LUSTHAUS Forum


EM 2012 KICK-TIPP Small Talk Thread


Klick [ hier ] zur Orginalseite mit Bildern...

tobi64 16.05.2012 22:37

EM 2012 KICK-TIPP Small Talk Thread
 
natürlich darf zum Tipp Spiel der dazugehörende Small Talk nicht fehlen
Buffalo Bill 06.06.2012 19:40

na, dann leg` ich gleich mal los ...
 
:cool:

weil tobi - wie immer bei großen Turnieren :~c - in Urlaub sein wird, übernehme ich wieder die Auswertung, wenn`s recht ist ... :~127:

und bevor einer fragt, sag` ich`s lieber gleich, dass es diesmal voraussichtlich keine tägliche Auswertung geben wird, sondern wohl eher eine nach Runden (erste Vorrunden-Tranche, zweite usw.) ... je nach dem, wie ich eben dazu komme ... :~149: :~03:

wenn es häufiger geht, wird es auch recht sein, denke ich ... :D

:~i
tobi64 07.06.2012 11:13

es kann jeder tippen wie er will, muss auch keinen Sinn geben.
Man kann auch eine (Halb) Finalisten tippen, den man nicht im Viertel-, bzw. Halbfinale getippt hate.
Genauso Vorrunde - Viertelfinale.
joe5462 09.06.2012 12:41

Mein Gott haben die alle falsch gespielt.
Ich hoffe, das bessert sich mit der Zeit!

Grüße vom bayreuthsucher
GrauerStar 09.06.2012 16:01

Die Russen haben klasse gespielt. Super Teamleistung. Man merkt, dass die schon Jahre zusammen spielen und fast keine Legionäre dabei sind. Allerdings könnte einen starke Mannschaft ihnen schnell die Kondition abkochen und dann gnadenlos zuschlagen. Die Russen sind durchschnittlich 30 Jahre alt und somit... öhem... sportliche Methusalems.

Die Polen hatten sich das ganz anders vorgestellt und reiben sich nun verwundert die Augen, dass die vermeintliche Laufkundschaft Griechenland doch tatsächlich nicht nur Beton angemischt hat, sondern gelegentlich mit hurra nach vorne stürmt. Wird spannend, ob die Polen oder die Tschechen die Vorrunde überstehen. Beide müssen sich steigern, wobei mir die Tschechen besser gefielen.

Der spanische Schiedsrichter hat Mist gebaut mit seinen vorschnellen gelben Karten. Etwas Fingerspitzengefühl und er hätte diese zweite, die zu Gelb-Rot führte, stecken gelassen. Für den eher unabsichtlichen Schubser Gelb zu ziehen... deppert. Zum Glück hatte es keine Auswirkungen auf den Ausgang des Spieles.
Buffalo Bill 20.06.2012 18:44

damit wir das hinterher drüben im Tipp-pfred nicht mühsam suchen müssen ...
 
... hier eine kleine Zusammenfassung zum neuen, zusätzlich ausgelobten Gutschein ... :~149:

Wichtige Mittelung des Kampfgerichts !

ein nicht genannt werden wollender Spender hat einen weiteren Gutschein (PHP) als Preis für dieses Gewinnspiel zur Verfügung gestellt - vielen herzlichen Dank dafür im Namen aller Teilnehmer hier ! :~333: :~333: :~333:

haben lange überlegt, wie wir ihn hier ausloben könnten, weil die von tobi in Beitrag #1 geregelte Preisvergabe schlüssig und kaum erweiterbar ist ... :confused:

also sind wir beide (der Spender und ich) als bekennend schlechte Tipper :~102: :D auf die Idee gekommen, ihn dem schlechtesten, bei allen Runden mitspielenden Teilnehmer zukommen zu lassen ... :~c ... frei nach dem Motto "wenn Du schon keine Ahnung von Fußball hast, dann treibe wenigstens selbst Sport ..." ::frezsx::

weil hier dann aber ab sofort nur noch Schrott getippt würde :~145: , bekommt ihn der schlechteste Tipper bei den Langzeittipps, weil die nämlich schon unabänderlich abgegeben wurden ... :~c

halte das für eine vernünftige Lösung ... :~127:

:~i
und

ein Wort noch zu Fußballgott:
vermutlich hat er es übersehen :rolleyes: - allerdings als einziger ... :~149:
die Viertelfinalisten mussten extra (!) angegeben werden und sich nicht konkludent aus den Vorrundentabellen ergeben ... :~149:
Leute, und ich sag immer "lest die Regeln ..." :D
tobi hat extra geschrieben:

und hier nun ein Beispiel wie getippt werden muss:

(...)
Teams im Viertelfinale : ......... (je 3 Punkte), müssen extra angegeben werden
und:

ist schon passiert das die Gruppen ganz anders getippt werden als das Viertelfinale, ist zwar möglich und jedem seine Sache, aber ob das immer gewollt ist, ist die andere Frage
wäre zwar Quatsch, aber wenn es schon vorgekommen ist ... :rolleyes:
sehe übrigens gerade, dass z.B. Popcorn69 das - absichtlich oder nicht :~145: - sogar so gemacht hat ... :eek:

und diese Regeln wende ich einfach nur knallhart an - genauso wie bei verfristeten Tipps ... :~80:
und ohne Ausnahmen, denn sonst kommen wir bald in den Wald rein ... :~31:

was bedeutet das nun für den neu ausgelobten Gutschein für den schlechtesten Langzeittipper ? :~60:
logisch, dass Fußballgott hier aus der Wertung fällt ... :~149:
aufgrund seines Lapsus wäre er ja nun schon uneinholbar Letzter ... :D :~c
und wenn Teile eines Tipps nicht abgegeben bzw. nicht gewertet werden können, kann es natürlich auch nicht sein, dafür noch belohnt zu werden ... :~149:
klingt für mich logisch so ... :~127:
und

nochmal zum Gutschein für den schlechtesten Langzeittipper ... :D

für den Fall des durchaus möglichen Punktegleichstands am Ende lege ich jetzt einfach mal per order di mufti fest, dass ihn derjenige bekommt, der seinen Tipp als letzter abgegeben hat ... :~145:

je näher am Turnier, desto schlechter die Leistung ... :~123:

wenn es darum gegangen wäre, wer als bester ... dann hätte der zuerst abgegebene Tipp gewonnen, aber so ... :rolleyes:

:~107:


und dass ich ihn selbst als Auslober (in Vertretung für den Spender :~d ) und Kampfgericht nicht nehmen sondern weiterreichen würde, versteht sich auch von selbst ...
:~127:
joe5462 21.06.2012 10:53


ihn dem schlechtesten, bei allen Runden mitspielenden Teilnehmer zukommen zu lassen
Nette Idee, ich bedanke mich jetzt schon mal :D
Leider kann ich mit einem PHP-Gutschein nix anfangen ...
joe5462 25.06.2012 09:05

Wieso muss der Finaltipp eigentlich bis zum 29.6. abgegeben werden?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
joe5462 29.06.2012 18:15

Um mal nicht den anderen Fred vollzuspamen, schreib ich das hier:

und der bayreuthsucher Italien (aus unerfindlichen Gründen - hat er doch zwei ganz andere Finalisten ... )
So unerfindlich sind die Gründe gar nicht, wie du durch kurzes Nachdenken
sicher festgestellt hast ...
Buffalo Bill 29.06.2012 18:43

der Erfolg gibt Dir jedenfalls recht ... :rolleyes: ... 3 € ... :D

und das Ergebnis am Sonntag vermutlich obendrein ... :~127:

:~333:
joe5462 01.07.2012 19:38

Schau mer mal ... :D
kuching 02.07.2012 19:01

Ich freue mich natürlich wahnsinnig über den 1. Platz in der Gesamtwertung, war ja sehr knapp vor vino und tobi64

Zuerst möchte ich mich bei Buffalo Bill bedanken :~d, der sich hier mit den Auswertungen der Tipps eine Heidenarbeit gemacht hat. Dafür gebührt Dir großer Dank und eine tiefe Verbeugung!

Bedanken möchte ich mich natürlich auch bei allen Mitspielern des EM-TIPP 2012, es war spannend und hat Spaß gemacht. Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinner vino und tobi64 für Ergebnis- bzw. Langzeittipp.

:~333:

Last but not least vielen Dank auch an tobi64 für die "Akquirierung" der Gutscheine für die Gewinner!

:~333::~333::~333:
vino 02.07.2012 19:23

Da kann ich mich dem kuching nur anschließen:

Danke
an Bill und Tobi für Organisation, Durchführung und Auswertung
und Gratulation an die anderen beiden Gewinner kuching und Tobi. :~333:

Die, die diesmal leer ausgegangen sind, hatten sicherlich auch ihren Spaß.
Danke fürs mitmachen
:~i
JohnyB 02.07.2012 22:52

Auch von mir vielen Dank an Billy und Tobi und natürlich Glückwunsch an die
Gewinner. :~333:
Im besonderen möchte ich mich noch bei den Teams bedanken,
die nicht so gespielt haben, wie ich getippt habe. VIELEN DANK!!!:~c
Auch an den französischen Rohrkrepierer Benzema (Torjägerkanone). :~62:
Wie heist es so schön:
Glück in der Liebe, Pech im Spiel :D
drum geh ich jetzt erst mal ::frezsx::

International geht's dann in zwei Jahren am Zuckerhut weiter.
National im August mit der Bulli.

In diesem Sinne...

LUSTHAUS - Das lustige Forum OHNE Zensur
www.lusthaus.cc