LUSTHAUS Forum


Kriegszeiten...


Klick [ hier ] zur Orginalseite mit Bildern...

wacki 06.05.2015 22:44

Kriegszeiten...
 
...im Anmarsch...??

Wenn ich mir das TV Programm so ansehe, die Rundfunkbeiträge anhöre, die Printmedien so betrachte usw. keimt in mir der gelinde Verdacht, dass wir auf ein weiteres Kriegsszenario eingestimmt werden sollen... das schießt aus allen Rohren..!

Die neuen/alten Feindbilder werden wieder aktiviert. Gleichzeitig verteilt man Fleckenwasser und Pflaster auf die alten Verletzungen aus WW1/2 und Folgende...mit tendenziösen "Dokumentationen" und eben solchen "Gesprächsrunden" die von den betreffenden Interessensgruppen und den überflüssigen "Talkmaster/innen bestückt werden.

Ich befürchte, es handelt hier sich nicht um einen aufrichtigen Versuch, die unselige Vergangenheit zu "bewältigen", sondern von der wahren Interessenlage der Rüstungsindustrie und des dazugehörigen
(politischen?) Managements von heute abzulenken.

Zitat E.B.

Das letzte was diese ganzen Konfliktherde brauchen, sind Nachschub an Liquidität (damit wird es nämlich zum Businessmodell) und Nachschub an Waffen (damit erzeugt man noch noch eine Generation verletzter, traumatisierter, rachsüchtiger Kriegsgeschädigter).
Sowie den Nachschub an ideologischer Wegbereitung...ergänze ich mal.:D

Die Krupps haben schon damals Waffen an ALLE Kriegsparteien verkauft. Die heißen heute nur anders...und wetten sicher schon Milliarden auf den nächsten BIG BANG und die profitöse Beseitigung der Folgen...:~c
SalonPatrice (alter Account) 06.05.2015 23:00

@wacki

genau Deine Beobachtung fällt mir schon seit geraumer Zeit auf.

Deiner Interpretation kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen. Ich bin sehr besorgt..............::pizza::

LG Loreni::pizza::
justus 07.05.2015 00:40

Seit mir jetzt nicht böse .... aber die ganzen WK2 Berichte aktuell in den Medien mit zerstörten Städten, der Judenverfolgung, den braunen Verbrechern ist doch eher eine Mahnung in Richtung NIE WIEDER KRIEG!

Und wenn ich mir die Dödel und Dödelinen die da zur IS usw. fahren um zu kämpfen oder sonstwas ansehe ist des auch notwendig ...

Ich kanns allerdings bald nimmer sehen ....

Zur Kriegshetze oder Vorbereitung könnte die Propaganda schon andere Knaller auspacken ....
yossarian 07.05.2015 01:47


Die Krupps haben schon damals Waffen an ALLE Kriegsparteien verkauft.
Naja, Krupp lieferte nach 1914 und 1939 nicht an Deutschlands Kriegsgegner. Aber Ford und Opel produzierten während des 2. WKs für die N*zi-Armee. LKW und Panzer waren die Hauptprodulkte. Bezahlt wurde über die Schweiz. Damit die auch weiter Geld verdienen konnten, bombardierte die US Air Force die Ford- und Opelwerke nicht. Gab ja genug Innenstädte als Ziele.
wacki 07.05.2015 23:20

@ yoss
 
...ich will hier keinen Fred zur unseligen Krupp- Granaten- und KZ- Geschichte eröffnet haben..
Dazu gibt es für interessierte Leser mehr Material als verträglich...

Dass unsere heutigen kapitalorientierten Fondsmanager und Grosskapitalisten nicht einen Deut weniger skrupellos sind...und nicht "nur" auf Energie/Ernährungs- oder Wasserverfügbarket wetten ... ist sicher.

Das Vertuschungs/Verschleierungspotential der Regierenden und ihrer Medienmarionetten erscheint mir allerdings grenzenlos und zielgerichtet zu sein.

Ich hoffe natürlich sehr, es möge demnächst gnädig sein, was sich heute abzeichnet.:D
SalonPatrice (alter Account) 08.05.2015 00:06


Ich hoffe natürlich sehr, es möge demnächst gnädig sein, was sich heute abzeichnet.
gnädig?
mit wem?

Wenn es kracht, dann kracht es richtig::pizza::
Hodaddy 08.05.2015 11:35

Bin soeben zufällig über diesen Artikel gestolpert. Er passt zum Thread.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=26002
Retroisback 08.05.2015 22:50

Am 30.Mai ist der Weltuntergang, oder doch nicht??
 
Ich frage mich, was so ein Thread hier überhaupt zu suchen hat. Ist doch ein Fickforum auch wenn es da jetzt schon andere Freds gibt!
Dann die "Weltverbesserer" und "Besorgniskrämer", da kommt mir alles hoch.:~62::~62:
Wenn man denen folgen sollte, dann stände der nächste Welt- Krieg direkt vor der Tür.
Man kann seine Psychosen auch übertreiben, dafür gibt es gute Kliniken, habe ich im Internert gelesen.
Ach ja, es gab ja mal ein Lied

Vielleicht nehmen das einige zu ernst!:~62::~62:
https://www.youtube.com/watch?v=ADTgRuUcv3Y
Gulman 10.05.2015 03:15

@retro


Ich frage mich, was so ein Thread hier überhaupt zu suchen hat. Ist doch ein Fickforum auch wenn es da jetzt schon andere Freds gibt!
Du kannst dich fragen, was du willst. Worüber Erwachsene miteinander diskutieren wollen, muss man ja nicht mit dir absprechen. Klar ist das ein Fickforum. Warum schreibst du dann praktisch nur Smalltalk-Beiträge und keine Fickberichte? Warum bist du dann mit so vielen Beiträgen in Threads wie diesem hier aktiv?


Dann die "Weltverbesserer" und "Besorgniskrämer", da kommt mir alles hoch.
Ah, ich verstehe. Du stehst darauf, wenn du speiben musst. Soll es ja geben, es gibt so viele Kinks, so viele Neigungen. Dann ist klar, warum du auch hier wieder mitliest.

@Wacki: Dass wir von oben geplant auf einen zukünftigen Krieg vorbereitet werden, glaube ich nicht. Dass wir jedoch in Bezug auf viele Konflikte nicht offen und ehrlich informiert werden, sehe ich aber auch so. Und ja, manchmal führt das auch dazu, dass es leichter fällt, Stimmung für Kriegseinsaätze zu erzeugen.

Beispiel Afghanistan. Früher wäre es ein Tabubruch gewesen, wenn deutsche Soldaten im Ausland aktiv sind, noch dazu in einem Krieg. Heute verteidigen wir auf dem Hindukusch unsere Freiheit. Und kaum jemand protestiert. Früher wären Massen auf den Straßen gewesen.

Medien, die das offensiv kritisieren, werden als träumerisch oder als zu links bezeichnet und verkaufen sich schlecht. Man sieht es ja auch hier - allein schon das Eröffnen eines Threads oder bestimmte Diskussionen rufen manche Schreiber auf den Plan, sich offensiv und lautstark dagegen zu stellen.

Letzten Endes geht es nur um das liebe Geld.

Wir leben in einer Demokratie, so sagt man. Von unserem Boden soll zudem nie wieder Krieg ausgehen, so sagt man. Dennoch sind wir der drittgrößte Waffenexporteur und verdienen Geld mit dem Leid in der Welt. Auch das ist für die Medien unbequem und wird nur ab und an vorsichtig erwähnt.

Dass wir aber direkt auf einen Krieg vorbereitet werden sollen, kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen. Eher denke ich, dass die neuere, aktivere Rolle der Bundeswehr, die nicht mehr ein auf eingezäunten Plätzen spielende Spielzeugtruppe ist, sondern auch manchmal im Ausland aktiv ist, vielen politisch passt. Wir sind dann wieder wer. Unsere Jungs und Mädels helfen aktiv mit, früher haben wir nur Schecks ausgestellt. Und dieses Meinungsbild wird von vielen Medien indirekt unterstützt.

Dass das dann ebenfalls indirekt die Anwendung von Kriegshandlungen für das Erreichen politischer Zwecke immer mehr salonfähig macht, ist leider die Folge davon. Schaut man die Gräuel der IS an, hat also das personifizierte Böse vor Augen, ist Krieg schnell befürwortet. Dass es gar nicht erst zum IS gekommen wäre, hätte der Westen nicht die ganze Region mit destabilisiert, sieht man dabei nicht. Hätten die Amis nicht die Taliban unterstützt und Al Quaida ermöglicht (mit Unterstützung unserer "Freunde" aus Saudiarabien) und dann nicht nochmal in den Irak einmarschiert (usw.), hätten wir das Problem nicht. Gut, hätte Bush senior nach dem Überfall Iraks auf Kuweit Saddam abgesetzt, wäre der Irak vielleicht ohne die Wirren des zweiten Irakkriegs der Amis umgestaltet und stabilisiert worden. Damals war Religion außen vor. Beim zweiten Krieg war das Thema dank Al Qaida präsent.

Der "Westen" destabilisiert, erzeugt Machtvakuums, die von Extremisten gefüllt werden, und muss dann in Notwehr gegen die Extremisten Krieg führen (wenn die betreffenden Länder nebenher Öl oder Rohstoffe bieten können, in Ruanda wurde nur zugesehen).

Insofern kann ich deine Befürchtungen, Wacki, nachvollziehen. Ich sehe es aber mehr selbstorganisierend als von oben gesteuert. Und ich fürchte keinen Krieg der Blöcke, z.B. EU gegen Russland, sondern die langfristige Gefahr von religiösen Konflikten (wir Menschen sind halt so dumm, uns für Gottesbilder zu töten) oder Konflikte aufgrund von Klimaveränderungen und damit verbundenen Völkerwanderungen. Und auch daran ist der Westen meines Erachtens nicht unschuldig...
yossarian 11.09.2015 11:25

Friedenswinter? Mahnwachen?
 
@ Hodaddy
Veilleicht hast Du übersehen, dass hinter dem Artikel in den Nachdenkseiten ein gewisser Ken Jebsen alias Mustafa Sonstwas steckt. Zum Friedenswinter gibt es inzwischen einen Wikipediaartikel.
Wer dahintersteckt, ist mir unklar. Da geht es mir so wie mit Scientology, BüSo etc. Die sagen manchmal etwas Einleuchtendes, aber wenn man weiter nachforscht , wird es bizarr.
wacki 24.11.2015 16:21

Tja, das Wort Krieg wird inzwischen bis zum Stumpfsinn bemüht.

Hier der SPIEGEL von heute:

Strategie gegen IS-Terror: Hollande will sich mit Obama zum Krieg verabreden
Wieder mal so ein staatsmännischer Versuch, die Bevölkerung vom eigenen Versagen abzulenken indem man den Macho macht und mit starken Worten um sich wirft.
Ich befürchte Schlimmes.....trotz Gulmans wohlgesetztem Posting vom Mai...

:~c
*Nyx* 24.11.2015 22:30

Da will noch einer...
 
...Krieg spielen:~62:

https://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1064405.html

Ich ahne Böses:rolleyes:
E.B. 25.11.2015 01:29

Ich glaub nicht dass daraus ein Krieg entsteht.
Das ist eher Konversation unter Schwersthörigen und Hyperventillierenden.

Die Russen verletzen Grenzen zu Spaß, einfach so um zu sehen, wie lange der Gegner braucht, nicht nur in Syrien auch anderswo. Siehe Baltikum und Ostsee mit Flugzeugen, siehe Schottland mit Kreuzern, gibt genug Beispiele. (Die Uboote erwähne ich nicht, das halte ich für das Husten schwedischer Flöhe).
Bei uns in Europa holen sie sich um des lieben Friedenswillen keine Watschn ab (was ich manchmal für einen Fehler halte, zumindest mit Farbpatronen hätte man die nach einer Verwarnung schon mal markieren können - Flieger waschen macht keinen Spass).

(Und nur zur Erinnerung: die USA haben 2003 auch auf ein explizites Flugverbot der Österreicher gesch*ssen und haben ihre F-117 im Radarschatten von Linienflugzeugen von Ramstein in den nahen Osten überführt. Scheint also an der Tagesordnung zu sein, dass sich Elefanten im Porzellanladen aufführen)

Das gleiche Spiel wollten die jetzt bei den Türken durchziehen, und die sind halt konfliktmechanisch anders aufgestellt (was mich nicht wundert, wenn man mal zugesehen hat, die die Jungs von denen schon im Säuglingsalter auf zurückschlagen getrimmt werden).

Bis hier hin hat es einen Flieger gekostet, kann man von der Steuer absetzen. Dumm ist nur, dass der Flieger und die Piloten auf dem Gebiet von syrischen Turkmenen-Rebellen runtergefallen sind und die haben wohl von den Russen Assads mechanische Grüße ausgerichtet bekommen, sind entsprechend sauer auf die Russen (die sie als Besatzer ansehen) und haben einen oder beide Piloten kaltgemacht.

Und schon hat der Spaß für Putin ein Loch, tote Piloten kann man nicht absetzen.
Aber angefangen haben hier und anderswo die Russen mit dem Spielchen. Hoffentlich wird etwas gelernt.

Und mit Grenze hin oder her sollten die vielleicht mal nachsehen ob nicht GPS und Glonass vor- oder nachgehen. und vielleicht mal 2km Abstand lassen, ohne sich andauernd selbst die Genehmigung zum Überflug zu erteilen.

(Grenzen verteidigen halte ich für normal. Auch im WK II wurden eine handvoll deutscher Piloten in der Schweiz interniert, weil sie sich "verflogen" hatten... Musste die Schweiz machen, sonst hätte man sie für nicht neutral halten können)

Für am wahrscheinlichsten halte ich, dass die Russen jetzt mit den Türken die "amtlich beleidigt"-Nummer abziehen, so wie die Türken ihrerseits das mit den Israelis nach der Gaza-Flotilla-Geschichte tun. Hoffentlich wird etwas gelernt.


Wow, geht noch weiter: die FreeSyrianArmy/die Turkmenen zerlegen den Hubschrauber, den die Russen zum Piloteneinsammeln losgeschickt haben. https://www.youtube.com/watch?v=2vxxQOTCN18 mit einer US-Rakete...
Lake of Sorrow 25.11.2015 02:47


Ich glaub nicht dass daraus ein Krieg entsteht.
Schlimmer kann es in Syrien ja kaum noch werden.
Die FSA hat mit dem Video und dem erschießen des oder der Piloten sicherlich einige Plätze als potentielles Angriffsziel gutgemacht. Eventuell sogar damit den IS überholt.


Dumm ist nur, dass der Flieger und die Piloten auf dem Gebiet von syrischen Turkmenen-Rebellen runtergefallen sind (...)
Nicht nur "runtergefallen", der Abschuss erfolgte wohl auch über syrischen Luftraum.
maexxx 25.11.2015 07:11

@LoS

Die FSA hat mit dem Video und dem erschießen des oder der Piloten sicherlich einige Plätze als potentielles Angriffsziel gutgemacht.
Sie haben sich damit eines Kriegsverbrechens (Tötung der Piloten) schuldig gemacht. Das wird bestimmt nicht "honoriert" werden.


Nicht nur "runtergefallen", der Abschuss erfolgte wohl auch über syrischen Luftraum.
Interessant sind auch die guten Videoaufzeichnungen des Absturzes. Das sieht so aus, wie wenn jemand darauf gewartet hätte. Der Auftrag zum Abschuss war bestimmt auch keine Pilotenentscheidung, sondern ein Auftrag ("zumindestens so nebenbei billigend") von oben, wahrscheinlich von ganz oben (und ich meine dabei nicht die Türkei).
Angebliche zehn Warnungen in fünf Minuten - lächerlich, da wäre der Jet ja fast in Ankara gewesen.

Russland hat für die Türkei nun eine Reisewarnung analog Ägypten herausgegeben. Die größten Reiseveranstalter haben die Türkei komplett aus ihrem Programm gestrichen. Die Russen waren immerhin die zweitgrößte Gruppe an Urlaubern in der Türkei.

Die Kontakte Russlands mit der Türkei auf militärischer Ebene wurden beendet.

Putin sagte beim Treffen mit dem jordanischen König ziemlich deutlich:
"Der Abschuss sei ein Verbrechen und ein Dolchstoß in Russlands Rücken, ausgeführt von Komplizen der Terroristen."
und bezieht sich dabei auch konkret auf den Aufkauf des Erdöls der Türkei von der IS.


Man erinnere sich an Sarajevo oder Gleiwitz - "der erste Schuss ist gefallen" (wobei ich davon ausgehe, dass "die Köpfe heute kühler sind").


Übrigens: Die USA haben auch eine weltweite Reisewarnung herausgegeben.

Nach der weltweiten Anschlagsserie der vergangenen Wochen ist die Sorge vor weiteren Attacken groß. Die USA haben nun für die kommenden drei Monate einen seltenen „Travel Alert“ herausgegeben. Er gilt weltweit.
https://www.focus.de/politik/ausland/...d_5107047.html
Epikureer69 25.11.2015 10:00

Ich sehe das
 
mit dem Abschuss des russischen Kampfjets etwas anders.

Absichtliche oder versehentliche Verletzungen des Luftraumes kommen, international gesehen, regelmäßig überall auf der Welt vor. Gilt genauso für Hoheitsgebiete auf den Meeren.

Nicht in jedem Fall wird aber das "suspekte Objekt" gleich abgeschossen, zumal wenn sich das Ganze so grenznah abspielt, dass man tatsächlich von einem Vesehen des Piloten ausgehen kann (wie in diesem Fall,selbst die NATO bestreitet mittlerweile nicht mehr, dass der Jet letztlich über syrischem Luftraum abgeschossen wurde).

Den Grund für den "Schießbefehl sehe ich woanders. Ursprünglich war das russische Interesse beim MIlitäreinsatz in Syrien die Stützung des Assad-Regimes, unter Duldung des IS, was den Türken, die in ihrer geistigen Umnachtung, den IS als guten Puffer gegen die Kurden sehen, sehr entgegenkam.

Der Abschuss der russischen Verkehrsmaschine sowie die Anschläge von Paris haben nun den IS mehr in den Focus der russischen Angriffsbemühungen und Richtung Allianz gegen den IS gerückt.

Das wiederum passt den Türken nicht, deshalb das rigorose Vorgehen bei der "Luftraumverletzung".

Das Regime Erdogan sollte jetzt endlich, gegenüber den NATO-Vertragspartnern "Farbe bekennen", wie es wirklich zum IS steht, damit EU, USA und auch Russland, die adäquaten Konsequenzen daraus ziehen können.
E.B. 25.11.2015 10:58


Sie haben sich damit eines Kriegsverbrechens (Tötung der Piloten) schuldig gemacht. Das wird bestimmt nicht "honoriert" werden.
Leute totmachen ist nie gut. Ich mag das nicht, bei so etwas hat das Hirn ausgesetzt, die Angst überhand genommen oder beides.

Hier war es ausgesprochen dumm - man hätte etwas freipressen können und für die Zeit wo die Russen vermuten müssen, dass ihre Jungs "da unten" sind, wären sicher keine Bomben gefallen.

Aber erlaubt sei die Frage: wenn man als FSA von keiner Partei als reguläre Kriegspartei angesehen wird, sondern von allen Seiten als "Terrorist" deklariert wird und also die Wahl hat zwischen sich Assads Regime unterwerfen und gestorben werden, oder zu kämpfen und dabei evtl. zu sterben - wieso sollte sich so jemand an eine Haager Landkriegskonvention (übrigens angelegt für Konflikte nach innereuropäischen Muster, man könnte das auch als Kulturexport/-imperialismus betrachten) halten, wenn die ihn noch nicht mal auf Augenhöhe als kämpfende Partei wahrnimmt?
E.B. 25.11.2015 11:02


Das Regime Erdogan sollte jetzt endlich, gegenüber den NATO-Vertragspartnern "Farbe bekennen", wie es wirklich zum IS steht
da kommt nichts dabei herum. Genausowenig wie die USA Farbe bekennen, warum sie sie Europäer immer wieder bearbeiten, damit die Türkei auch unter Erdogan in der NATO verbleibt bzw. eine Aufnahmeperspektive in die EU erhalten.

Am standing der Türkei bzgl. NATO und EU wird sich nichts ändern, solange unsere Eliten eine atlantische Puppenspielerhand im Rektum stecken haben.
Lake of Sorrow 25.11.2015 16:00


Interessant sind auch die guten Videoaufzeichnungen des Absturzes. Das sieht so aus, wie wenn jemand darauf gewartet hätte.
Fehlen eigentlich nur noch Live-Schaltungen ins Cockpit. Allerdings hat die Türkei ja durchaus Erfahrung damit, genau im richtigen Moment an der richtigen Stelle Kamerateams zu haben. Die dort nicht etwa in der Nase bohren, die Linsen putzen oder gerade den Akku wechseln, sondern drauf halten - in überraschend guter Qualität übrigens - wenn etwas passiert.

Die FSA ist ja wohl auch gut aufgestellt, was die Medienwirksame Nachbereitung ihrer Aktionen betrifft.
Inklusive anschließender Pressekonferenz.
Lake of Sorrow 25.11.2015 17:04

Erdogan 2012: "A short-term border violation can never be a pretext for an attack,"

Und hier noch Wortmeldungen aus der Ukraine:

"aber aus der Ukraine kommt Lob für die Führung in Ankara. Die türkische Luftwaffe habe sich professionell und wie andere zivilisierte Länder verhalten, sagte Alexander Turtschinow, Sekretär des Sicherheitsrats, am Dienstag.
"Vor Eröffnung des Feuers hatte die Türkei Russland mehrfach vor der Verletzung ihres Luftraumes gewarnt", meinte der ehemalige Staatschef. Das türkische Militär habe nur seine Pflicht zum Schutz der Bürger getan. Die Ukraine würde dasselbe tun, sagte er in Kiew.
Ähnlich äußerte sich Vize-Parlamentspräsident Andrej Parubi. "Die Welt hat begonnen, mit der Sprache zu sprechen, die der Kreml am besten versteht", sagte der Politiker der prowestlichen Führung. "

kleiner Nachtrag: "Dringt ein Flugzeug in den Luftraum eines Landes ein, stellen Abfangjäger üblicherweise zunächst Funkkontakt her. Hat das keinen Erfolg, nähert man sich dem Eindringling und gibt Zeichen."
Marcel Dickow, Experte für Sicherheitspolitik bei der Berliner Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP)
E.B. 25.11.2015 23:52

Presseschau:
 
die Russen sagen, es hat keine Warnungen gegeben:
https://www.bbc.com/news/world-europe-34925229

die Türken veröffentlichen die Warnungen:
https://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1064597.html

die Russen sagen, dass die Türken mit dem Abschuß verhindern wollten, dass die Welt durch die Russen von den Ölgeschäften der Türkei mit dem IS erfährt:
https://thinkpol.ca/2015/11/24/turkey...l-sales-putin/

der türk. Premierminister will den Abschuß *persönlich* befohlen haben:
https://thinkpol.ca/2015/11/25/i-gave...russian-plane/

und DIE WELT hat Angst vor einem Handels-Krieg:
https://www.welt.de/politik/ausland/a...en-wehtun.html

Tierra del Fuego schaut irgendwie immer anziehender aus.:~18::(:~i
woland 26.11.2015 00:29

Politische Warnungen hat es im Vorfeld gegeben, aber wie könnte der Flieger während ein paar Sekunden Überflug mehrfach gewarnt worden sein??? Für die von der Türkei selbst publizierte Flugroute hätte er nämlich nur 15 s gebraucht! Das sieht eher danach aus, dass die Türkei auf ihre Chance gewartet hat. In den Augen Erdogans unterstützen die Russen die falsche Seite, das ist der Grund, und darüber besteht ja schon wieder Einigkeit zumindest mit den USA.

Nach seinen häufigen Lügen muss man damit rechnen, dass er nicht deeskaliert, sondern die NATO gezielt an den Rand eines großen Krieges manövriert. Damit kann er den Westen, der das nicht will, erpressen mit dem Ziel, dass z.B. gegen die Islamisierung der Türkei nichts mehr gemacht wird und zum (vorläufigen!) Appeasement Millarden in die Türkei fließen und natürlich, dass seine Macht zementiert wird.
perfidolin 26.11.2015 07:00

Ist schon lustig, wenn Leute Äpfel mit Birnen vergleichen und sich dann über ihr eigenes Unvermögen empören...

Wer berichtet, dass die Warnungen ausschließlich während des zur Disposition stehenden Überflugs erfolgten? Zunächst umfasst ein Radarkontakt einen Punkt mit Vektor, welche aus Position und Geschwindigkeit gebildet werden. Findet keine Steuereingabe beim unbekannten Luftfahrzeug statt, dann wird es zu einem zukünftigen Zeitpunkt in einem bestimmten Luftraum sein. Im Geplänkel der Worthülsen wüsste ich gerne, woraus den Russen der Eindruck enstanden ist, im Grenzgebiet willkommen zu sein. Das Gerede um abgesprochene Transferkorridore ist doch Blödsinn, wenn ich davon ausgehen kann, dass mir "mein Partner" keine Überflugserlaubnis erteilen wird bzw. ich eine fremde Macht in die Details meiner militärischen Operationen einweihen und mich im Voraus zu erkennen geben müsste.
Normalerweise existieren es überall ein paar Hanseln, die hobbymäßig die Notfallfrequenzen überwachen und aufzeichnen. Kann Wikileaks denen nicht Anonymität und damit Straffreiheit zusichern, sodass Dutzende Varianten der selben Botschaft durch ihre Vielzahl die Authentizität wettmachen könne, die keiner liefern kann?

Weißt jemand wie ausschweifend der Wendekreis eines modernen Kampfflugzeugs ist? Klar könnte man so ein Ding im dreidimensionalen Luftkampf in einer Teeküche parken, doch im Crusing-Modus in der Ebene sieht das bestimmt anders aus.

Aus welchen Teilschritten besteht das Aufschalten einer AIM-9 Sidewinder, wenn sich mein Waffenträger nicht durch aktive Sensoren verraten darf?

- Bodenradar sendet Ziellösung über verschlüsselte Funkverbindung
- gestützt mit dem Navigationssystem des Jägers wird die Rakete Initialisiert
- nach Ausklinken und Zünden fliegt die Rakete somit in die richtige Richtung bevor der IR-Tracker übernimmt

Was fehlt? Wie weit musste die türkische F-18 in syrischen Luftraum vordringen, um eine Kurzstreckenrakete einzusetzen?

Wieso soll es außerdem ein Kriegsverbrechen sein, gegnerische Kombatanten unschädlich zu machen? Aha, Sie haben also unsere dreimonatige all-inclusive POW-Erlebnisreise gebucht. Nachdem Sie auf unserem Gebiet gelandet sind, werden Sie alle Vorsätze, sich einer Gefangennahme zu widersetzen, ablegen und sich selber mit zur Verfügung gestellten Zip Ties (proudly presented by the Armani Winter Collection) fesseln. Alternativ können wir Ihnen einen Starterpaket Sandsäcke, Morphium Syretten und MG-Dreifüße hinterlegen, wenn sie den Helden spielen wollen.
Zugegeben, ich konnte nie verstehen warum in unserem Strafrecht, Heimtücke als erschwerender Tatbestand gilt. Wenn ich eine Bastard tot machen will, dann werde ich doch alle Vorkehrungen treffen, um auf Nummer sicher zu gehen. Jemanden, der für mich eine unmittelbare Gefahr darstellt, Vorteile zu gewähren, die er aufgrund seiner besseren Ausbildung eh schon hat, erscheint mir nicht förderlich für das eigene Überleben.
maexxx 26.11.2015 07:15

Reaktionen auf den Flugzeugabschuss vom russischen Generalstab

1. Alle russischen Bomber werden Jagdschutz erhalten
2. Der Verband wird durch zusätzliche Luftabwehr verstärkt
3. Ein Kreuzer wird bei Latakia stationiert, ausgestattet mit S-300 Flugabwehrraketen
4. Das russische Verteidigungsministerium warnt, dass alle potenziellen Bedrohungen für russische Flugzeuge ausgeschaltet werden
5. Alle Kontakte mit der Türkei auf militärischer Ebende wurden eingestellt

Zusätzlich verkündet Putin, dass S-300 und S-400 Flugabwehrraketen nach Syrien verlegt werden. Es kann somit sofort eine Flugverbotszone errichtet und kontrolliert werden (siehe Karte) - im Auftrag Syriens.

Der Co-Pilot der SU-24 ist inzwischen gerettet worden. Die gesamte Gegend um den Flugzeugabsturz ist flächendeckend gebombt worden.

Weiter gibt es Informationen, dass die Türkei keine Jagdbomber in der Grenzregion zu Syrien mehr abheben lässt, da die Region durch russisches Radar "beleuchtet" wird.

Aus Syrien kommt die Information, dass in der Grenzregion zur Türkei nun "sämtliche Lager" im Angriffsziel der russischen Luftwaffe liegen würden und versucht werden wird, keine Tanklaster-Konvois mehr durchkommen zu lassen.

Das wird Erdogan nicht gefallen. Erdogans Sohn war/ist angeblich in das Ölgeschäft mit dem IS involviert. Russland hat die letzten zwei Monate schon ca. 1.000 Tanklaster des IS zerstört - "böse Buben"


@perfidolin

Wieso soll es außerdem ein Kriegsverbrechen sein...
Genfer Konvention mal lesen



Ergänzung:

Turkish intelligence chief: Putin's intervention in Syria is against Islam and international law, ISIS is a reality and we are optimistic about the future

Fidan further added that in order to deal with the vast number of foreign Jihadists craving to travel to Syria, it is imperative that ISIS must set up a consulate or at least a political office in Istanbul.

Hokayem who was speaking via Skype from Washington, D.C. highlighted the danger of Turkish-backed terrorist groups and added that what is happening in Syria cannot be categorized as a genuine and popular revolution against dictatorship but rather it is a chaos orchestrated by Erdoğan who is dreaming to revive this ancestor's infamous Ottoman Empire.
https://www.awdnews.com/top-news/turk...out-the-future
18.10.2015

Fidan ist ein "treuer Diener" Erdogans
maexxx 26.11.2015 11:02

Putin stellt unangenehme Fragen an die USA
 

Lawrow sagte, er wisse, dass die USA immer verlangen, über die Einsätze der Alliierten informiert zu werden. Daher bestehe die Möglichkeit, dass die türkische Luftwaffe den Abschuss mit den Amerikanern abgestimmt haben könnte. Lawrow: „Einige der Mitglieder der (von den USA geführten, Anm. d.Red.) Koalition haben uns berichtet, dass sie, wenn sie Maschinen von US-Bauart verwenden, verpflichtet seien, vor einem Kampfeinsatz die Zustimmung der USA einzuholen.“ Im Fall des Abschusses des russischen Su-24 war von der türkischen Luftwaffe eine amerikanische F-16 verwendet worden. Lawrow will nun von Washington wissen, ob dieses Procedere auch für die türkische Luftwaffe gilt, und wenn ja, ob die USA vorher um Erlaubnis für den Abschuss gefragt worden seien.

Auch für die USA als Weltmacht ist die Frage äußerst peinlich: Denn die Russen unterstellen mit der Frage, dass die Amerikaner den Kampf gegen den Terror nicht mit der gebotenen Entschlossenheit betreiben, sondern sich sogar im Gegenteil, mit der Türkei und der Nato als Komplizen des IS betätigen.
https://deutsche-wirtschafts-nachrich...-dem-abschuss/

LUSTHAUS - Das lustige Forum OHNE Zensur
www.lusthaus.cc