LUSTHAUS Forum


Die spinnen, die Amerikaner


Klick [ hier ] zur Orginalseite mit Bildern...

yossarian 27.05.2016 14:35

Strenge Kleiderordnung
 
https://www.spiegel.de/schulspiegel/l...=veeseoartikel

Bei uns sieht man das lockerer. Ich war mal auf einer Abschlussfeier. Ein junger Mann trug ein blaues T-Shirt. Vorne stand drauf ORAL, hinten ANAL. Das war an der städtischen FOS für Erzieher und Sozialarbeiter. Ich hoffe, er wurde nur Sozialarbeiter. Aber er bekam in diesem Aufzug sein Abschlusszeugnis.
stb99 27.05.2016 22:07

Bei jedem oder zumindest vielen Social Events (Firmenfeier, Gesellschaftsabend bei einer Konferenz, Party usw.) gibt es einen Dress Code, der auch auf der Einladung steht. Für mich durchaus ungewohnt, aber US-Amerikaner sollten das doch eigentlich gewohnt sein.
tannhäuser 27.05.2016 22:17


Das war an der städtischen FOS für Erzieher und Sozialarbeiter. Ich hoffe, er wurde nur Sozialarbeiter.
Dipl.-Sozialpädagoge/-arbeiter ist der höherwertige Abschluß und schließt den "Erzieher" mit ein ...
yossarian 01.06.2016 10:32

Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten
 
Während wir über eine kritische Ausgabe von Mein Kampf diskutieren, ist in den USA ein Gedichtband (!) mit Lobpreisungen und Elegien über den Gröfaz frei verkäuflich. Nicht zu fassen.
Slicker69 11.06.2016 17:08

Die US Boys
 
Mit Geld ziehen Sie die Fäden!
Daran hat sich nicht viel geändert!


Die USA haben den späteren deutschen Kanzler Willy Brandt nach Erkenntnissen eines Historikers in den 50er Jahren mit geheimen Zahlungen im SPD-internen Machtkampf unterstützt. Er selbst hatte das immer bestritten. Ließ Brandt sich kaufen?

1950 hätten sie dem damaligen Bundestagsabgeordneten und späteren SPD-Chef 200.000 Mark zukommen lassen. Dieses Ergebnis seiner Recherchen im Berliner Landesarchiv präsentierte der Historiker Scott Krause der Berliner Willy-Brandt-Stiftung. Zunächst hatte der "Spiegel" darüber berichtet.

Demnach förderten die Amerikaner Brandt, weil er zu jenen Berliner Sozialdemokraten gehörte, die eine Westintegration der jungen Bundesrepublik befürworteten. In der SPD war dieser Kurs damals umstritten.

Viele Sozialdemokraten lehnten eine Wiederbewaffnung und die Orientierung auf die USA ab. Um dies zu ändern, hätten die Amerikaner auf eine Gruppe in der Westberliner SPD um den Regierenden Bürgermeister Ernst Reuter gesetzt, zu der auch Brandt gehörte.

Brandt habe sich von den Amerikanern aber nicht kaufen lassen, betonte der stellvertretende Geschäftsführer der Willy-Brandt- Stiftung, Bernd Rother. "Es hat sich niemand kaufen lassen. Denn kaufen lassen bedeutet, etwas gegen Geld zu tun, was man sonst nicht tun würde", sagte er.

Brandt dagegen habe diesen politischen Kurs vorher schon vertreten. Den USA sei es darum gegangen, die Demokratie in Westberlin zu stärken - und die Leute, die sich dafür engagierten.

Diese Einschätzung teilt auch der Historiker Krause. "Ja, Willy Brandt hat Zahlungen aus amerikanischen Kassen angenommen", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. "Man muss das aber im Kontext des Kalten Krieges und der Demokratisierung Deutschlands sehen. Es war ein gemeinsames politisches Projekt." Die Initiative dafür sei sogar von Berlin ausgegangen.

Die finanzielle Hilfe war Krauses Recherchen zufolge als Kauf von Zeitungssonderbeilagen getarnt. Zum überhöhten Preis von 200.000 Mark hätten die Amerikaner zwei je sechsseitige Beilagen beim Berliner Stadtblatt gekauft, dessen Chefredakteur Brandt war.

In den Beilagen hätten Brandt, Reuter und andere für den Marshall-Plan geworben. Nach Einschätzung Krauses blieben von der Kaufsumme rund 170.000 Mark übrig. Zudem gebe es Hinweise auf weitere Geldleistungen und Wahlkampfhilfen.

"Dieses amerikanische Geld ging an eine gute Sache - und es stand bei weitem nicht allein, sondern entsprach insgesamt den Aktivitäten der Amerikaner in Westberlin und der Bundesrepublik", sagte Rother. Nach "Spiegel"-Recherchen entsprachen die 200.000 Mark damals rund einem Drittel der jährlichen SPD-Mitgliedsbeiträge in Berlin.

Eine entscheidende Unterstützung sei es nicht gewesen, sagte Rother. "Man kann nicht sagen, dass durch die 200.000 Mark der Amerikaner die Verhältnisse in der Westberliner SPD auf den Kopf gestellt wurden." Nach der Zahlung habe Brandt im Kampf um den Berliner SPD-Vorsitz zunächst zweimal verloren.

Auch Krause betonte: "Es gibt keinen direkten Zeitbezug amerikanische Spende - Willy Brandt steigt auf." Es sei den Amerikanern darum gegangen, subtil und sehr bewusst eine bereits existierende Strömung zu unterstützen.© dpa
Bekommt Frau Merkel ihre Rente gar von Blackrock und Co. ?

Böse USA
maexxx 14.07.2016 07:43

Frieden auf Erden?
 

Nicht ehe die USA aufhören Waffen zu verkaufen und Krieg zu führen

Der Teilbereich unserer Gesellschaft, der am meisten von dieser Rolle profitiert, wiederum im Inland wie im Ausland, ist die Rüstungsindustrie. Im Inland verkauft sie die Waffen, die nahezu unkontrolliert dazu benutzt werden, harmlose Menschengruppen abzuschlachten, selbst in Kirchen und Schulen. Unsere korrupten und gewissenlosen Bundes- und Landesgesetzgeber haben nicht den Mumm und Verstand, dies zu stoppen. Dabei geht es nicht nur um die National Rifle Association (NRA, dt. Nationale Gewehr-Vereinigung), sondern auch um die Waffenproduzenten und -händler, die die NRA finanzieren, damit sie Einfluss in Washington und in den Landeshauptstädten nehmen kann.

Im Ausland werden wir als Mörder angesehen. Andere Länder können nur zu ihrem auserkorenen Gott oder ihren Göttern beten, dass die Vereinigten Staaten nicht beschließen mögen, dort ihren Willen durchzusetzen, sei es durch Aufzwingen einer Regierungsform, die sie nach unserer Meinung annehmen sollten, oder indem sie ein angeblich begangenes Unrecht als Rechtfertigung dafür anführen, dass sie die Länder mit Bomben überziehen oder Drohnen aussenden, um ihre Führungskräfte zu töten.
.....

https://www.voltairenet.org/article192788.html
yossarian 18.07.2016 05:46

Rothschilds lassen wählen
 
https://wearechange.org/rothschilds-hillary-clinton/
Ein anderer Finanzier der Dame ist Glyposat-Monsanto.
Rothschilds und Wall Street hatten schon Ehemann Bill finanziert.
maexxx 30.07.2016 13:10

Die amerikanischen Olympia-Teilnehmer haben eine russische Flagge auf ihrem Trikot ???!!!

"Wo Putin überall seine Finger drin hat"


https://www.ralphlauren.com/teamusa
yossarian 30.07.2016 16:23


"Wo Putin überall seine Finger drin hat"
Davon können die bedauernswerten russischen Schwulen ein Lied singen. Aber warte nur, Wladimir Wladimirowitsch, irgendwann wird sich der Finger wenden.
maexxx 30.07.2016 16:45

@yoss

Davon können die bedauernswerten russischen Schwulen ein Lied singen.
Habe ich etwas verpasst? Ist schwulsein in Russland verboten?


Klär einmal auf.


Wir sind hier übrigens im lovely america thread !!!
yossarian 30.07.2016 20:29

@ Maexxxx
 

Habe ich etwas verpasst? Ist schwulsein [sic!] in Russland verboten?
Nein, Schwulsein ist in Russland natürlich nicht verboten. Dort gibt es auch uneingeschränkte Pressefreiheit, und Putin ist ein lupenreiner Demokrat. :~333:
maexxx 02.08.2016 06:58

Homosexualität in den postsowjetischen Ländern am Beispiel der Ukraine


Zu ähnlichen Ergebnissen kam eine Umfrage des kanadischen Meinungsforschungsinstituts Angus Reid Public Opinion in der Ukraine aus demselben Jahr (2007), wonach 81,3 Prozent der Befragten gleichgeschlechtliche Beziehungen unter keinen Umständen für akzeptabel hielten, nur 5,7 Prozent hielten sie grundsätzlich für annehmbar.

Die für den 20. Mai 2012 in Kiew organisierte erste „Gay Parade“ des Landes musste aufgrund gewaltsamer Übergriffe durch Nationalisten und orthodoxe Christen am Startpunkt der Parade kurzfristig abgesagt werden. Nachdem eine für den 25. Mai 2013 in Kiew geplante Gay-Pride Parade ursprünglich gerichtlich untersagt worden war, fand an diesem Tag letztlich dennoch, unter starkem Polizeischutz, eine Demonstration mit ca. 100 Teilnehmern für die Gleichstellung von Homosexuellen statt. Der für den 5. Juli 2014 geplante „March of Equality“ wurde von den Sicherheitsbehörden abgesagt. Im Juni 2015 überfielen Mitglieder des rechtsextremen Prawyj Sektor eine LGBT-Parade in Kiew.

Andere Länder andere Sitten



Ist Schwulsein in Russland verboten?
@yoss
sachlich kommt da wie immer nichts, oder?
woland 02.08.2016 12:02

@maexxx
 
Es gibt in RUS ein Gesetz, dass jegliche "Werbung" für Homosexualität zum Schutz der Jugend verbietet. Unter Werbung kann man jegliche positive Darstellung verstehen.
yossarian 04.08.2016 05:39

Back to the US
 
Lese gerade, dass Trump, obwohl ein angesehener Sportler im College, mit Hilfe medizinischer Gutachten während des Vietnamkriegs vom Wehrdienst in der US Army befreit wurde. Naja, das war der spätere Kriegsherr George W. Bush auch, der tapfer an der Heimatfront kämpfte. Und auch unser Beckenbauer durfte nicht als Soldat beim Bund unsere Freiheit gegen die pöhsen Kommunisten verteidigen, weil er wegen Plattfüßen kaum laufen konnte. Sowas,
Nicht, dass ich jetzt den Kriegsdienst befürworte, aber es ist schon auffällig, welche Promis nicht dienen mussten, z.B. beide Söhne unseres ehemaligen Verteidigungsministers FJ Strauß.
el_coyote 04.08.2016 07:26

wehrgerechtigkeit...
 
immerhin cassius clay bekam seinen einberufungsbescheid...

auch ich durfte dienen, wenngleich ich zweifle, ob und wenn ja, wem damit gedient war. versöhnlich war, dass ich zum ende der verblödelten zeit für einige monate meine berufung als saunawart fand*. einen nachmittag die woche durften da die frauen der berufssoldaten zum schwitzen kommen, die großes vergnügen hatten, dafür sorge zu tragen, dass ich ständig zu tun hatte, meine erektion mit lässig vor der hose gehaltenen illustrierten zu verbergen. voll perfide, die weiber...

* aus dieser episode meiner biografie rührt meine präferenz für jesuslatschen her, die ich bis heute wider jeden zeitgeist konsequent auslebe. nur bei völlig ungeplanten, spontanen puffbesuchen kann es vorkommen, dass ich mich aus dem leihfundus der häuser bedienen muss
yossarian 04.08.2016 11:28

Alois Brummer in Mainburg
 

..... einige monate meine berufung als saunawart fand*. einen nachmittag die woche durften da die frauen der berufssoldaten zum schwitzen kommen, die großes vergnügen hatten, dafür sorge zu tragen, dass ich ständig zu tun hatte, meine erektion mit lässig vor der hose gehaltenen illustrierten zu verbergen. voll perfide, die weiber.......
Als Saunawart hast Du unsere Freiheit gegen den Kommunismus verteidigt? Traumhaft. Die Geschichte werde ich weitererzählen. Das wäre ein Brummer-Film geworden: Liebesgruß vom Saunaguss.
Höre gerade im BR, dass in Mainburg/Ndb. gerade eine Alois-Brummer-Ausstellung eröffnet hat.
Da muss ich hin. Und anschließend ins Hawaii.
maexxx 04.08.2016 11:43


Verrückte Bargeldzahlung
USA fliegen 400 Millionen Dollar in den Iran

Wie in Hollywood: Weil die USA mit dem Iran keine Bankbeziehungen unterhalten und aus einem Jahrzehnte zurückliegenden Waffendeal, der aber nie zustande kam, noch Forderungen offen sind, schickt das Weiße Haus ein Flugzeug - voller Bargeld.
https://www.n-tv.de/politik/USA-flieg...hrichtensender


Na wenigstens nicht so verdeckt wie in die Ukraine.
mupfel 04.08.2016 12:27

GLIGGSDUHIERFÜRARTIKEL

AUSZUG DARAUS

Joe Scarborough ist Moderator einer angesehenen Polit-Talkshow in den USA. Außerdem saß er mal für die Republikaner im Kongress. In einem Interview mit dem ehemaligen CIA-Direktor Michael Hayden, berichtet er, was ihm ein Experte für Außenpolitik, der namentlich nicht genannt wird, anvertraut hat.

Vor einigen Monaten habe Trump in einem einstündigen Gespräch über Außenpolitik den Experten gleich dreimal gefragt: "Wenn wir sie haben, warum können wir sie nicht benutzen?" Nach dieser Wiedergabe herrscht im Studio und bei den zugeschalteten Gästen erst einmal ungläubige Stille.



Trumps Sprecherin dementiert

Trumps Sprecherin dementierte, dass ein Gespräch über den Gebrauch von Atomwaffen jemals stattgefunden habe. Ex-CIA-Chef Hayden hat allerdings keine Zweifel an der Echtheit. Schon vorher hatte er sich besorgt über Trumps "Unberechenbarkeit" gezeigt. Zumal eine Entscheidung des "Commander in Chief", also des Oberbefehlshabers, nicht in Frage gestellt werden kann.
Trumps Aussagen in einem anderen Interview gehen in dieselbe Richtung. Im März fragte Trump, damals noch als Bewerber auf die Kandidatur: "Wenn der IS uns angreift, würden Sie nicht mit einer Atomwaffe zurückschlagen?"
yossarian 07.08.2016 12:05

Komitee zur Gesundheitsveränderung
 
Jetzt wird es langsam nicht mehr lustig in diesem Pfrätt. Habe gerade im Netz von einem Health Alteration Committee gelesen. Das ist eine CIA-Abteilung zur Planung und Ausführung von Mordanschlägen, die man inspiriert von George Orwell so benannte. Wer´s nicht glaubt: https://articles.latimes.com/2009/jul...nion/oe-wise22
maexxx 24.08.2016 16:49

@yoss

Jetzt wird es langsam nicht mehr lustig
Wie betrachtest Du die gehäuften Todesfälle aus dem Umfeld Hillary Clinton?
E.B. 24.08.2016 21:36

Solch Vorgehen ist dort doch komplett normal https://de.wikipedia.org/wiki/Gary_Webb_(Journalist) - ein bemerkenswerter SELBSTMORD mit ZWEI Kopfschüssen.

Weitergehen, gibt nichts zu sehen!:~c
yossarian 27.08.2016 23:39

Gerade auf extra 3 gesehen und gehört
 

Die Amerikaner ziehen doch vor Gericht, wenn auf einem Gartengrill kein Schild klebt: Penis hier nicht drauflegen
Das ist kein Witz. In Amerika sah ich auf einer Sektflasche einen Warnhinweis: Don´t point bottle at your eyes when opening.
Siehe auch: https://www.wikihow.com/Properly-Open...Sparkling-Wine
Ich suche jetzt noch How to buy and eat a hamburger und How to vote for Donald Trump sowie How to buy an assault rifle* and kill a bad guy.

* assault rifle: Schnellfeuergewehr, z,B, Kalaschnikow oder M16
Kneissl 28.08.2016 00:00

Deutschland
 
Guten Abend,
ab 70 cm Wassertiefe ist selbständig mit schwimmbewegungen zu beginnen.
wo das steht überlass ich euch aber es ist very Germany.
Gruß :~333:::LHCC::
yossarian 28.08.2016 08:57


ab 70 cm Wassertiefe ist selbständig mit schwimmbewegungen zu beginnen.
wo das steht überlass ich euch aber es ist very Germany.
Findet man das dort, wo es auch heißt: Wie beziehe ich problemlos Länderfinanzausgleich aus Bayern.
el_coyote 28.08.2016 10:49

das ist derselbe blödsinn, wie schilder, die sagen "kein regelmäßiger winterdienst" auf nem pfad, wo keiner läuft oder "ende des radweges" vor einer kreuzung: nur dass keiner schadenersatz will, wenn er mal aufs maul fliegt. ist schon von den amis abgeschaut, mit deren verrücktem haftungsrecht.

aufm weg nach neuschwanstein steht alle paar meter ein schild, dass es gefährlich ist auf dem den weg säumenden mäuerchen zu balancieren. merkwürdigerweise nicht auf englisch, obwohl das doch der tummelplatz für touris aus übersee schlechthin ist.

ich warte drauf, dass nach 170 jahren noch der alte ludwigskanal beschildert* wird, nur ja nicht zu nah ans wasser zu gehen, weil es ja sein könnte, dass...

das selbständige schwimmen ab 70 cm wassertiefe dürfte ne bundeswehranweisung für flussdurchquerungen sein


*an schleusen gibts das jetzt schon, zumindest ab und an

LUSTHAUS - Das lustige Forum OHNE Zensur
www.lusthaus.cc