LUSTHAUS Forum

Tschechien
Luna Folmava: Deutsche dürfen kein Puff haben


Klick [ hier ] zur Orginalseite mit Bildern...

marcox 05.11.2016 02:04

Luna Folmava: Deutsche dürfen kein Puff haben
 
Luna nach Razzia geschlossen.
Ein Deutscher darf kein Puff haben. Ein Deutscher muss arbeiten und zahlen. So ist das in Deutschland und auch in Tschechien.......:~333:
Kneissl 05.11.2016 02:18

Ein Deutscher und kein Puff?
 
Na Gott sei Dank, das i koa Deitscher bin.
I bin a Bayer, a Oberbayer, die anderen sollen schauen wo sie bleiben und a Puff ham mia no nia ghabt, mir ham immer scho Paradiese auf Erden gehabt, in jeder Beziehung.
Stimmts oder hab i Recht.
Da
Hiasl
andy_64 05.11.2016 13:17

@marcox:

Na, das ist jetzt aber schon etwas oberflächlich.
Ich denke nicht, dass hier irgendeiner sagen kann, was wirklich los war.
Drogen, Steuerhinterziehung, etc., alles möglich.

Das grundlegende Problem liegt schon darin, dass du als Ausländer nicht so ohne weiteres Grund-/Hauseigentümer werden kannst. Das ist in ganz vielen Ländern so. Also schieben viele Leute Strohmänner vor, die dann als offizieller Eigentümer gelten.

Aber wenn man ihn in Handschellen abgeführt hat, dann wird das sicher nicht der Grund gewesen sein....
Foggy85 05.11.2016 13:44

Du darfst als Deutscher in so ziemlich jedem EU Land eine Firma gründen... es ist nur die Frage ob du auch dafür die erforderlichen Lizenzen kriegst (Österreich als Beispiel die Tabaktrafik, Rumänien als Beispiel wenn es irgendwas um Fotografie geht erkennen sie nur ihre eigenen Dinge an und keine teuren Ausbildungen aus Deutschland/Österreich).

Was wirklich hinter einer Schliessung steckt kann keiner sagen, ausser die Beteiligten selbst.

Und sowas kann viele Gründe haben...

Angefangen von "Geldwaschmaschine" über in CZ ja besonders beliebt die kleine Küche a la Breaking Bad bishin zu Menschenhandel, Förderung der Prostitution usw...
MiniCooper 07.11.2016 17:59

Wie das Luna ist geschlossen?
Ich war noch am Samstag,05.11. von ca. 21 Uhr bis 21:30 Uhr drin.Da lief alles noch fast ganz normal.
Nur es waren für einen Samstag relativ wenig Mädels vor Ort.
Wann war denn die "Razzia"?

gruß MiniCooper
Sfico 07.11.2016 20:54

Luna Folmava
 
Nix gnaus woas ma ned. Auf alle Fälle wäre es nicht die erste Drogenrazzia bim Puff-Hans
yossarian 07.11.2016 21:15

In der Tschechei ist Hass auf Deutsche leider immer noch weit verbreitet, besonders bei staatlichen Behörden. Erfreuliche Ausnahmen gibt es natürlich auch. Die tschechische Polizei ist weitgehend korrupt. Das merkt jeder, der öfter mit dem Auto in die Tschechei fährt.
andy_64 08.11.2016 10:30

Wenn da tatsächlich Drogen im Laden waren, dann haben sie ja richtig gehandelt.
Das hat dann auch nichts mit dem (sicher vorhandenen) Hass auf Deutsche zu tun.
Wenn nicht, dann wäre die Vermutung richtig, aber das wissen wir ja alle nicht.
justus 08.11.2016 10:40

Scheibenkleister ... und jetzt wollte ich gerade in Tschechien einen Puff eröffnen ... Satz mit X, war wohl nix:D ... und ich hab mir vorgestellt wie es wäre die bezaubernden Tschechischen Mädels für mein Unternehmen zu casten ... Scheibenkleister ...
el_coyote 08.11.2016 22:16

das wird zwar nicht ernsthaft die frage sein, aber tschechische strohmänner, (bzw meistens -frauen) brauchts rechtlich nimmer, um ein puff zu führen. ich denk es war zeitgleich mit auslaufen der zugangsbeschränkung der tschechen vor dem deutschen arbeitsmarkt, als das verbot für den immobilienerwerb fiel. 2011, sieben jahre nach eu beitritt.

einspruch, @yossarian ! ich bin seit den frühen 70ern in böhmen unterwegs, hab auch ein bisschen tschechisch gelernt. von deutschenhass merk ich ebensowenig wie von korrupten polizisten: geben wirds das sicherlich, aber das ist nicht der alltag. eine freundin von mir war pressesprecherin der prager kripo.
andy_64 09.11.2016 11:50

Also sowohl Deutschenhass, als auch Polizeikorruption kann ich durchaus bestätigen.
Foggy85 09.11.2016 12:28

Deutsche sind nicht überall gut angesehen...

Das kann ich dir als Deutscher der seit mehreren Jahren in Bukarest lebt bestätigen...

Korruption... die gabs in der CZ schon vor 10 Jahren wo ich noch beruflich dort viel unterwegs war. Die gibts noch immer.

Im Mai war ich das letzte mal selbst in der CZ (Plzen, Budovice, Prag) und glaub mir... mit ein paar Scheinchen war die Geschwindigkeitsübertretung eben in Scheinchen und nicht in Führerscheinabnahme gewandelt.

Aber das gibts fast überall auf der Welt

LUSTHAUS - Das lustige Forum OHNE Zensur
www.lusthaus.cc