LUSTHAUS Forum


AFD


Klick [ hier ] zur Orginalseite mit Bildern...

Hodaddy 11.05.2016 11:33

@Yossarian


Ich habe nun auf Bildern von mehreren Pegida-Demonstration ein paar oder auch ziemlich viele Israel-Fahnen gesehen. Das verwundert.
Zu diesem Thema habe ich neulich irgendwo im Internet (weiß leider nicht mehr wo) einen interessanten Beitrag gelesen. Der Verfasser argumentierte, dass sich beim Thema Antisemitismus die Fronten verschoben haben. Früher war der Antisemitismus eher rechts angesiedelt. Heute dagegen heißt der Erzfeind der europäischen Rechten Islam. Rechte unterstützen Israel, weil sie in diesem Staat ein militantes Bollwerk gegen den Islamismus sehen.

Linke frönen heute eher dem Antisemitismus, indem sie ihn mit Antizionismus und Antikapitalismus verbinden. Leuchtet irgendwie ein. Man sehe sich nur mal an, wer in den letzten Jahrzehnten die Chefs der amerikanischen Notenbank Federal Reserve waren: Alles Amerikaner jüdischer Herkunft. Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen antikapitalistischer Verschwörungstheoretiker.
Buzzy 11.05.2016 15:39

Feindschaften
 
Die Feindschaft zwischen dem Islam und den Juden ist doch am Größten. Deshalb lässt sich auch argumentieren, dass diejenigen die die Moslems in Europa hofieren die sogenannte Endlösung für die Judenfrage gemäß den ****s transportieren. Das durfte ich mir schon vor vielen Jahren von einem Deutschtürken anhören. Das hören die etablierten Parteien sicher nicht gerne, aber ich lasse mich da nicht vom Gegenteil überzeugen, dass Juden in einem säkularen oder christlichen Deutschland sich sicherer fühlen können, als in einem muslimisch geprägten Land. (Für Christen und Atheisten gilt das "natürlich" sowieso.)

Und mal ehrlich: In jedem steckt doch ein kleiner Kapitalist. Es gibt nur zuviele mit garnichts, keiner Perspektive und keinem Geld, und Leuten mit - vielleicht - zuviel Kapital. Wenn sich die AfD zum Beschützer des "kleinen Mannes" aufschwingen möchte, dann würde mich interessieren, wie sie sich das vorstellt. Eine Antwort kenne ich bisher nicht.

Ich bin übrigens dagegen, dass man die Religionen und die politische Couleur durcheinander bringt. Allein dass Moselems mit unserem Rechtsstaat und unserer Verfassung ein kleines Problem haben, das scheint offensichtlich, auch dann wenn dies eine nicht unbedeutenden Minderheit von Sympathisanten für eine Durchsetzung des Islam weltweit betrifft. Der Islam und die Moslems müssen - wie jeder andere auch - ihre Kompatibilität mit den Normen und Werten der europäischen Gemeinschaft täglich und immer wieder unter Beweis stellen. Sonst wird das nix.
yossarian 11.05.2016 16:55


Und mal ehrlich: In jedem steckt doch ein kleiner Kapitalist. Es gibt nur zuviele mit garnichts, keiner Perspektive und keinem Geld, und Leuten mit - vielleicht - zuviel Kapital. Wenn sich die AfD zum Beschützer des "kleinen Mannes" aufschwingen möchte, dann würde mich interessieren, wie sie sich das vorstellt. Eine Antwort kenne ich bisher nicht.
Auch das erinnert mich an die NSdAP
In ihrem noch nicht gedruckt vorliegenden, aber verabschiedeten Programm begünstigt die AfD eindeutig die Kapitalisten und Reichen, indem sie den Spitzensteuersatz auf 25 % senken will.
Das das der Gröfaz auch. Zwar stimmt es nicht, wie die Linken immer wieder behaupten, dass er von einer Geldflut des Großkapitals an die Macht geschwemmt wurde (die stiegen erst nach der Machtübernahme voll ein). Aber nach 1933 wurde in D viel Geld verdient.
Auch will die AfD die neugewonnenen Rechte der Schwulen beschneiden, wie auch die N*zis, die Schwulen verfolgten, solange sie nicht eigene Parteigänger waren (die SA-Führung um Röhm; Rudolf Hess, genannt Fräulein Hess). Ich hatte einen schwulen Onkel, der war Alter Kämpfer, aber ansonsten ein sehr netter Mensch.
Bin gespannt auf das endgültige Programm.
Gemmazimma 11.05.2016 20:40

Der Feind meines Feindes ist mein Freund
 
Diese immer wieder begangene Dummheit ist so alt wie die Menschheit.
Dazu fallen mir 2 Beispiele aus der jüngeren Geschichte ein:

Die afghanischen Mudschaheddin wurden von den Amerikanern, aber auch von der Al Kaida unterstützt im Kampf gegen die 1979 eingefallenen Truppen der Sowjetunion. Wie sich dieser 'Freund' im Jahre 2001 bedankte, ist bekannt.

Als der Irak unter Saddam Hussein Kuwait annektieren wollte, rief das die Amis auf den Plan. Nicht aber als Jahre vorher Saddam Hussein Raketen auf Teheran abfeuern ließ, der Iran galt damals als der Feind schlechthin.

Wenn in jüngster Zeit bei Pegida-Demonstrationen auch Juden oder sog. Israel-Freunde mitmarschieren, liegt dieselbe Geisteshaltung zugrunde und ist das wirklich nicht zu fassen. Dummheit wächst aber leider überall nach, auch bei nachfolgenden Generationen derer, die unter Ausgrenzung bisher am meisten in der Welt zu leiden hatten und derer, die sie zu verantworten hatten.
TaunusDistrict 11.05.2016 21:47

Die AfD ist absolut perfekt finde ich.
Insbesonders das Personal ist hervorragend.
Und extrem lustig zu sehen ist ja, wie die GROKO-mafia nun springt und strampelt wie der Tanzbär, um der nächsten Wahlniederlage zu entgehen.
aber das werden sie nicht.
Groko ist beständig im sinkflug bei den Umfragen.
und die adenauerclique hat die 30% schon erreicht - bravo - ::frezsx::
und das weiß man ja von früher, daß die bei 30% wie wild zu strampeln anfangen.:D
aber gut so ! weiter so.
Die AfD jedenfalls ist bereits jetzt ein Mythos und ich glaube sie werden in der zukunft regieren - bald.
und die mafia wird geschottert.
maexxx 12.05.2016 06:45

@TaunusDistrict

Insbesonders das Personal ist hervorragend.


Höcke: „H.tler muss postum Ehrenvorsitzender der AfD werden!“
https://chintzyherald.wordpress.com/...er-afd-werden/
yossarian 12.05.2016 13:02

AfD und NSdAP
 
Der Aufstieg der AfD ist nicht beispiellos in der deutschen Geschichte. Bis 1929 war die NSdAP eine Splitterpartei, die reichsweit um die 3,5 % krebste. Ihre Hauptstoßrichtung war gegen die Folgen des Versailler Vertrages, den ich für die bisher folgenreichste Fehlentscheidung der Geschichte halte. (In F, GB und den USA hat man das bis heute nicht kapiert, oder will das nicht tun).
Als in den USA die Börsen kräschten, kündigten die US-Banken ihre Kredite an die deutschen Banken. Diese Kredite hatten die deutschen Banken aufgenommen, um die brutalen Reparationen aus dem Versailler Vertrag an Frankreich und England bezahlen zu können. In der Folge gingen die deutschen Banken reihenweise pleite, und Millionen Deutsche verloren ihre Ersparnisse. (Mein Großvater, ein kleiner Postbeamter, hatte sich das Geld für ein Haus zusammengespart. Er verlor alles, wurde aber kein N*zi)
Die N*zis nutzten diese Situation in ihrer Propaganda geschickt aus, und die Wahlergebnisse der NSdAP verzehnfachten sich innerhalb kürzester Zeit.
Eine ganz ähnliche Situation haben wir jetzt. Bis vor Kurzem war der rechte Rand quasi bedeutungslos. Nun liegt er bei 13 bis 15 %, lokal mehr.
Nur ist der Auslöser diesmal hausgemacht. (Außer man glaubt den Verschwörungstheoretikern, die Merkel als das Werkzeug geheimer ausländischer Mächte ansehen. Ob da was dran ist, kann ich noch nicht beurteilen).
Also, am besten keine schlafenden Hunde wecken. Oder frei nach Schillers Glocke:

Gefährlich ist's, die Rechten wecken, verderblich ist der Petry Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist die Kanzlerin in ihrem Wahn.

Betr.: Höcke und Maexxx
Kollege Maexxx überrascht uns immer wieder mit unkonventionellen Quellen. Siehe https://chintzyherald.wordpress.com/...-oesterreichs/
Ein weiterer Tipp an Koll. Maexxx für ähnliche Nachrichten: www.der-postillon.com, https://www.rt.com/, https://www.pravdareport.com/
Gulman 12.05.2016 21:13

@TaunusDistrict:

Klasse, eine wunderbare Parodie. Schreibst du ab und an für die Titanic?
TaunusDistrict 12.05.2016 23:51

wer isn das ?
 
@maexxx
ich kenn keinen "h.tler".
muß ich dich enttäuschen.
TaunusDistrict 13.05.2016 01:29


(Außer man glaubt den Verschwörungstheoretikern, die Merkel als das Werkzeug geheimer ausländischer Mächte ansehen. Ob da was dran ist, kann ich noch nicht beurteilen)
Soll das jetzt ein Witz sein ?
-Sie ist kein Werkzeug angeblich "geheimer Mächte".
-sie ist von den Yankees mafisiert und gehirngewaschen, nahdem sie nach ende des Kommunismus wendehälsig die seiten gewechselt hat.
sie versteht sich als die beste Yankee-Vasallin.
sie will vor den yankees (UNHCR, UNO, NATO) glänzen.
So ist sie im Pfaffenhaushalt erzogen worden.
Dafür erhält ihre Mafia Schmiergeld-Milliarden ("Parteispenden") aus USA.
Daß sie mit der Türkei- , Ukraine- , rußland - Politik etc. Knechtspolitik im Auftrag der US-"Oberschicht" (ich nenn die immer Yankees) betreibt, das sieht doch mittlerweile fast jedes Schulkind.
maexxx 13.05.2016 04:46

@yoss

Kollege Maexxx überrascht uns immer wieder mit unkonventionellen Quellen.
Kurze Nachhilfe für den Kollegen @yoss. Man nennt so etwas einfach Satire.


@yoss

AfD und NSdAP
Die N*zis nutzten diese Situation in ihrer Propaganda geschickt aus, und die Wahlergebnisse der NSdAP verzehnfachten sich innerhalb kürzester Zeit.
Eine ganz ähnliche Situation haben wir jetzt. Bis vor Kurzem war der rechte Rand quasi bedeutungslos. Nun liegt er bei 13 bis 15 %, lokal mehr.
Das lässt sich überhaupt nicht vergleichen.



Ergänzung (ohne neuen Beitrag):
@yoss #162

Satire
Nicht immer versuchen, einem die Worte im Mund zu verdrehen.
RT und pravdareport lese ich übrigens nicht - da kennst Du Dich bestimmt besser aus.
yossarian 13.05.2016 04:53

Danke
 

Kurze Nachhilfe für den Kollegen @yoss. Man nennt so etwas einfach Satire.
O.k., Der Postillon, Russia Today und Pravda Report sind Satire.
OldSepp1 13.05.2016 13:15


Zitat von maexxx

Das lässt sich überhaupt nicht vergleichen.

Weshalb nicht? :~60:
maexxx 13.05.2016 15:48

@OldSepp

Weshalb nicht?
Das waren doch ganz andere Zeiten.
Nach dem WKI war die Bevölkerung durch Krieg und Repressalien Ihrer Ersparnisse beraubt, ++++
Oder meinst Du die AfD könnte heute durch "Schutztruppen" die Bevölkerung einschüchtern?

@yoss

Die N*zis nutzten diese Situation in ihrer Propaganda geschickt aus
Man kann sich dazu heute wohl doch deutlich besser informieren.


Wieviel % würde ein Höcke denn in westdeutschen Bundesländern erzielen?
OldSepp1 13.05.2016 16:46


Zitat von maexxx

Das waren doch ganz andere Zeiten.
Nach dem WKI war die Bevölkerung durch Krieg und Repressalien Ihrer Ersparnisse beraubt, ++++
Oder meinst Du die AfD könnte heute durch "Schutztruppen" die Bevölkerung einschüchtern?

Yossarian hat ausgeführt, dass die N*azis die Situation in ihrer Propaganda ausgenutzt haben und dadurch ihre Wahlergebnisse in kurzer Zeit deutlich verbessern konnten. Er stellte fest, dass wir jetzt im Zusammenhang mit der AFD eine ganz ähnliche Situation haben. Was meiner Meinung nach absolut zutreffend ist.

Deine Antwort, die damalige Situation wäre mit der heutigen nicht vergleichbar beantwortet meine Frage deshalb in keiner Weise. Deine Ausführungen gehen eigentlich voll und ganz an der von Yossarian dargestellten Situation vorbei. Das es seinerzeit um andere Zeiten gehandelt ist nicht mehr als ein Allgemeinplatz. Dein Hinweis auf irgendwelche "Schutztruppen", die heute niemanden mehr einschüchtern könnten, ist in diesem Zusammenhang schon überhaupt nicht nachvollziehbar.

Die Beantwortung meiner einfachen Frage "weshalb nicht" stellt, auf Grundlage der bisher ausgetauschten "Argumente", für Dich offensichtlich ein sehr großes Problem dar.

:~c
maexxx 13.05.2016 17:10

@OldSepp

in ihrer Propaganda ausgenutzt haben und dadurch ihre Wahlergebnisse in kurzer Zeit deutlich verbessern konnten
Auch das sehe ich nicht so.
Die derzeitigen Wahlergebnisse/Hochrechnungen der AfD sind doch weniger deren "Propaganda" als dem Politikversagen der etablierten Parteien geschuldet.
TaunusDistrict 13.05.2016 19:29


Die derzeitigen Wahlergebnisse/Hochrechnungen der AfD sind doch weniger deren "Propaganda" als dem Politikversagen der etablierten Parteien geschuldet.
Das "Versagen" dieser Clique ist nicht im nichtskönnen begründet, sondern weil die uns aber ständig zeugs andrehen wollen, was die yankees und die unternehmer verlangen.
Und diesen absurden Krempel, erdacht und ausgeheckt von vom Kapital bezahlten Lakaien, das wollen sie uns ständig andrehen, diesen müll.
nicht nur das, nicht nur das.
alles nur Schrott, den wir nicht wollen , den 90,95% ablehnen.
Und die von der AfD, das sind nicht solche vom yankee geknechteten Gestalten, nein, das sind Leute, die für uns Politik machen wollen - für das geld , was wir bezahlen und das gutes Geld ist - und nicht gegen uns.
die habgierigen, skrupellosen Groko- Mafiosi - fast alle sind es rechtsverdreher - wollen doch nur sich die Taschen füllen und daher lassen die sich aus USA (Bill Gates usw.) schmieren !
Und da soll man sich dann hinstellen und sagen:
ach was haben wir ein Glück mit dieser Regierung !?
das kann ja wohl überhaupt gar nicht wahr sein !
Aber sie haben die rechnung letzlich ohne den Wirt gemacht !!
Hodaddy 13.05.2016 20:48

Die autoritäre Versuchung - ein weltweiter Trend
 

Die neuen Autoritären

Sie sind in der Offensive, in Österreich und der Türkei, in Ungarn, Russland, China und den USA. Was macht sie stark, wo sind sie schwach?

...

Die Autoritären sind überall im Aufwind, auch in Europa – in Polen und Ungarn bereits an der Regierung, demnächst vielleicht auch in Frankreich und Österreich. Sie pflegen eine kraftvolle Sprache. Sie haben der Linken die Rhetorik der Revolte abgenommen. Sie sprechen über Alternativen zum Bestehenden. Sie sind in der Offensive, und die Gegenwehr fällt erstaunlich klamm aus. Die freiheitliche Welt hat noch nicht verstanden, dass hier die eigentliche Herausforderung liegt – nicht in der Konfrontation des Westens mit dem Islam.

...
https://www.zeit.de/2016/21/demokrati...omplettansicht
yossarian 14.05.2016 22:28

AfD interessiert sich für AV
 
https://www.spiegel.de/unispiegel/stu...a-1092416.html
Gulman 15.05.2016 02:48

Ups, TaunusDistrict, du meinst das ernst,w as du schreibst. Hatte dich wirklich als Satire angesehen.

Nun gut.


die habgierigen, skrupellosen Groko- Mafiosi - fast alle sind es rechtsverdreher - wollen doch nur sich die Taschen füllen und daher lassen die sich aus USA (Bill Gates usw.) schmieren !
Ob sie Bill Gates schmiert, weiß ich nicht. Ob sie von Amis geschmiert werden, weiß ich auch nicht. Ob sie von der hiesigen Industrie "gefördert" werden? Das vermute ich dann schon deutlich eher.

Warum aber, und das mal ganz im ernst, glaubst du, dass die AfD-Politiker nicht bestechlich sind, einfach nur auf Macht aus sind (usw.). Warum sollten sie per se besser sein? Woher der Vertrauensvorschuss? Der Feind eines Feinds ist nicht automatisch ein Freund.

So sehr mich die Zonenwachtel und ebenfalls dieser Kasper Gabriel aufregt (und das seit Jahren, unabhängig von der aktuellen Tagespolitik), glaube ich nicht, dass rückwärtsgewandte, gesellschaftlich sich in den 50ern befindende rechte Dumpfbacken besser wären als die aktuellen Politiker. sein würden. Zumal die AfD ja gerade von Leuten gegründet wurd,e die sehr wirtschaftsnah standen und dachten, bevor die rechten Spacken das Ruder übernommen haben.

Hast du das Parteiprogramm der AfD mal gelesen?
OldSepp1 15.05.2016 14:44


Zitat von maexxx

Auch das sehe ich nicht so.
Die derzeitigen Wahlergebnisse/Hochrechnungen der AfD sind doch weniger deren "Propaganda" als dem Politikversagen der etablierten Parteien geschuldet.

Du Hellseher siehst offensichtlich gar nix.

Selbstverständlich ist deren "Erfolg" ihrer Propaganda geschuldet. Ohne diese würde sie wohl kein Schwein kennen. Und durch Leistungen, denen sie ihren Bekanntheitsgrad verdanken könnten, haben sie sich auch nicht hervorgetan.

Wer also würde selbst bei größtem Versagen der Etablierten diese Clowns wählen, wenn er doch nicht auf sie aufmerksam werden konnte. Du solltest erst einmal über Ursache und Wirkung nachdenken bervor du Müll laberst.


Meinen Einwand in Beitrag #165 hast du bisher unbeantwortet gelassen. Willst du nicht, oder wie ich stark vermute, kannst du nicht? Das hab ich gern: Erst denn großen Erklärbären spielen wollen, dabei nur Scheisse absondern und sich dann auf französisch empfehlen. Das sind mir die Richtigen.
TaunusDistrict 15.05.2016 15:07

Na genauso wie dich stellt man sich so alkoholisierte CSU-Stammtischler auch vor.
Wo und in welcher Form hat denn die AfD "Propaganda" gemacht ?
Die Afd besitzt überhaupt keinen Propagandaaparat, wie die Mafia.
Was du da zusammenstotterst über die AfD , ist doch der reinste Sülz.
Wer sagt daß sich eine Partei durch angebliche "Leistung" hervortun muß ?
24% in sachsen Anhalt haben sofort Afd gestimmt,
weil sie genau wissen daß das hervorragende Leute sind.
und nicht wegen irgendeiner "Propaganda" , die in deinem Wolkenkuckucksheim herumschwirrt.
TaunusDistrict 15.05.2016 15:26

Das ist alles völlig klar.
Jetzt, wo die felle tatsächlich davonschwimmen (Mandate für AfD) , jetzt drehn sie durch, die Mafiosi.
aber macht nix , dreht nur durch. nur zu !
Jahrelang das Volk mit einer kriminellen Gaukler-Psychomasche aus USA vergaukelt, die eben jetzt immer weniger wirkt.
Political correctness, Emanzenideologie und was es nicht noch alles für schäbige Versuche gab, das Volk gegeneinander aufzuwiegeln und mehr abzupressen !
Aber das ist jetzt vorbei, die Gauklermasche wirkt nicht mehr.
Und daher wird die Mafia von nun an verlieren !
Wir werden sie aus den Parlamenten herausschaffen.
und die Pfründen sind weg !
und so ist das recht !
Dann sollen die Mafiosi doch grad als Rechtsverdreher arbeiten !!!!!
OldSepp1 15.05.2016 15:33

@ TaunusDistrict

Mit faschistoiden Vollpfosten mag ich nicht plaudern, geschweige denn diskutieren.

:~38:
TaunusDistrict 15.05.2016 17:42

Was du magst ist mir aber völlig schnuppe und ist vollkommen unmaßgeblich.
Ja jetzt weißte wohl nix mehr entgegenzusetzen als deine Dummdreistigkeit, was, Mafiosi ?
-und ich mag mit Mafiagesindel nix diskutieren ! so jetzt hammers.
aber wir werden diesen Wichten und bezahlten Dummdreist -goschen nicht das feld überlassen.
alles klar ?

LUSTHAUS - Das lustige Forum OHNE Zensur
www.lusthaus.cc