tabellenplatz langen ...


8. Bayer Leverkusen
Auch diesmal reicht es nicht für den großen Sprung nach vorn.
Mit Ponte haben sie Kreativ-Potential verloren und nicht gleichwertig ersetzt, Berbatov und Voronin im Sturm sind allein zu wenig, die Brasilianer in der Abwehr Luftikusse und Schneider rechts hinten verschenkt ... die paar Elfer von Butt reichen auch nicht ... und Augenthaler wird auch angesichts des mentalen Auswärts-Problems bald die Nerven verlieren ...


9. Borussia Mönchengladbach
Die große Unbekannte: man weiß weder, wie sich Köppel in seiner ersten eigenverantwortlich von Beginn an in Angriff genommenen Saison schlägt, noch, wie stark der Kader wirklich ist (genug Verstärkungen (?) aus der Rückrunde der Vorsaison und auch jetzt z.B. mit Oude Kamphuis, der auf seiner Wunschposition im defensiven Mittelfeld, die er auf Schalke nicht spielen durfte, eine feste Größe wird).
Gespannt bin ich, ob`s Elber nochmal packt.
Aber wenn alles optimal läuft, ist Platz 9 drin ...


10. VfL Wolfsburg
den Verlust von Brdaric und vor allem Petrov haben sie zumindest bislang nicht aufgefangen, wie sich Hanke entwickelt wird man erst nochmal abwarten müssen ...
Die launische Diva D`Alessandro will zur WM – das könnte sich positiv auswirken, aber er allein und die mit Van der Heyden verstärkte Abwehr mit dem für mich stärksten Keeper der Liga Jentzsch dahinter reichen nicht für mehr als einen Mittelfeldplatz ohne Sorgen nach unten ...


11. Borussia Dortmund
die haben bloß Glück, dass so viele noch schwächere da sind ...
sie werden ganz große Probleme bekommen, weil der Kader viel zu dünn besetzt ist: für jede Position gerade mal genau ein Mann und schon nach den ersten Elf kommt der große Bruch ... dennoch sind die ersten Elf stark genug und die Kulisse im Westfalenstadion Unterstützung genug, um zumindest im Niemandsland der Tabelle zu landen – mehr dürfen sie sich realistisch nicht erhoffen ...


12. 1. FC Köln
der stärkste Aufsteiger ... mit einem schönen Stadion und einem guten Publikum ...
aber außer Podolski, der sicher eine gute Saison spielen wird, ist da nicht viel ...


13. 1. FC Nürnberg
der Club muss verdammt aufpassen, dass sie sich nicht zu sicher fühlen ...
sich allein auf Mintal zu verlassen, ist zu wenig – wenn der Ladehemmung bekommt, geht’s ganz schnell bergab. Von den tunesischen Neuerwerbungen im Mittelfeld bin ich nicht so recht überzeugt, da bringt der Polak (nein, keine Beschimpfung, der heißt wirklich so :D) sicher mehr. Und in der großen offenen Baustelle des Vorjahrs – der Abwehr – wurde auch nix getan ...


14. 1. FC Kaiserslautern
eigentlich ein Kandidat, endlich mal den schon lange erbettelten Weg in die 2. Liga anzutreten, aber mit dem Riesenglück, dass heuer wieder einmal noch schwächere da sind ...
In den Kader konnte wegen der chronisch leeren Kasse nicht investiert werden und so wird Henke in seiner ersten Saison als Cheftrainer alle Hände voll zu tun haben, um das Schiff vom Riff der Abstiegsränge fernzuhalten ...


15. FSV Mainz 05
Klopps Gute-Laune-Kicker schaffen es wieder (in der zweiten, immer schwereren Saison, wenn die Euphorie langsam verflacht) – aber verdammt knapp und auch nur deshalb – siehe oben – weil es noch schwächere gibt ...
Ausschlaggebend für den Klassenerhalt wird tatsächlich die gute Stimmung sein, die – anders als bei den Konkurrenten – auch so bleibt, wenn es mal nicht so läuft ...


16. MSV Duisburg
Auch wenn sie die Regel Nr. 1 für einen Aufsteiger – „hinten sicher stehen und vor allem eine Bastion in die Innenverteidigung stellen“ – befolgt haben und für ihre Verhältnisse mit Möhrle, Biliskov und Baelum gute Leute haben.
Aber vor allem nach vorne geht da nicht viel ... der in der 2.Liga überragende Ahanfouf wird allein auf weiter Flur untergehen und unterm Strich bleiben zu wenig Punkte stehen, um den Klassenerhalt zu packen ...


17. Eintracht Frankfurt
wie weiter unten schon mal analysiert, fehlt es in diesem Kader an allen Ecken und Enden ...
die oben genannte und von Duisburg befolgte Regel für die Abwehr scheint bei Frankfurt völlig unbekannt zu sein, im Mittelfeld sehe ich nichts als Mitläufer, Schweizer Nationalspieler sind als Verstärkung zu wenig, und im Sturm stehen hinter dem langsam fürs Altenheim kandidierenden Van Lent nur noch die beiden Chancentode Cha und Jones.
Und Funkel kann vielleicht Teams in die Bundesliga bringen, aber nicht drin halten ...


18. Arminia Bielefeld
mich würde mal interessieren, welcher Volldepp bei denen für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich ist ... :~70:
so ziemlich jeder Leistungsträger des Vorjahrs hat die Truppe verlassen: Owomoyela, Buckley, Skela, Lense, Langkamp – ich bring sie gleich gar nicht alle zusammen ... und die tun so, als ob nichts wäre ... holen einen Rau von Bayern, der dort zwei Jahre nicht gespielt hat und sonst eigentlich nicht mehr viel ...
Für mich der Absteiger Nr.1 ...



Sodala, das wars ... teilweise starker Tobak, ich weiß (vor allem für die Roten :D) ... aber meine Meinung und momentane Einschätzung ...
Schaun mer mal, was im Laufe eines Jahres so alles passieren kann ... 
Indianer 05.08.2005 14:03

Mich hat es interssiert :~06:
Buffalo Bill 05.08.2005 14:39

:rolleyes:
Indianer 05.08.2005 14:48

:~113:
Sextigerchen 05.08.2005 16:00

Zitat Buffalo Bill:

Sodala, das wars ... teilweise starker Tobak, ich weiß (vor allem für die Roten ) ... aber meine Meinung und momentane Einschätzung ...
Ach was, das stecken wir schon weg. "Was juckt´s ´ne deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran reibt."

Dennoch, eine sehr vernünftige Beurteilung aller Mannschaften, auch wenn ich bei einigen abweiche, bei anderen eine erstaunliche Übereinstimmung in der Beurteilung feststelle.
Also ich glaube zwar, das Schalke sich vernünftig verstärkt hat, wie letztes Jahr auch schon. Dieses Jahr aber mit CL, doch problematischer wird. Auch hier ist der Kader nach den ersten Elf eben doch noch zu schwach besetzt. Ich hoffe ja mal, das außer den Bayern auch mal wieder eine zweite deutsche Mannschaft die Vorrunde der CL übersteht, fürchte aber das Schalke hier scheitert.
HSV kann wirklich die Mannschaft der Saison werden oder aber zum großen Flop mutieren. Wenn Lauth fit ist, kann er eine überragende Saison spielen und das ewige Sturmproblem der Hamburger tatsächlich lösen. Hoffen wir, auch für die WM, das dem so seien wird.
Der VfB hat zwar wichtige Abgänge gehabt, aber der Kader ist jetzt über Jahre den scharfen Rythmus des internationalen Fußballs gewohnt und wird von dieser Erfahrung zehren können. Trap ist da genau richtig, die noch vorhanden taktischen Schwächen zu beseitigen.
Die Bayern haben den Glauben und den inneren Willen zum Erfolg im letzten Jahr wiedergefunden. Der Teamgeist ist die wahre Stärke dieser Mannschaft. Durch den Erfolg haben sie Magath akzeptiert und sind bereit ihm in seiner Philosophie zu folgen. Gefährlich kann es nur werden, wenn die zwei Innenventeidiger länger ausfallen. Dennoch klarer Topfavorit für die Meisterschaft. CL Halbfinale, dann kann viel passieren.
Bei Rest stimme ich fast vollständig mit dir überein.
Abweichend, sehe ich Hannover auf einem Abstiegsplatz, weil Lienen es immer geschaft hat eine Mannschaft dahin zu bringen und ich außerdem mit Schröder eben auch 96 in die zweite Liga gehen seh.
Bielefeld, tja ich glaube die haben das Glück, daß eben andere noch schwächer sind.
Zu Dortmund fällt einem ja nicht viel ein, aber ich würde mir wünschen, daß Metzelder eine tolle Saison hat und auch in der Lage ist unsere Abwehr bei der WM zu verstärken.
tobi64 06.08.2005 14:36

wow, das kann ja ein ganz heißer Samstag werden, nach 5 Minuten schon drei Tore.
tobi64 09.08.2005 09:17

43.500 Zuschauer im Schnitt, 32 Tore so darf es weiter gehen.
Die großen Überraschungen sind in der Bundesliga ausgeblieben.
Die Schiedsrichterleistungen haben in manchen Spielen zu wünschen übrig gelassen.
In der zweiten Liga dürfte eigentlich nur der Auswärtssieg von Offenbach überrascht haben, die Niederlage von Aachen bei den heimstarken Aue konnte man erwarten.
So wie es nach den ersten 3 Spieltagen in der Regionalliga Nord aussieht kann sich die 2. Liga auf St.Pauli freuen.
Aber bis dahin ist noch ein langer Weg.
Diecher 09.08.2005 09:26

"So wie es nach den ersten 3 Spieltagen in der Regionalliga Nord aussieht kann sich die 2. Liga auf St.Pauli freuen."

Sind ja noch 31 spiele un dich hoffe auf den WSV

LUSTHAUS - Das lustige Forum OHNE Zensur
www.lusthaus.cc